Probleme mit HDTV von Sky Kanälen!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ollever99
Newbie

Probleme mit HDTV von Sky Kanälen!

Beitrag von ollever99 »

Hallo, hab nun seit gestern endlich meinen HD Receiver! So, hab jetzt alle momentan verfügbaren HD Kanäle gefunden und feststellen müssen, das alle wunderbar funktionieren, bis auf HISTORY HD, DISNEY HD, UND NAT GEO HD! Das lässt ja darauf schließen das ich mich in einem "unausgebautem Kabelnetz" befinde!

Nun aber der Knackpunkt! Hier im Helpdesk wird mir angezeigt das mein Kabelnetz ausgebaut ist und ebenfalls kann ich auch Anixe SD empfangen! Was sich ja wiederum mit dem Eintrag im Helpdesk widerspricht!

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung parat! Liegts vielleicht am Hausverstärker der die hohen Frequenzen nicht verarbeiten kann?

Gruß Oli
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit HDTV von Sky Kanälen!

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe das Thema hierher verschoben siehe Hinweis im HD TV Forum:
Fragen zu HDTV von Sky bitte im Sky-Bereich schreiben!
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

ollever99 hat geschrieben:Hallo, hab nun seit gestern endlich meinen HD Receiver! So, hab jetzt alle momentan verfügbaren HD Kanäle gefunden und feststellen müssen, das alle wunderbar funktionieren, bis auf HISTORY HD, DISNEY HD, UND NAT GEO HD! Das lässt ja darauf schließen das ich mich in einem "unausgebautem Kabelnetz" befinde!

Nun aber der Knackpunkt! Hier im Helpdesk wird mir angezeigt das mein Kabelnetz ausgebaut ist und ebenfalls kann ich auch Anixe SD empfangen! Was sich ja wiederum mit dem Eintrag im Helpdesk widerspricht!

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Lösung parat! Liegts vielleicht am Hausverstärker der die hohen Frequenzen nicht verarbeiten kann?

Gruß Oli

Ich tippe auf den Hausverstärker. Der sollte bis 862MHz gehen. Wenn du nicht ausgebaut bist, würde es die Sender normalerweise gar nicht anzeigen, da sie ja nicht eingespeist werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fenriswolf
Newbie

Beitrag von Fenriswolf »

ollever99 hat geschrieben:Hallo, hab nun seit gestern endlich meinen HD Receiver! So, hab jetzt alle momentan verfügbaren HD Kanäle gefunden und feststellen müssen, das alle wunderbar funktionieren, bis auf HISTORY HD, DISNEY HD, UND NAT GEO HD! Das lässt ja darauf schließen das ich mich in einem "unausgebautem Kabelnetz" befinde!

Gruß Oli

Habe in Hannover exakt das gleiche Problem. Zusätzlich kann ich die neuen HD-Sender der öffentlich rechtlichen auch nicht empfangen.

Receiver: Humax PR-HD2000C

Das mit dem Hausverstärker ist ja eine denkbare Möglichkeit und wenn es daran liegt, wie sieht die Lösung aus? Anderer Verstärker über Kabeldeutschland?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eher weniger. Von Kabel Deutschland bekommst du nur einen neuen Verstärker, wenn du Internet&Phone geordert hast(so wars bei mir).

Sonst musst du den selber kaufen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ollever99
Newbie

Beitrag von ollever99 »

Bei mir hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt! Seit gestern abend laufen alle HD Kanäle wunderbar!
Fenriswolf
Newbie

Beitrag von Fenriswolf »

ollever99 hat geschrieben:Bei mir hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt! Seit gestern abend laufen alle HD Kanäle wunderbar!

...und was hast Du gemacht, damit die Kanäle laufen?
JoeyBln61
Newbie

Beitrag von JoeyBln61 »

Lies:
ollever99 hat geschrieben:Bei mir hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt! Seit gestern abend laufen alle HD Kanäle wunderbar!
Sneumann
Newbie

Beitrag von Sneumann »

Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe dann einfach mal den Fernseher an die neugelegte Multimediadose fürs Internet
von KD angeschlossen. Die Dose ist mit einem eigenen separatem Kabel am Hausverstärker angeschlossen.
Auf diesem neuen Kabel kommen die Sender fehlerfrei rein. An unseren alten Dosen funktionieren die Sender nur sehr gestört.
Muss jetzt nur überlegen, wie ich das neue Kabel in unsere alten Dosen bekomme, da die Multimediadose im Abstellraum angebracht ist
und wir das Internet über das Stromnetz (DLan) in der Wohnung verteilen. :confused:

Grüsse,

S.Neumann
kert
Newbie

Beitrag von kert »

Ich habe genau das gleiche Probleme,wie der erste hier und Wohne in Seelze.
Gibt es irgendwo die Codes zum Manuelen hinzufügen oder eine andere Lösung??
TV: LG 47LW659S + ACL SW 1.19 + KD-Premium HD + Sky Complet HD + Private HD + Premium Extra
Zwangsverkabelt