Abbuchung von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Abbuchung von KDG
Das Thema hat doch gar nichts mit einem Dispo zu tun. Es ist ja nun nicht überraschend das man für einen Internetzugang zahlen muss, man kann also damit rechnen und den Betrag vorhalten, fertig aus. Hält man den Betrag nicht vor ists eigenes Verschulden wenn daraus dann Schwierigkeiten entstehen. Es gibt also gar keinen Grund sich aufzuregen. Auch mit Sozialleistungen rechnet man für was das Geld reicht und für was nicht und hält für etwaige Verbindlichkeiten den Betrag auf dem Konto verfügbar.
-
- Kabelexperte
Es geht hier darum, dass KD einfach mal so den Abbuchungstermin um ca. 10 Tage nach vorne legt. Zusammen mit der rigorosen Drosselungspolitik von KD macht das sicher Freude. Nebenbei ist es schon fragwürdig, wenn eine Rechnung sofort abgebucht wird. Die Informationspolitik ist auch extrem fragwürdig. Eigentlich könnte KD zumindest mal eine Mail schreiben und explizit darauf hinweisen.Thyrael hat geschrieben:Es ist ja nun nicht überraschend das man für einen Internetzugang zahlen muss, man kann also damit rechnen und den Betrag vorhalten, fertig aus. Hält man den Betrag nicht vor ists eigenes Verschulden wenn daraus dann Schwierigkeiten entstehen. Es gibt also gar keinen Grund sich aufzuregen. Auch mit Sozialleistungen rechnet man für was das Geld reicht und für was nicht und hält für etwaige Verbindlichkeiten den Betrag auf dem Konto verfügbar.
Das hat nichts mit Sozialleistungen usw. zu tun. Jeder Mensch rechnet, wann seine Abbuchungen sind und wieviel Geld man wann auf dem Konto haben muss. Nur ist das mit höherem Einkommen eben kein Problem, wenn 30€ einfach mal ein paar Tage eher abgebucht werden, als wenn man ohnehin schon an der Grenze kratzt.
Wenn bei Dir das alles kein Problem ist, dann sage doch mal allen, die Geld von Dir haben wollen, dass sie das zukünftig zehn Tage eher wollen. Dann siehst Du das Problem.
-
- gesperrter User
mal angenommen, man ist geringverdiener oder sozialleistungsbezieher und man laesst 30 euro fuer kabel deutschland auf nem konto, nun kommt eine unerwartete kontopfaendung weil man irgendwas vergessen hat zu bezahlen. da sind dann die 30 euro fuer kabel deutschland futsch. nur mal so zum nachdenken, warum manche
das konto gleich wieder leer raeumen. oder man stelle sich vor, nen freund laedt zum geburtstag ein, man hat nur noch 30 euro, paar tage spaeter siehts wieder besser aus. ich kann mir nicht vorstellen das man absagt bzw. kein geld fuer geschenke hat. da wuerde ich lieber kabel deutschland ein bisschen heraus kitzeln.
update: horrorszene schlicht hin: die 30 euro werden durch phishing abgeraeumt.
das konto gleich wieder leer raeumen. oder man stelle sich vor, nen freund laedt zum geburtstag ein, man hat nur noch 30 euro, paar tage spaeter siehts wieder besser aus. ich kann mir nicht vorstellen das man absagt bzw. kein geld fuer geschenke hat. da wuerde ich lieber kabel deutschland ein bisschen heraus kitzeln.
update: horrorszene schlicht hin: die 30 euro werden durch phishing abgeraeumt.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelfreak
Für solche Fälle gibt es folgende - hier aber nicht befriedigende - Regelung:windsperling hat geschrieben:kontopfaendung
Eingehende Gelder unter der Pfändungsfreigrenze sind für offiziell 1 Woche (in Praxi oft 10 Tage) gesperrt.
Wenn bis dahin das Geld nicht geholt ist, dann ist es automatisch pfändbar.
Folglich kann gegen Monatsende gar kein Geld mehr verfügbar sein.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
@Master2
Die Info das die Abrechnung umgestellt wird, steht schon seit der Februarrechnung als Hinweistext in der Mitte, direkt unter dem zu zahlenden Betrag. Beim einloggen ins Kundenportal gibt es auch einen Hinweis und den Button "So sieht ihre neue Rechnung im April aus." gibt es auch nicht erst seit gestern, da kann man sich sogar eine Musterrechnung anschauen. Tut mir leid, ich sehe da weiterhin nicht das geringste Problem, weder im Ablauf noch im Vorgehen von Kabel D. Auch wenn die Rechnung früher abgebucht wird gibt es kein Problem, sie würde ja eh im laufenden Monat eingezogen werden ob das nun kurz nach oder noch etwas später nach Geldeingang ist spielt dabei doch keine Rolle.
@windsperling
Ganz toll, Märchenstunde oder wie? Man hat im Monat seine Verbindlichkeiten zu begleichen und das auch noch pünktlich, es ist schon starker Tobak und grenzt an Raubrittertum das eine Firma darauf besteht das erbrachte Leistungen pünktlich und im vollem Umfang beglichen werden.........
Die Stelle an der steht das dein Beispiel mit der Kontopfändung das Problem der Kabel D sein soll hab ich irgendwie verpasst. Man geht einen Vertrag ein und an diesen hat man sich zu halten, schliesslich kann man sich die AGB/Leistungsbeschreibungen usw. vorher durchlesen, kann man den Vertrag nicht mehr einhalten kündigt man diesen und beendet ihn, so fallen dann auch keine Kosten mehr an.
Auch für Kontopfändungen gibt es Grenzen bis wohin gepfändet werden darf. Wenn man Spielchen mit seinen Rechnungen treibt kann man das natürlich tun aber man braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn sowas mal schief geht und dann größere Schwierigkeiten entstehen und durch etwaige Gebühren der offene Betrag noch weiter steigt. Die große Aufregung kommt dann wie immer zum Schluß und Schuld sind natüüüüüürlich immer die anderen......
Die Info das die Abrechnung umgestellt wird, steht schon seit der Februarrechnung als Hinweistext in der Mitte, direkt unter dem zu zahlenden Betrag. Beim einloggen ins Kundenportal gibt es auch einen Hinweis und den Button "So sieht ihre neue Rechnung im April aus." gibt es auch nicht erst seit gestern, da kann man sich sogar eine Musterrechnung anschauen. Tut mir leid, ich sehe da weiterhin nicht das geringste Problem, weder im Ablauf noch im Vorgehen von Kabel D. Auch wenn die Rechnung früher abgebucht wird gibt es kein Problem, sie würde ja eh im laufenden Monat eingezogen werden ob das nun kurz nach oder noch etwas später nach Geldeingang ist spielt dabei doch keine Rolle.
@windsperling
Ganz toll, Märchenstunde oder wie? Man hat im Monat seine Verbindlichkeiten zu begleichen und das auch noch pünktlich, es ist schon starker Tobak und grenzt an Raubrittertum das eine Firma darauf besteht das erbrachte Leistungen pünktlich und im vollem Umfang beglichen werden.........
Die Stelle an der steht das dein Beispiel mit der Kontopfändung das Problem der Kabel D sein soll hab ich irgendwie verpasst. Man geht einen Vertrag ein und an diesen hat man sich zu halten, schliesslich kann man sich die AGB/Leistungsbeschreibungen usw. vorher durchlesen, kann man den Vertrag nicht mehr einhalten kündigt man diesen und beendet ihn, so fallen dann auch keine Kosten mehr an.
Auch für Kontopfändungen gibt es Grenzen bis wohin gepfändet werden darf. Wenn man Spielchen mit seinen Rechnungen treibt kann man das natürlich tun aber man braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn sowas mal schief geht und dann größere Schwierigkeiten entstehen und durch etwaige Gebühren der offene Betrag noch weiter steigt. Die große Aufregung kommt dann wie immer zum Schluß und Schuld sind natüüüüüürlich immer die anderen......
-
- Kabelexperte
Es geht nicht darum, dass eine Firma ihre Leistungen beglichen haben will.Thyrael hat geschrieben: Man hat im Monat seine Verbindlichkeiten zu begleichen und das auch noch pünktlich, es ist schon starker Tobak und grenzt an Raubrittertum das eine Firma darauf besteht das erbrachte Leistungen pünktlich und im vollem Umfang beglichen werden.........
Es geht um die Art und Weise.
Tut mir leid, aber ich schicke meinen Kunden auch keine Rechnungen irgendwann zwischen dem 14. und 20. und wiese Sie im Nebensatz darauf hin, dass ich diesen Betrag sofort abbuche. Nebenbei macht das kein Unternehmen so, zumindest keines, wo der Pleitegeier nicht vor der Tür steht.
Wenn ich das machen will, dann schicke ich eine Rechnung und schreibe darauf, dass jeden Monat am x. der Betrag fällig ist und fertig.
Oder ich berechne meine Grundgebühren von Anfang an im voraus, dann ist die Sache auch klar.
Nebenbei hat jede Rechnung Zahlungsziele, die nicht "heute und sofort" sind. Zwei oder drei Tage sollte man schon mindestens geben. Ich warte auf den Tag, an dem der erste gegen KD klagt.
-
- Insider
Das hat KDG nun davon, nicht gem. Vertrag zum erstmöglichen Buchungstermin einzuziehen.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf :
a.) durch Planung und Vorhaltung oder
b.) durch Verzicht zu einer Lösung kommen kann.
Und was ist bitte eine "unerwartete" Kontopfändung?
Warten tu ich da auch nie drauf - aber ohne Ankündigung kommt die nicht.
Böses Kabel Deutschland ... da stellen die doch tatsächlich was in Rechnung und erwarten sogar die Bezahlung.
Es finden sich immer Gründe, warum eine Rechnung nicht direkt beglichen wird- unabhängig vom Termin.
Zu guter Letzt eine Adresse:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt.
Da kann man die Kündigung (*) hinsenden, wenn die Erkenntnis gereift ist, dass man es sich nicht leisten will oder kann bzw. nicht mit den Vertragsinhalten einverstanden ist oder ggf. diesen nicht nachkommen kann/will/darf.
---------------------
(*) Unter Beachtung der bereits bestehenden Vertragslaufzeiten!
1. Änderung: Vervollständigung des Zitates
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf :
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... _Phone.pdf4. Zahlungsbedingungen
4.1. Nach dem erstmaligen Abschluss ist der monatliche Preis ab dem Tage der Freischaltung für
den Rest des Monats anteilig zu zahlen. Danach sind diese Preise monatlich im Voraus zu
zahlen.
und4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto
zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
Es wird immer wieder zu Problemen kommen - und zwar dann, wenn die monatlichen Rechnungsbeträge das Einkommen übersteigen. Und bei wem es an 10 Tagen zum Termin liegt, sollte sich eindeutig Gedanken darüber machen, ob6. Zahlungsbedingungen
6.1. Monatliche Preise sind, beginnend mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung, für den
Rest des Monats anteilig zu zahlen. Danach sind diese Preise monatlich im Voraus zu zahlen.
a.) durch Planung und Vorhaltung oder
b.) durch Verzicht zu einer Lösung kommen kann.
Und was ist bitte eine "unerwartete" Kontopfändung?
Warten tu ich da auch nie drauf - aber ohne Ankündigung kommt die nicht.
Böses Kabel Deutschland ... da stellen die doch tatsächlich was in Rechnung und erwarten sogar die Bezahlung.
Es finden sich immer Gründe, warum eine Rechnung nicht direkt beglichen wird- unabhängig vom Termin.
Zu guter Letzt eine Adresse:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt.
Da kann man die Kündigung (*) hinsenden, wenn die Erkenntnis gereift ist, dass man es sich nicht leisten will oder kann bzw. nicht mit den Vertragsinhalten einverstanden ist oder ggf. diesen nicht nachkommen kann/will/darf.
---------------------
(*) Unter Beachtung der bereits bestehenden Vertragslaufzeiten!
1. Änderung: Vervollständigung des Zitates
Zuletzt geändert von Bubblegum am 06.04.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Dem Kaugummi ist nichts mehr hinzuzufügen. Würd ich so glatt unterschreiben.
-
- Kabelexperte
Genau, entweder ich komme mit meinem Geld im Monat aus oder ich muß geliebte DInge streichen. Und zum Thema Kontopfändung sollte man sich auch erstmal schlau machen. Die fällt nömlich nicht plötzlich vom Himmel.Thyrael hat geschrieben:Dem Kaugummi ist nichts mehr hinzuzufügen. Würd ich so glatt unterschreiben.
-
- Forenmutti
Es hat aber was mit Kundenfreundlichkeit zu tun wenn man dem Kunden die Wahl lässt, wann immer abzubuchen ist. Bei Krediten geht das auch - da gibt man im Formular an wann die Rate abgebucht werden soll (am 1., am 5. oder sonstwas des Monats).
Warum kann KDG das nicht? Richtig - weil sie gleich mal ne Drossel machen können (kann der Kreditgeber ja erstma nicht). Weil sie es lieber so undurchsichtig wie möglich machen müssen (mal wird "sofort" abgebucht, dann ist ein 3Ct-Gespräch auf der Rechnung, dann wird 10 Tage "später" abgebucht).
Bevor jetzt einer sagt "ja, wenn aber 20 Mio Kunden am selben Tag abbuchen lassen wollen..." blabla, so hab ich früher auch gedacht - das zählt nicht. Kredite gibts auch massig, wieviele Millionen Bürger sind "verschuldet"? Da gehts auch.
Warum kann KDG das nicht? Richtig - weil sie gleich mal ne Drossel machen können (kann der Kreditgeber ja erstma nicht). Weil sie es lieber so undurchsichtig wie möglich machen müssen (mal wird "sofort" abgebucht, dann ist ein 3Ct-Gespräch auf der Rechnung, dann wird 10 Tage "später" abgebucht).
Bevor jetzt einer sagt "ja, wenn aber 20 Mio Kunden am selben Tag abbuchen lassen wollen..." blabla, so hab ich früher auch gedacht - das zählt nicht. Kredite gibts auch massig, wieviele Millionen Bürger sind "verschuldet"? Da gehts auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.