Überprüfung Kabelanschluss

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xihix
Newbie

Überprüfung Kabelanschluss

Beitrag von xihix »

Liebe Gemeinde,

ich habe einen digitalen KD Anschluss und KD Home. Das ganze Haus (15 Parteien) ist bei KD angemeldet. Nun hat jeder einen Zettel bekommen, dass demnächst" der Medienberater eine Überprüfung der Rundfunk- und Fernsehversorung im Haus und in alles Mietbereichen durchführt".
Weiter heißt es:
Nicht geprüfte Anschlüsse können erst wieder nach erfolgter Kontaktaufnahme mit unserem Mitarbeiter zugeschaltet werden.

Nun meine Frage:
Ist das rechtens? Mit welcher Begründung wollen die einfach in meine Wohnung? Ich meine da kann ja jeder kommen und behaupten er sei von KD.
Und mit welcher Berechtigung sperren Sie den TV Anschluss, sollte ich zu diesem Termin nicht da sein?
Das kommt mir alles etwas dubios vor. Ist das gängige Praxis bei KD?

Vielen Dank im Voraus
xihix
weihnachtsmann
Insider

Re: Überprüfung Kabelanschluss

Beitrag von weihnachtsmann »

ist vollkommen normal... damit wollen sie halt die schwargucker aussperren und machste nich auf, is tv gesperrt. sind ja deren leitungen, damit können sie machen , was sie wollen

den ärger hast du leider danach, da du sicherlich brav deine gebühren zahlst, es aber sein kann, das du nich da bist und sie es dir sperren

aber bestimmt kann man auch termine machen, die zeitlich euch beiden passen
xihix
Newbie

Beitrag von xihix »

Nee die Zeit passt schon und ich zahle natürlich auch brav, wird ja schließlich abgebucht. Geht mir eigentlich mehr ums Prinzip. Da kann ja auch irgendjemand so nen Zettel anhängen und sich für KD ausgeben.
Außerdem hat der KD Typ kein Recht in meine Wohnung zu kommen, aber was bringt mir das, wenn dann mein Fernsehen weg ist.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, wenn der kommt dann sein einfach auf der Hut. Damit mein ich halt - dass Du ihn fix abbügelst falls er ein Verkaufsgespräch anfangen sollte (muß nicht sein dass das passiert! Das ist nur ein genereller Rat der eigentlich immer gilt wenn man "Fremde" doch mal reinlässt). Du hast alles, Du brauchst nix und fertig.

Du kannst ja schon mal Deine Kundennummer bei KDG bereitlegen (dann mußte nicht erst lang kramen und ihm "den Rücken zudrehen" - außerdem gehts einfach schneller) falls er auf komisch macht. Und das Telefon bereithalten um notfalls bei KDG anzurufen.

Ich will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder alle Berater als unseriös abstempeln - das ist halt das, was Du machen kannst wenn da schon mit Abschaltung gedroht wird wenn man ihn nicht reinlässt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Creppon Blanc
Newbie

Medienberater

Beitrag von Creppon Blanc »

Auch ich bin drei Monate mit einem Medienberater unterwegs gewesen und hab gemerkt, dass 'Klinkenputzen' nichts für mich ist. Man steht unter Druck Verträge abzuschliessen und kann diese im ersten Monat nicht selber abrechnen. So kommt es, das mein Mentor seit vier Monaten Geld für von mir abgeschlossene Verträge kassiert hat und nun seit einem Monat nicht mehr erreichbar ist. Auf den ersten Blick wirken sie alle freundlich, aber wenns ums Geld geht... :jagd: :nein:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mich würde mal interessieren, in welcher Region das war?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)