Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Meine Werte zur Zeit in Bothfeld:
[ externes Bild ]
Ich bin erst letztes Jahr aus Österreich wieder gekommen und habe mich für Kabel Deutschland entschieden, weil ich in A mit Kabel Internet bei http://www.kabelsignal.at nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei habe ich in 10 Jahren ganze 5 Ausfälle gehabt und das nur, weil es Gewitter gab. Dabei hatte ich konstant eine 25MBit Leitung mit 4MBit Upload.
Jetzt habe ich nur Schrott. Aber vernünftige Alternativen gibt es wohl auch nicht. Da kann ich nur sagen armes Deutschland, das ach so technisiertes Land.
[ externes Bild ]
Ich bin erst letztes Jahr aus Österreich wieder gekommen und habe mich für Kabel Deutschland entschieden, weil ich in A mit Kabel Internet bei http://www.kabelsignal.at nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei habe ich in 10 Jahren ganze 5 Ausfälle gehabt und das nur, weil es Gewitter gab. Dabei hatte ich konstant eine 25MBit Leitung mit 4MBit Upload.
Jetzt habe ich nur Schrott. Aber vernünftige Alternativen gibt es wohl auch nicht. Da kann ich nur sagen armes Deutschland, das ach so technisiertes Land.
-
- Newbie
Dies bedeutet doch nur, dass du 98,5% im Jahr Internet hast...petzifun hat geschrieben:BaNaNaBeck hat geschrieben:Provider garantieren dir keinen Speed.
Deswegen steht ja auch immer im kleingedruckten "bis zu einem Speed von..."
Das zeig mir mal im Kleingedruckten. Im Angebot steht bis zu maximal 32MBit. Das Angebot hat aber rechtlich keine Aussage. Die Geschäftsbedingungen sind ausschlaggebend und da heißt es unter 3.4
Zitat:
"Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5% im Jahresmittel."
Bei 3 Wochen unterschreitet Kabel Deutschland das aber schon erheblich.
Ich wollte eigentlich ja nur mal Fragen, ob da rechtlich eine Kürzung der gebühren möglich ist. Bei einer Miete kann ich das ja unter umständen auch machen mal als Beispiel gesehen.
lg
Petzifun
-
- Fortgeschrittener
bin zwar ned aus Hannover aber Kabel Deutschland hat derzeit massive Probleme. Wenn DSL hier verfügbar wäre, wäre ich schon längst draussen.
letzte Woche war der Upload und die Connections bei ca 100/150
nun der Download wie DSL 2000
echt n witz der Verein.
gibt es irgendwo schon n Statement, was für ein Problem die haben?
[ externes Bild ]
und das ist die Aussage von KD Server Speedtest. LOL
Sie surfen gerade mit 4 MBit/s im Internet
Mit Kabel Deutschland surfen Sie besonders günstig und bis zu 6.6-mal schneller, zum Beispiel mit dem Paket Comfort: 32 MBit/s für nur 22,90 € / Monat (in den ersten 12 Monaten).
WAS MEINT IHR WAS ICH HABE!!!
AFFENVEREIN
letzte Woche war der Upload und die Connections bei ca 100/150
nun der Download wie DSL 2000
echt n witz der Verein.
gibt es irgendwo schon n Statement, was für ein Problem die haben?
[ externes Bild ]
und das ist die Aussage von KD Server Speedtest. LOL
Sie surfen gerade mit 4 MBit/s im Internet
Mit Kabel Deutschland surfen Sie besonders günstig und bis zu 6.6-mal schneller, zum Beispiel mit dem Paket Comfort: 32 MBit/s für nur 22,90 € / Monat (in den ersten 12 Monaten).
WAS MEINT IHR WAS ICH HABE!!!
AFFENVEREIN
-
- Newbie
...und ich bin aus 30880 Laatzen(Stadt Hannover Bereich mit der 0511-Nummer) und seit Wochen abgrundtiefe Ladezeiten. [ externes Bild ].. das ist von eben und scheinbar werden die Bits von den Mitarbeitern zu Fuß getragen. Schwägerin aus Wolfsburg ebenfalls seit Wochen tote Hose im Netz,- dazu noch Telefonausfälle (wer dann kein Handy hat kann ja noch nicht mal den Service anrufen
( ) ,- hat nun Anschluß gekündigt und ist wieder zur Telekom zurück trotz des Mehrpreises.
Sollte sich nichts in absehbarer Zeit merklich was ändern kündige ich ebenfalls. Auch bei uns regelmäßige Werbung ,- nur vom Service reden die nicht. Mein "derzeitiger" Anschluß ist Comfort+ incl. Telefon/Fernsehen etc.
Naja , bischen zeit gebe ich denen noch dann aber ist empty...
Gruß tommes51

Sollte sich nichts in absehbarer Zeit merklich was ändern kündige ich ebenfalls. Auch bei uns regelmäßige Werbung ,- nur vom Service reden die nicht. Mein "derzeitiger" Anschluß ist Comfort+ incl. Telefon/Fernsehen etc.
Naja , bischen zeit gebe ich denen noch dann aber ist empty...
Gruß tommes51
-
- Fortgeschrittener
laut techniker am telefon bauen die im raum hannover gerade die kapazitäten aus für das kommende 100er angebot.
die arbeiten dauern laut seiner aussage noch ca die erste april woche über an.
gruss jui
die arbeiten dauern laut seiner aussage noch ca die erste april woche über an.
gruss jui
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
-
- Newbie
Hallo,
wohne in Hannover bereich Nord. Hab schon vor knapp 2 Monaten das Ausbaumärchen von der Hotline gehört.
Fakt ist, die Banbreitenprobs waren hier immer da, ich hatte noch NIE die volle Bandbreite, brauch ich ehrlich gesagt auch nicht, aber 1,4 Mbts von 26 ist schon
arg wenig und dabei so instabil, dass meine VOIP anfängt zu stottern. Die Probleme haben sich aber zugespitzt nachdem die ganzen HD-Kanäle offiziell freigeschaltet wurden,
zumindest bei mir.
Tja, nun ist Kabel Deutschland auf dem besten Wege ein Monopolist zu werden, ist an der Börse notiert und die Kunden werden vergrault. na ja, bleibt zu hoffen, dass
die Sache mit VDSL etwas schneller anläuft, so dass echte Alternativen entstehen und die Kunden bei KD in Schaaren weglaufen.
Wer hier aus Hannover vielleicht gute Verbindungen zu Heise oder HAZ hat könnte den mal einen Tipp geben, was KD hier so mit Hannover veranstaltet. Die KD-ler lesen hier
eifrig mit und machen sich solange nichts draus solange es keine weiten Kreise zieht, so wie mit der HD-Einspeisung.
Und noch was, vielleicht bringt es was, bitte möglichst viele bei Heise-Netze die Störung anmelden, so dass viele Einträge aus dem 0511-Vorwahlbereich dort auftauchen,
einfach anmelden und Störung melden
Es scheint auch auffällig viele aus Berlin zu geben http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... en-suchen/
Gruß
Tempo
wohne in Hannover bereich Nord. Hab schon vor knapp 2 Monaten das Ausbaumärchen von der Hotline gehört.
Fakt ist, die Banbreitenprobs waren hier immer da, ich hatte noch NIE die volle Bandbreite, brauch ich ehrlich gesagt auch nicht, aber 1,4 Mbts von 26 ist schon
arg wenig und dabei so instabil, dass meine VOIP anfängt zu stottern. Die Probleme haben sich aber zugespitzt nachdem die ganzen HD-Kanäle offiziell freigeschaltet wurden,
zumindest bei mir.
Tja, nun ist Kabel Deutschland auf dem besten Wege ein Monopolist zu werden, ist an der Börse notiert und die Kunden werden vergrault. na ja, bleibt zu hoffen, dass
die Sache mit VDSL etwas schneller anläuft, so dass echte Alternativen entstehen und die Kunden bei KD in Schaaren weglaufen.
Wer hier aus Hannover vielleicht gute Verbindungen zu Heise oder HAZ hat könnte den mal einen Tipp geben, was KD hier so mit Hannover veranstaltet. Die KD-ler lesen hier
eifrig mit und machen sich solange nichts draus solange es keine weiten Kreise zieht, so wie mit der HD-Einspeisung.
Und noch was, vielleicht bringt es was, bitte möglichst viele bei Heise-Netze die Störung anmelden, so dass viele Einträge aus dem 0511-Vorwahlbereich dort auftauchen,
einfach anmelden und Störung melden
Es scheint auch auffällig viele aus Berlin zu geben http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... en-suchen/
Gruß
Tempo
-
- Kabelfreak
Das Problem muß tiefer liegen.
Seit Freitag ist der Vorwahlbereich 0516x auch betroffen.
Wie schon geschrieben, 2000/950. Dann ging es Stundenweise wieder mit voller Leistung. Im Schnitt aber nur mit ca 18000/1600.
Heute, am Mittwoch nur noch mit 10000/1850.........
Alle Testsites incl der von KD.
Mein Problem ist aber nicht unbedingt die Durchsatzrate, sondern dass für Sekunden nichts geschieht und dann die Daten im One Shot
gesendet werden. So macht selbst surfen bei dieser Datenrate wenig Vergnügen.
Wichtig:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/
NACHTRAG:
So sieht es mit dem UPLOAD aus, 1.5 Sekunden Pause.
Normal:
[ externes Bild ]
Neu:
[ externes Bild ]
Und das beginnt Immer bei nach ca 2 Sekunden.
[ externes Bild ]
Nachtrag 2:
oder auch so.........
[ externes Bild ]
Nach ca 30 Minuten ab Störungsmeldung kam ein Rückruf der Technik. Bei mir soll zumindest ein Techniker vorbei schauen.
Mal etwas positives KD !.......
Abwarten.
Nachtrag 3:
Es ließ mir keine Ruhe,erst Frequenzwechsel und dann Channel ID gewechselt.
seht selbst, es liegt doch an wohl an der Auslastung. Die Latenzen sind auch eindeutig besser.
[ externes Bild ]
Genug für heute....
Seit Freitag ist der Vorwahlbereich 0516x auch betroffen.
Wie schon geschrieben, 2000/950. Dann ging es Stundenweise wieder mit voller Leistung. Im Schnitt aber nur mit ca 18000/1600.
Heute, am Mittwoch nur noch mit 10000/1850.........
Alle Testsites incl der von KD.
Mein Problem ist aber nicht unbedingt die Durchsatzrate, sondern dass für Sekunden nichts geschieht und dann die Daten im One Shot
gesendet werden. So macht selbst surfen bei dieser Datenrate wenig Vergnügen.
Wichtig:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tool ... toerungen/
NACHTRAG:
So sieht es mit dem UPLOAD aus, 1.5 Sekunden Pause.
Normal:
[ externes Bild ]
Neu:
[ externes Bild ]
Und das beginnt Immer bei nach ca 2 Sekunden.
[ externes Bild ]
Nachtrag 2:
oder auch so.........
[ externes Bild ]
Nach ca 30 Minuten ab Störungsmeldung kam ein Rückruf der Technik. Bei mir soll zumindest ein Techniker vorbei schauen.
Mal etwas positives KD !.......

Abwarten.
Nachtrag 3:
Es ließ mir keine Ruhe,erst Frequenzwechsel und dann Channel ID gewechselt.
seht selbst, es liegt doch an wohl an der Auslastung. Die Latenzen sind auch eindeutig besser.
[ externes Bild ]
Genug für heute....

Zuletzt geändert von amax am 31.03.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Hannover-List
-
- Newbie
Hi,
bei mir unverändert schlecht, jetzt sogar am Abend schlechter, ca. 1Mbit down.
Habe heute nochmal bei Störungshotline angerufen, da hat man mir gesagt, ich zitiere" ich kann Ihnen nicht sagen wie lange das noch dauern wird, es sind mehrere Kunden Betroffen, Sie müssen sich gedulden, ist halt so wenn viele neue Kunden aufgenommen werden und das Netz nicht schnell genug aufgerüstet wird"
Was soll man dazu sagen, wenigstens mal ehrlich.
Also, es kann sich noch um Monate handeln, ich kann leider aus meinem Vertrag nicht raus und muß noch bis 2011 mir diesen Mist von KD gefallen lassen!!!
Falls das hier von jemandem von KD gelesen wird:
ich wünsche euch, dass es euch sehr bald so ergeht wie 1und1, eure mikrige Aktie nächstes Jahr im Keller landet und euch die Kunden hoffentlich in Schaaren weglaufen und das vom ganzen Herzen!!!
Ich bin jedenfalls spätestens April 2011 weg, versprochen!
bei mir unverändert schlecht, jetzt sogar am Abend schlechter, ca. 1Mbit down.
Habe heute nochmal bei Störungshotline angerufen, da hat man mir gesagt, ich zitiere" ich kann Ihnen nicht sagen wie lange das noch dauern wird, es sind mehrere Kunden Betroffen, Sie müssen sich gedulden, ist halt so wenn viele neue Kunden aufgenommen werden und das Netz nicht schnell genug aufgerüstet wird"
Was soll man dazu sagen, wenigstens mal ehrlich.
Also, es kann sich noch um Monate handeln, ich kann leider aus meinem Vertrag nicht raus und muß noch bis 2011 mir diesen Mist von KD gefallen lassen!!!

Falls das hier von jemandem von KD gelesen wird:
ich wünsche euch, dass es euch sehr bald so ergeht wie 1und1, eure mikrige Aktie nächstes Jahr im Keller landet und euch die Kunden hoffentlich in Schaaren weglaufen und das vom ganzen Herzen!!!
Ich bin jedenfalls spätestens April 2011 weg, versprochen!
-
- Newbie
komme aus 30419 Hannover (Ledeburg, Vertrag 26/1) und habe seit 2 Tagen dieselben Probleme, Dl von 0,5 - 1,5. Hotlinerin sagte mir gerade, ich müsste inh. 24 Std. 3 Speedtest auf der KD HP machen + die Prüfliste ausgefüllt zurücksenden. "Ist ja jetzt Ostern Herr XXXX, da haben Sie ja genug Zeit das zu machen und danach sprechen wir uns wieder". Ich war ehrlich fast sprachlos...