Wenn dem so sein sollte, dann sollte sich der Haushalt mal ein paar Gedanken machen. Den dann ist nie genügend Geld vorhanden und das "Leben auf Pump" wird immer weiter voraus geschoben. Schon klar, dass es Haushalte gibt, die sehr genau rechnen müssen, auch mit den entsprechenden Zahlterminen. Aber auch dort sollte es möglich sein, die entsprechenden Beträge vorzuhalten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es soooo viele Haushalte gibt, bei denen der Dispo "0" ist. Meist ist dort doch eine etwas höhere Summe eingetragen, so dass es bei den zu erwartenden Überschneidungen eigentlich keine Probleme geben sollte. Wenn der Dispo = "0" ist, dann muß man sich eventuell überlegen, lieb gewordenen Dinge über Bord zu werfen und sich von Kostentreibern zu entledigen.Fragmaster4Ever hat geschrieben:Das ist schon richtig, dennoch ist es unangebracht, da manche Haushalte nicht für den ganzen Monat genügend Geldmüttel besitzen.
Abbuchung von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Abbuchung von KDG
-
- Forenmutti
Mein Dispo = 0, weil ich das so wollte.
Man reizt den Dispo aus - dann kommt das nächste Geld, aber natürlich ist das Konto quasi dann auf 0 oder nur knapp drüber. Man reizt also wieder den Dispo aus... usw usf, über Monate.
Was bringts? Nix, man kann auch nur das ausgeben was man jeden Monat kriegt - nur dass die Bank fett dabei absahnen (die Dispozinsen sind ja recht hoch).
Also hab ich a) den negativen Betrag ausgeglichen als das möglich war und dann den Dispo löschen lassen. Nachteil ist natürlich, dass so ne kurzfristige Sache am Ende des Monats dann blöd ist - aber trotzdem - ich will keinen Dispo mehr. Na ja, 50 Euro - mehr aber nicht mehr (für so kleine Sachen - das kann man dann durch Sparsamkeit auch wieder vernünftig reinholen).
Man reizt den Dispo aus - dann kommt das nächste Geld, aber natürlich ist das Konto quasi dann auf 0 oder nur knapp drüber. Man reizt also wieder den Dispo aus... usw usf, über Monate.
Was bringts? Nix, man kann auch nur das ausgeben was man jeden Monat kriegt - nur dass die Bank fett dabei absahnen (die Dispozinsen sind ja recht hoch).
Also hab ich a) den negativen Betrag ausgeglichen als das möglich war und dann den Dispo löschen lassen. Nachteil ist natürlich, dass so ne kurzfristige Sache am Ende des Monats dann blöd ist - aber trotzdem - ich will keinen Dispo mehr. Na ja, 50 Euro - mehr aber nicht mehr (für so kleine Sachen - das kann man dann durch Sparsamkeit auch wieder vernünftig reinholen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hier scheinen nur Mitarbeiter von KDG rumzulungern...immer wird man hier niedergemacht, da sage ich nur... TOLLES SUPPORT-FORUM.
-
- Insider
Finanzielle Wahrheiten tun weh - auch wenn man selbst angibt nicht betroffen zu sein - und einem diese Wahrheiten nicht gefallen.Fragmaster4Ever hat geschrieben:Hier scheinen nur Mitarbeiter von KDG rumzulungern...immer wird man hier niedergemacht, da sage ich nur... TOLLES SUPPORT-FORUM.
Was das mit "rumzulungern und niedermachen" zu tun hat, wenn einem die Antwort nicht gefällt bleibe das Geheimnis des Schreibers.
Und ein, jetzt persönlicher, Tipp:
Wem ein "Support" nicht gefällt, sollte gehen - ich unterstütze Dich gerne dabei!
-
- Kabelexperte
@ Bubblegum,
genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Finanzen so gestrickt sind, dass ein vorverlegen von einem Zahlungstermin Schwierigkeiten macht, dann gibt der Haushalt zuviel Geld aus und lebt quai über den Verhältnissen.
Mein Beitrag bezog sich auf den Satz von "Fragmaster4ever":
Das Du Deinen Dispo auf Null gesetzt hast, Hut ab. Kluge Entscheidung. Aber kann manchmal auch zum Nachteil werden, wenn etwas dringendes bezahlt werden muß.
genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Finanzen so gestrickt sind, dass ein vorverlegen von einem Zahlungstermin Schwierigkeiten macht, dann gibt der Haushalt zuviel Geld aus und lebt quai über den Verhältnissen.
Mein Beitrag bezog sich auf den Satz von "Fragmaster4ever":
Und genau in der zweiten Satzhälfte steht ja schon das Problem. Da bin ich ganz bei Dir. Wenn mein Geld nicht bis Ultimo reicht, dann muß ich mir etwas überlegen und zwar ziemlich schnell.Das ist schon richtig, dennoch ist es unangebracht, da manche Haushalte nicht für den ganzen Monat genügend Geldmüttel besitzen.
Das Du Deinen Dispo auf Null gesetzt hast, Hut ab. Kluge Entscheidung. Aber kann manchmal auch zum Nachteil werden, wenn etwas dringendes bezahlt werden muß.
-
- Insider
Das Lob an der Entscheidung und zur Kontenführung geht aber an NibelungenDas Du Deinen Dispo auf Null gesetzt hast, Hut ab. Kluge Entscheidung. Aber kann manchmal auch zum Nachteil werden, wenn etwas dringendes bezahlt werden muß.
-
- Forenmutti
LOL - jepp. Ich hab etwa 1 Jahr quasi immer den Dispo genutzt (der war so hoch wie ein Monatseinkommen) - bis ich die "Schnauze voll" hatte. Einfach weil ich eben am eigenen Leib gemerkt hab dass ich auch nicht mehr Geld hab - und nur ewig Zinsen zahle. Ich mein sooo lieb hab ich meine Bank ja dann auch net *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Ups, sorry. War im Eifer des Gefechtes.
-
- Ehrenmitglied
Hmmm ich weiß jetzt nicht, was ich mit der Meldung des Beitrags anfangen soll...
Aber ich würd auch gern was dazu sagen...
Wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat, dann gewährt eine Bank einem auch einen gewissen Dispo, obwohl man keinen beantragt hat.
Mir ging es schon zwei oder dreimal so, dass etwas abgebucht wurde, und ich dann um bis zu 100 EUR im Minus war. Meine Arbeitgeber hatten früher nichts davon gehalten, pünktlich zu überweisen... man hat sich da bis zu 7 Tage Zeit gelassen... Seit meiner kleinen Ansprache im Unternehmen, dass man so nicht mit Mitarbeitern umgehen kann, die ja schließlich auch Verbindlichkeiten haben, bekomme ich mein Geld immer 3 Tage vor dem 1. und seitdem gibt es auch keine Dispo-Bezüge mehr.
Also scheint das mit den Verhältnissen wirklich nicht so passen.
Wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat, dann gewährt eine Bank einem auch einen gewissen Dispo, obwohl man keinen beantragt hat.
Mir ging es schon zwei oder dreimal so, dass etwas abgebucht wurde, und ich dann um bis zu 100 EUR im Minus war. Meine Arbeitgeber hatten früher nichts davon gehalten, pünktlich zu überweisen... man hat sich da bis zu 7 Tage Zeit gelassen... Seit meiner kleinen Ansprache im Unternehmen, dass man so nicht mit Mitarbeitern umgehen kann, die ja schließlich auch Verbindlichkeiten haben, bekomme ich mein Geld immer 3 Tage vor dem 1. und seitdem gibt es auch keine Dispo-Bezüge mehr.
Also scheint das mit den Verhältnissen wirklich nicht so passen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- gesperrter User
Sozialleistungen zaehlen auch als Einkommen, nur bekommt man da ausgerechnet kein Dispo eingeraeumtRcRaCk2k hat geschrieben:Hmmm ich weiß jetzt nicht, was ich mit der Meldung des Beitrags anfangen soll...
......
und bei einer schwarzen Schufa ist schon gute Nacht wenn nur 0,01 Cent auf nem Konto ueberzogen wird.
Drei Tage vor dem Ersten sind immer die Schwersten. Allerdings ist die Wuerde eines Menschen seit dem
09. Februar 2010 evident antastbar und sind 350 Euro Monatlich Menschenwuerdig.
Will jemand noch ne Bild?
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759