Unterschied integr. DVB-C zu Humaxx DVR9900C!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
goldi03421
Newbie

Unterschied integr. DVB-C zu Humaxx DVR9900C!?

Beitrag von goldi03421 »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Kabel Deutschland Kunde. Ob ich mich darüber freuen soll, bezweifle ich mal - aber da ich keine Sat Anlage errichten darf, blieb mir keine andere Wahl. Ich empfange Kabel Digital. Der Receiver Humaxx DVR9900C wurde mir von KD kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider besitzt diese Kiste ja nur einen Scart Anschluss.

Mein TV ist ein Toshiba 42XV635D - anstatt dem Humax kann man ja auch den integrierten DVB-C Tuner verwenden. Leider blicke ich trotz FAQ hier im Forum nicht wirklich durch wie das funktionieren würde. Aber eine Frage vorweg - ist das Bild definitiv besser wenn man den integrierten Tuner nutzt statt dem Humaxx von KD?

Wenn dem so ist würde ich mich gern von diesem Humaxx verabschieden - was kostet denn die Lösung den integrierten DVB-C zu nutzen?
Milandu
Newbie

Re: Unterschied integr. DVB-C zu Humaxx DVR9900C!?

Beitrag von Milandu »

Dein Humaxx ist mangels HDMI Anschluss per Scart angeschlossen. Ganz sicher würde das Bild Deines integrierten DVB-C besser sein. Und außerdem kann Dein integrierter auch HD - was der Humaxx nicht drauf hat.

Bei den die drei im Kabel befindlichen ör HD-Programmen (ARD, ZDF, ARTE) dürfte das ein riiiesiger Unterschied sein. Und auch die normalen Nicht-HD-Programme werden besser aussehen. Und Du hast eien Fernbedienung weniger ;-)

Und wie bekommst Du die integrierte Lösung zum Laufen? Mal ganz in Ruhe den threat hier durchlesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557. Der threat ist wirklich wirklich gut und hilfreich. Wenn dann noch Fragen sind, immer her damit.

(Kurzfassung: Alphacrypt-Modul kaufen - Seriennummer generieren - D02 Karte ordern - freuen).

Zu den Kosten: Das Modul kostet so um die 50€ (Amazon). Außerdem noch die Kosten für den Kartentausch bei KDG (Versandkosten) bzw. die Kosten für eine Zweitkarte (einmalig 14,90 + 9,90 VErsandkosten).
goldi03421
Newbie

Beitrag von goldi03421 »

Hui das sind aber noch einmal ordentliche extra Kosten die da verursacht werden, nur weil KD so ein altmodisches Gerät zur Verfügung stellt.

Den von dir verlinkten Beitrag werde ich morgen mal in aller Ruhe studieren - danke schön!

Und ist diese ganze AlphaCrypt-Geschichte auch noch lange gültig oder wird das vielleicht durch irgend einen anderen Standard wieder abgelöst - habe hier verschiedene Sachen gelesen von denen ich nur die Hälfte verstanden habe :wand:
goldi03421
Newbie

Beitrag von goldi03421 »

Kann mich noch jemand aufklären zur Thematik CI,CI+? Lohnt sich die Anschaffung des AlphaCrypt Moduls noch oder bietet KD evtl bald eine anständige Lösung von sich aus an?