Umstieg auf Kabel Digital /Receiver usw.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Woife
Newbie

Umstieg auf Kabel Digital /Receiver usw.

Beitrag von Woife »

Hallo Zusammen
hab Gestern erfahren das bei uns jetzt auch Kabel digital möglich ist.
Im Moment haben wir noch Kabel analog auf unserem Panasonic TH-42PV60E.
Haben uns schon an das Bild gewöhnt mittlerweile aber es soll ja doch ein Unterschied sein.
Lt. Kabel Deutschland ist bei uns alles verfügbar nur die HDTV Programme nicht. Da müsste die Hausanlage (sind ein 6-Familenhaus) umgerüstet werden. Aber was das kostet konnten sie mir nicht sagen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Receiver von Kabel Deutschland (haben aber nur Scart) oder einen anderen kaufen soll mit HDMI evtl auch nen HDTV receiver für die Zukunft?
HDMI wär schon besser als Scart denk ich mal oder da Scart ja wieder analog ist.
Der receiver von Kabel Deutschland kostet 69 aber welcher das ist konnten sie mir nicht sagen.
ODer doch lieber einen Recorder nehmen?
Kenn mich jetzt garnimmer aus
Hab mir mal den Humax PR-HD2000c / 1000c angeschaut.

Unser 2ter TV im Schlafzimmer hat nen Common Interface. ist ein Samsung LCD. Hilft das was weil man kriegt ja mehrere smart cards oder?
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Re: Umstieg auf Kabel Digital /Receiver usw.

Beitrag von Diavolo_w »

ich persönlich würde gleich den DVR (Recorder) nehmen, ist einfach schöner, wenn mal schnell was aufnehmen will.
Du bekommst schon weitere Smardcards, kommt aber drauf an, was du für einen Vertrag hast.

Solltest du bereits einen Kabelanschluß für 16,90 haben, dann steht dir auch jetzt schon ein normaler Receiver mit einer
Smartcard zu. Du musst nur einmalig die 9,90 für den Versand zahlen.

Eine weitere Karte kannst du dann für einmalig 14,90 dazu kaufen.

Oder du nimmst dann gleich den DVR für 9,90 im Monat, da ist auch eine Smartcard mit dabei
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Diavolo_w hat geschrieben:ich persönlich würde gleich den DVR (Recorder) nehmen, ist einfach schöner, wenn mal schnell was aufnehmen will.
Du bekommst schon weitere Smardcards, kommt aber drauf an, was du für einen Vertrag hast.

Solltest du bereits einen Kabelanschluß für 16,90 haben, dann steht dir auch jetzt schon ein normaler Receiver mit einer
Smartcard zu. Du musst nur einmalig die 9,90 für den Versand zahlen.

Eine weitere Karte kannst du dann für einmalig 14,90 dazu kaufen.

Oder du nimmst dann gleich den DVR für 9,90 im Monat, da ist auch eine Smartcard mit dabei
Das geht aber nur bis zu 3 Smart Cards und nur mit den einfachen digitalen Empfang wenn du Home möchtest kostet das genauso .

und du darfst die Versandgebühren von 9.90 Euro pro Smartcard
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

wenn er aber bereits einen normalen Kabelanschluß hat, steht ihm ein Receiver zu.
Nur wenn er dann noch für einen weiteren Fernseher die Karten will, braucht er einen
digitalen Empfang für 2,90 im Monat bzw. den DVR für 9,90 im Monat
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Diavolo_w hat geschrieben:wenn er aber bereits einen normalen Kabelanschluß hat, steht ihm ein Receiver zu.
Nur wenn er dann noch für einen weiteren Fernseher die Karten will, braucht er einen
digitalen Empfang für 2,90 im Monat bzw. den DVR für 9,90 im Monat
Fachfrage: Was ist bei Dir ein "normaler Kabelanschluß"?
Und wiezo sollen, wenn Receiver vorhanden, für Extra-Cards extra gelöhnt werden?
kabelmensch.de