Vor einigen Minuten habe ich mein Telefonat mit dem Philips-Kundendienst beendet. Die Probleme mit den Bildverwackelungen bei HD-Sendern (10/11 Minuten-Syndrom) war Philips lange Zeit nicht bekannt, da diese
Probleme nur bei einigen Kabelanbietern auftreten, bei anderen nicht. Deshalb dauerte die Reaktion auf Beschwerden von Kunden relativ lange. Das Problem liegt anscheinend in der Kompression der HD-Daten, die bei
den Kabelanbietern unterschiedlich bewerkstelligt werden. Definitiv wird das Problem mit der Softwareaktualisierung auf die Version 71 behoben ..... bei der 9000 Serie ist dieses Update bereits abrufbar und die Kunden-
reklamationen sind daraufhin für diese Geräte zurückgegangen. Philips geht somit von einer erfolgreichen Behebung des Bugs aus. Für die 8000 Serie kommt das Update in absehbarer Zeit.
Wenns beim Philips DCR und HD ruckelt ...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Wenns beim Philips DCR und HD ruckelt ...
Nachdem ich seit rund 1 Stunde die seit heute zum download zur Verfügung stehende neue Firmware 72 auf meinem 8664 beobachte und KEINE Verwacklungen mehr feststelle, glaube ich alsbald an die ultimative Lösung. Ich will nicht zu euphorisch sein, aber momentan sieht es gut aus. Jetzt steht Ostern vor der Tür und ich habe mit Sicherheit mehr Zeit zum Beobchten.
-
- Newbie
naja, freut euch mal nicht zu früh... hab bei meinem 7404 das Update auf Version 72 gemacht, mit der laut Philips das Ruckel-Problem behoben sein soll. Der Langzeittest hat bei mir allerdings ergeben, dass zwar die 11-min Ruckler weg sind, allerdings in unregelmäßigen Abstände Ruckler auftreten. Heut zum Beispiel hatte ich in 90 min 4 unregelmäßige Ruckler....
-
- Newbie
Habe auf dem 8664 die 72er Software installiert, die regelmäßigen Ruckler sind weg.
Nach einer problemlosen Stunde kamen innerhalb der nächsten Stunde 3 Ruckler.
Es bestehen noch Probleme. Wer neues von Philips hört - es wäre schön wenn wir es hier erfahren.
Wolfgang
Nach einer problemlosen Stunde kamen innerhalb der nächsten Stunde 3 Ruckler.
Es bestehen noch Probleme. Wer neues von Philips hört - es wäre schön wenn wir es hier erfahren.
Wolfgang
-
- Newbie
ich habe den Schlußstrich gezogen!
Philipps zurückgegeben und gegen einen Sharp LC 40 LE 810 eingetauscht. Kein Aufpreis alles zu 0 und
das BESONDERE: bisher 0 Probleme
Wolfgang Das Leid hat ein Ende
Philipps zurückgegeben und gegen einen Sharp LC 40 LE 810 eingetauscht. Kein Aufpreis alles zu 0 und
das BESONDERE: bisher 0 Probleme
Wolfgang Das Leid hat ein Ende