In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
vigidr hat geschrieben:Also mein Tipp: Alternative suchen. DynDNS.org ist bei Kabelnetzanbietern unzuverlaessig.
Diese Aussage kann ich ebenfalls keineswegs verstehen.
Meine IP habe ich seit 19.07.2009 18:25:18 und auch einen Account bei DynDNS.org. OHNE jede Ausfälle, e-Mails oder sonstwas.
Die e-Mail kommt IMHO nur dann wenn man sich bei dyndns.org nicht meldet um seinen Account mit Aktualisierungen zu bestätigen.
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Ist ja sehr schoen, dass die Fritzbox das bietet, aber ich habe keine Fritzbox zu laufen. Stattdessen einen Linux-Server, auf dem ich die besagten Clients getestet habe. Wie dem auch sei, ich kann aus besagten Gruenden den Free-Account bei DynDNS.org nicht empfehlen.
Bei mir läuft ebenfalls keine FritzBox als Router hinter dem Modem. Allerdings ist meine Firewall korrekt eingestellt.
Wenn man sich über dyndns.org beschweren will sollte man VORHER klären warum sein Account gesperrt wird.
Im Falle dyndns.org ist es nunmal so wenn man keine "Anfragen" stellt wird der Account nach 28 Tagen auf inaktiv gesetzt. Das sagt allerdings nichts dazu aus wie gut/schlecht dyndns.org für nahezu statische IP-Adressen bei Kabelnetzanbietern ist.
Dem Linux-Server kann man sicher mit cron beibringen dyndns.org einmal am Tag zu kontaktieren auch wenn sich die IP nicht geändert hat.
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vigidr hat geschrieben:Ist ja sehr schoen, dass die Fritzbox das bietet, aber ich habe keine Fritzbox zu laufen. Stattdessen einen Linux-Server, auf dem ich die besagten Clients getestet habe. Wie dem auch sei, ich kann aus besagten Gruenden den Free-Account bei DynDNS.org nicht empfehlen.
Ich habe zuhause selbst schon unter Linux mit KDG den originalen DynDns-Linuxclient genutzt. Per Cron und kleinem Script neu starten lassen, funktioniert tadellos.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
Ich habe per Cronjob gearbeitet und stuendlich DynDNS.org kontaktieren lassen. Dennoch erschien keine Aktualisierung auf der Uebersichtsseite von DynDNS.org. Ein manueller Refresh auf der Seite hingegen hatte funktioniert. Und der Erstkontakt vom Linux-Rechner hatte ja auch funktioniert, sodass es auch nicht an diversen Einstellungen haette liegen koennen.
Bei dem Dienst, den ich jetzt verwende, habe ich gar keine Probleme. Und das sieht professioneller aus, weil eigene Domain und so.
vigidr hat geschrieben:Ich habe per Cronjob gearbeitet und stuendlich DynDNS.org kontaktieren lassen.
Anscheinend hat das wegen Fehlkonfiguration nicht funktioniert.
vigidr hat geschrieben:Bei dem Dienst, den ich jetzt verwende, habe ich gar keine Probleme. Und das sieht professioneller aus, weil eigene Domain und so.
Ja wenns jetzt schon ums aussehen geht.
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GMF hat geschrieben:Anscheinend hat das wegen Fehlkonfiguration nicht funktioniert.
Ich habe den Dienst sogar stuendlich neustarten lassen. Auch das hat nicht zu Erneuerungen gefuehrt. Nur das aller erste Mal hat zu einer Erneuerung gefuehrt. Die Konfiguration dazu habe ich nicht veraendert, habe die Daten mehrfach abgeglichen, dann von einem Windows-Rechner aus die Exe-Datei ausgefuehrt - selbige hat dann funktioniert. Aber ich hatte mir halt nicht vorgenommen, erst den Windows-Rechner starten zu muessen, um eine Aktualisierung zu bewirken.
So zahl ich lieber und geniesse zeitgleich zwei Vorteile: Wesentlich einfachere Handhabung und professionelleres Auftreten. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. Wie das jeder einzelne sieht, mag ja anders sein, nur ich kann DynDNS.org halt fur Kabelnetze nicht empfehlen. Mein Erstanschluss bei einem ADSL-Anbieter hat einwandfrei mit DynDNS funktioniert, da taeglich neue IP-Adresse.
Ich glaube aber nicht das es mit der Providerart zu schaffen hat ob dyndns.org funktioniert oder eben nicht. Vielmehr scheint etwas mit dem Account/Konfig/Updatemechanismus faul gewesen zu sein.
Seltsam bleibt es dennoch.
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