Hallo, ich bin mit Kabeldeutschland ziemlich unzufrieden. Bin zwar schon seit 4 Jahren Kunde aber die Preise für einen guten HDTV Reciever (gibts überhaupt ZDF HD ect. im Kabel?) sind doch sehr teuer. Auch funktioniert die Smartcard ständig nicht.
Mit dem Internet (hab 32 Mbit) bin ich jedoch sehr zufrieden und will das behalten.
Also ich will un auf Sat umsatteln, gibt auch bei mir im Haus da keine Probleme mit Nachbarn ect. Nun meine Fragen:
Kann ich überhaupt Kabeldeutschland kündigen (also TV) aber mein Internet bei denen behalten? Wie lange sind die Kündigungsfristen und was muss ich beachten?
Viele Grüße Jörg
Mal zur Kündigung einige Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Mal zur Kündigung einige Fragen
Ah hab doch einen vielleicht nicht so teuren gefunden, was haltet ihr denn von dem hier:
smart electronic MX 83
Wenn er OK ist, bleib ich vielleicht doch bei Kabeldeutschland.
smart electronic MX 83
Wenn er OK ist, bleib ich vielleicht doch bei Kabeldeutschland.
-
- Insider
Man kann Telefon und Internet behalten.
ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind bei Kabel Deutschland verfügbar! Bis Ende April auch in nicht-ausgebauten Gebieten.
Der von dir genannte Receiver ist nicht KDG-zertifiziert und kann nur Conax(Kabel Deutschland verwendet Nagra und NDS Videoguard).
Einen KDG-zertifizierten HD-Receiver gibts für ca. 200€(Amazon, Ebay, MM, Saturn, Conrad, usw.)
EDIT: Wenn du nur an den ÖR Sendern interessiert bist, tuts der von dir genannte Receiver aber auch. Sobald du aber die Privaten schauen willst, hast du ein Problem.
ARD HD, ZDF HD und Arte HD sind bei Kabel Deutschland verfügbar! Bis Ende April auch in nicht-ausgebauten Gebieten.
Der von dir genannte Receiver ist nicht KDG-zertifiziert und kann nur Conax(Kabel Deutschland verwendet Nagra und NDS Videoguard).
Einen KDG-zertifizierten HD-Receiver gibts für ca. 200€(Amazon, Ebay, MM, Saturn, Conrad, usw.)
EDIT: Wenn du nur an den ÖR Sendern interessiert bist, tuts der von dir genannte Receiver aber auch. Sobald du aber die Privaten schauen willst, hast du ein Problem.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ah ok schade...
Also dann doch Sat
Also dann doch Sat
-
- Insider
Warte mit deiner Entscheidung noch bis Mai, dann sollte es auch HD-Receiver von Kabel Deutschland geben. Spätestens aber zur WM.
Steht aber leider noch nicht fest was dann für Receiver angeboten werden und was sie kosten sollen.
Ansonsten würde ich dir den Humax PR-HD2000c empfehlen. Wenn man richtig sucht gibts den für ca 150 Euro.
Steht aber leider noch nicht fest was dann für Receiver angeboten werden und was sie kosten sollen.
Ansonsten würde ich dir den Humax PR-HD2000c empfehlen. Wenn man richtig sucht gibts den für ca 150 Euro.
-
- Newbie
Oh der ist ganz gut.
Kann ich da aber auch einen nehmen, der im Sky Abo angeboten wurde wie z.B. http://cgi.ebay.de/PR-HD2000C-Humax-HDT ... 2eac2de0e8 oder gibt es da verschiedene Systeme?
Viele Grüße Jörg
Kann ich da aber auch einen nehmen, der im Sky Abo angeboten wurde wie z.B. http://cgi.ebay.de/PR-HD2000C-Humax-HDT ... 2eac2de0e8 oder gibt es da verschiedene Systeme?
Viele Grüße Jörg
-
- Insider
Es ist ja kein Abo dabei. Kein Problem.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie