Neue TV Dose installieren

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Charmedfan
Fortgeschrittener

Re: Neue TV Dose installieren

Beitrag von Charmedfan »

OHh klingt das kompliziert....

Ich dachte jetzt eigentlich nur, er geht an die "gewünschte Stelle" bohrt ein Loch und holt das Kabel raus und schraubt das mit der Dose zusammen - fertig....

Jetzt ist das so kompliziert... Wir haben keinen Teppich sondern Laminat und alles ist schon fertig eingerichtet.....

Naja ich glaub dann darf ich das nicht machen lassen..... Dann hab ich wohl Pech gehabt......
Dann muss ich halt mit dem analogen Empfang (der grausig ist, weil ich der letzte der "schalnge" bin) leben.... Vll wird das digitale dann ja super cool :)

Aber einige sagten ja, wenn des analoge schon soo schlecht ist, ist das digitale dann auch NICHT PERFEKT sondern auch verhältnismäßig schlecht :_(
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Charmedfan hat geschrieben:Aber einige sagten ja, wenn des analoge schon soo schlecht ist, ist das digitale dann auch NICHT PERFEKT sondern auch verhältnismäßig schlecht :_(
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe seit gestern Kabelanschluß. Das digitale Bild ist einfach Klasse (von den öffentlichrechtlichen in HD ganz zu schweigen), mindestens genausogut wie vorher DVB-T (habe einen sehr guten Empfang), deshalb immer als Alternative vorhanden.

Als Vergleich kann ich meinen Nachbarn hernehmen, 2 Etagen unter mir, er hat noch einen Röhrenfernseher, sein Digitalreceiver von KDG ist noch nicht da...das analoge Bild ist das schlimmste was ich je gesehen habe. Grieselig, Doppelbilder,Schwankungen, alles was man sich in seinen Albträumen ausmalen kann.

Klar ist aber auch, das manche digitaten Sender von Haus aus, grottenschlecht zu empfangen sind, auch wenn man das beste Highendgerät hat. Wenn es die Übertragung nicht hergibt, kann kein Empfangsgerät etwas ändern. Aber analog, nein danke...das ist das Elend schlechthin, zumindest hier bei uns.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Naja wir sind ja erst umgezogen und unsere 3 Zimmer sind genau hintereinander.
Am Anfang das Wohnzimmer, daneben das KInderzimmer meiner Schwester und dann meins. Wir haben 2 Löcher gebohrt und das Kabel vom WZ in das Zimmer meiner SIS. Dann wieder Loch und das Kabel geht dann zu mir....

Als wir dann DVB T angesdchlossen haben, haben die deppen die ganzen C Kabel durch die Wand zurück ins Wohnzimmer.... Jetzt kann man die Kabel nimmer hiolen und zurück tun, weil der Schrank davor steht :)

Wies der zufall aber will, kaufen wir bald neuen teppich für wohnzimmer, dann kommt alles wieder raus und ich verleg das kabel kabel wieder in mein zimmer, und dann mach ich das wie ich das ganz am anfang auch machen wollte, sprich: so ein alphacrypt modul kaufen und smartcard bestellen, und dann für 2,90€ im monat DVB C empfangen :)
das DVB T geht mir langsam auf die **. Ich hab netmal VIVA nur 24 sender.... :(
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na aber dann ist doch schon ein Kabel da (vom Wohnzimmer zur Schwester zu Dir). Da kann der Tech durchschneiden und die Dosen ranmachen.

Nur wenn das Kabel total grottig ist (gibt halt auch schlechte Qualität) müßte man das Kabel austauschen.

Der Techniker muß natürlich an die Stellen ran wo die Dosen hinsollen.

Oder willst nur Du allein Kabel? Ich dachte die ganze Wohnung soll dranhängen nachher.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

Nee das verstehst du falsch
Nur im WOhnzimmer ist diese TV Dose...
Und mit dem weißen Kabel sind wir von der Dose zum Wohnzimmer TV. Im WHnzimmer TV haben wir T Stück genommen und das geht dann in meiner Schwester ihren TV.... Das ist das weiße Kabel dass "außen" verlegt wurde.... Also nicht in der Wand oder so, sondern "real"
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, und dieses "reale" Kabel nimmt sich dann der Techniker und schließt es nicht mehr am T-Stück an sondern an Dosen (an die vorhandene WZ-Dose, an neue Dosen im Zimmer der Schwester und von Dir). Also dürfte das auch kein großes Problem sein.
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

sondern an Dosen (an die vorhandene WZ-Dose, an neue Dosen im Zimmer der Schwester und von Dir). Also dürfte das auch kein großes Problem sein.
Ja die muss er ja erst mal machen..... Meine Schwester ist mit dem Bild zufrieden, aber bei mir is es nochmal schlechter. Ich will so eine eigene TV Dose wie im Wohnzimmer..
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kriegst Du dann auch. Aber dazu muß der Techniker an die Dose im Wohnzimmer und an die Stelle wo das T-Stück bei Deiner Schwester hängt (oder in die Nähe davon - wo sie halt ihre Dose dann haben will).

3 Dosen werden eingebaut - Wohnzimmer (Austausch), Schwester (neu), Du (neu).

DANN ist das Signal überall gleich gut - es ist dann halt ne ordentliche Installation und keine T-Stück-Krücke (ich hatte auch mal 2 T-Stücke im Einsatz um mein Signal sonstwie zu verteilen - war alles Mist...).
Charmedfan
Fortgeschrittener

Beitrag von Charmedfan »

3 Dosen

was sind das für welche?
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Charmedfan hat geschrieben:
sondern an Dosen (an die vorhandene WZ-Dose, an neue Dosen im Zimmer der Schwester und von Dir). Also dürfte das auch kein großes Problem sein.
Ja die muss er ja erst mal machen..... Meine Schwester ist mit dem Bild zufrieden, aber bei mir is es nochmal schlechter. Ich will so eine eigene TV Dose wie im Wohnzimmer..
Du suchst die Leistung "Installation weiterer Anschlußdosen inklusive Wohnungsverstärker" mit Kosten ab ca. 150 Euro.
kabelmensch.de