Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juegie50
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von juegie50 »

Also, nach fast 2 Wochen scheint mein Problem dauerhaft gelöst zu sein,
z.Zt mit 2 PC,s im I-net unterwegs und es geht doch, siehe unten mein Ergebnis, ichabe zwar von `KD keine Antwort bekommen aber egal hauptsache es läuft jetzt, Dank an KD :wink:

[ externes Bild ]
Hannover-List
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ripperjack hat geschrieben:und das ist die Aussage von KD Server Speedtest. LOL

Sie surfen gerade mit 4 MBit/s im Internet

Mit Kabel Deutschland surfen Sie besonders günstig und bis zu 6.6-mal schneller, zum Beispiel mit dem Paket Comfort: 32 MBit/s für nur 22,90 € / Monat (in den ersten 12 Monaten).

WAS MEINT IHR WAS ICH HABE!!!

AFFENVEREIN
Kann es sein, dass Du irgendwie über einen Proxyserver oder anonymisiert surfst?
Diese Aussage kommt bei KDG-IP's nämlich normalerweise nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:Diese Aussage kommt bei KDG-IP's nämlich normalerweise nicht!
Kann ich nicht bestätigen. Diese Aussage kommt bei mir auch, sogar wenn ich im Kundencenter eingeloggt bin. Bisher dachte ich immer, dass es an meinem Tarif liegt :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
holgi11
Newbie

Beitrag von holgi11 »

Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

holgi11 hat geschrieben:Ohne Kommentar
Ärger mit Alice :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
roman200
Newbie

Beitrag von roman200 »

Ich habe gestern eine Mail KD geschickt und eben einen Rückruf bekommen.
Der Herr meinte ich soll aus dem Kundencenter den Speedtest noch paar mal machen (was ich schon recht oft gemacht habe) und die Prüfliste durchgehen. Da er von sich aus nichts erkennen kann :wand:

Da hat KD mir echt gut geholfen.
roman200
Newbie

Beitrag von roman200 »

mh, komisch.
Beim Alice-Speedtest (http://www.alice-dsl.de/provider/conten ... indigkeit/) komme ich auf meine vollen 3,1mb/s bei allen anderen Speedtests und Ubunto Downloads komme ich auf max 500-600kb/s.

Kann das jemand bestätigen oder liegt der Fehler irgendwo bei mir?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Frage ist ja, was Du überhaupt für ein Problem hast. Geht es wirklich langsam, oder willst Du nur einen Speedtest sehen, der Dir die richtigen Werte anzeigt?

Die einzige Möglichkeit, um sicher den Speed zu ermitteln:
- Downloadmanager installieren, Virenscanner und Firewall abschalten (dann würde ich aber ohne Router nicht ins Inet gehen)
- zig Downloads von div. Servern starten
- Summe der Einzeldownloads ermitteln

Wenn man Glück hat, reicht auch ein DL z.B. ein Servicepack von Microsoft.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
jonn1
Newbie

Beitrag von jonn1 »

Moin,

mich hat's auch erwischt, wohne direkt in Hannover und KD kaggt hier gerade ziemlich ab.

Die Seiten bauen sich deutlich langsamer auf, http und rtmp dls sind tw. sehr langsam.
Videos buffern sich bis ins unendliche ...(nicht nur bei youtube, da bin ich's ja gewohnt, dass es länger dauert)

Hab an 3 verschiedenen Tagen gemessen, hab nen 20mbit Tarif.
Download mal um die 100 kb/s, mal um die 200kb/s, upload war hingegen immer in Ordnung.
Ich hab den Test immer ohne AV Software aber mit der Router FW gemacht, mir geht's nicht darum 100% korrekte Werte zu bekommen.
Ich hab ja den Test auch schon mit Router FW gemacht als noch alles gut lief, und da hat der Test auch gute Werte gezeigt, trotz FW.
Also hab ich vergleichbare Werte, die deutlich zeigen, wie die Performance in den Keller gegangen ist.
Ins Netz zu gehen, ohne jegliche FW und AV, da hab ich keinen Bock drauf, schon gar nicht, um mir zu beweisen, was ich eh schon weiß, und bei KD niemanden kratzt.

Das Problem hab ich jetzt vermutlich so 2-3 Wochen, genau kann ich das net sagen.
Man denkt ja am Anfang nichts böses und schiebt's auf irgendwelche Websites, auf's Wochenende wo alle online sind etc.
Bis man rafft, dass es am Provider liegt, dauert's ja immer ein bissl.
Bevor jemand fragt, hab schon den Router resetted und neu eingerichtet, hab verschiedene PCs ausprobiert, über ethernet, auch ein Linux System von Live CD, das an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten, immer mit dem Ergebnis, dass der DL-Speed richtig richtig mies ist.
Bei KD anrufen oder mailen werd ich net, da kann ich gleich nen 3 Jährigen fragen, ob er mir die Relativitätstheorie erklären kann...

Würd gerne wechseln, mein Vertrag läuft auch bald aus, aber es gibt ja anscheinend keinen Provider, der wirklich zuverlässig arbeitet.
Vermutlich werd ich trotzdem wechseln, hab grad Congstar ins Auge gefasst, ohne Mindestvertragslaufzeit, wenn man da nen Prob hat, interessiert die das vielleicht eher, weil man einfach sagen kann, "löst das Prob oder ich bin zum nächsten Monatsende weg".
Das wäre so meine letzte Hoffnung.
Es müsste mal nen Provider in die unbesetzte Nische "zuverlässig" springen, ich wäre sofort bereit, 25€ zu zahlen, wenn ein Provider ne 6mbit Internet-Flat anbieten würde, aber dann auch ohne Wenn und Aber, kein "ist nur bis 6mbit, keine Standard-Prozedur "bei uns ist alles in Ordnung, der Fehler muss bei Ihnen liegen".

Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr auf KD, einfach zu viel Stress mit denen gehabt (TrafficShaping, mehrtägige Ausfälle ohne dass KD das interessiert hätte, miese (gar keine) Informationspolitik...).
Und irgendwie immer denken zu müssen, dass der Provider alles tut, um einen zu beschummeln, um Bandbreite einzusparen für neue Kunden, macht einfach keinen Spass.

Es ist halt die alte Geschichte, ich will keine 20mbit bezahlen, wenn ich maximal dl-Speed von ner 2mbit Leitung habe.
Und jedes Mal prüfen muss, woran's liegt, und wenn ich dann mal wieder feststelle, dass es nur an KD liegen kann, dort nur Leute spreche, die weder fähig noch willens sind, die Probleme zu lösen...
Das ist einfach super be...scheiden.
Wenn KD bei mir anrufen und sagen würde, "he, wir haben grad Probs bei Euch in der Gegend, Ihre Bandbreite wird beschränkt auf 2mbit, in spätestens 4 Wochen ist alles gelöst, Sie bekommen den halben Monatsbeitrag erstattet", das wäre doch mal ein Anfang...
Aber so ein Verhalten ist reine Utopie, leider.

Schon bei den letzten Ausfällen hat's mir gegraut, wenn ich dran dachte, dass die bei all den Problemen, die sie haben, statt diese effektiv anzugehen, auch noch 100mbit anbieten wollen...
Na dann Prost.

Gruß
Jonny

p.s. @ eKi:

Wohne auch in Hannover Ledeburg.
Der KD Speedtest und die Prüfliste ist doch Schwachsinn oder?
Die soll man nur machen, um das Gefühl zu haben, das Problem wird angegangen (ohne das KD irgendwas machen würde, welche Ironie).

KD soll mal erst seine eigene Prüfliste machen.
Es ist ja nun nicht jeder Kunde mit dem Anschalten des PCs überfordert...
Wenn man denen sagt, dass die Geschwindigkeit mies ist, sagt man das nicht ohne Grund, sondern weil man das auch schon ohne Speedtest festgestellt hat, und das sicher schon ein paart Tage hingenommen hat, in der Hoffnung es möge sich von allein erledigen...

Wenn es KD wirklich im Problemlösung ginge, reichen 2 Fragen:

"Haben Sie schon Ihren Router resetted und neu konfiguriert?"
"Haben Sie an mehreren PCs dieses Problem?"

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden, und man glaubhaft versichern kann, dass der Speed schon eine Weile mies ist, wird das Problem mit ner Wahrscheinlichekeit von mindestens 90% bei KD liegen.

Und zum Speedtest:
Hab den grad mal selber gemacht, der Test hat so schwankende Ergebnisse, dass man sie nicht ernst nehmen kann.
Mal 14mbit, dann 10, dann 0,8mbit, dann 3 mal 2 mbit, dann wieder mehrmals um 4 mbit...
Lächerlich.
Die unabhängigen Tests, die ich genutzt habe (den normalen wieistmeineip.de Speedtest und den Beta-Test, sowie die Tests von Speedmeter.de, dsl-speed-messung.de und speedcheck.de) haben für den DL-Speed Werte von ca. 100-200kb/s bzw. 2 mbit ergeben, nie mehr.
dernie
Newbie

Beitrag von dernie »

Auch bei mir ist I-net sehr langsam. (Nördliches Hannover)

Eigentlich meistens zw. 20 und 30 MBit.
Z. Zt. unter 10 MBit, und das seit Freitag.

Ist schon nervig. :wand: :wand: :wand:

Habe auch schon alles versucht. Modem, Router, anderer Rechner, unterschiedliche Speedtests usw.
Immer sehr enttäuschend.

Dann werde ich nun mal die letzten Eier suchen gehen. Vielleicht macht das KD auch gerade und wenn ich wieder zurück bin, dann läuft alles wieder super schnell.

Bis dahin :fahne: