Panasonic Plasma mit CI+. Was brauch ich alles?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

hallo

meine Eltern würden gerne einen Panasonic Plasma kaufen, der einen digitalen DVB-C Receiver eingebaut hat, und laut Homepage CI+ unterstützt. Nun hab ich dazu ein paar Fragen.

- Bekommt man eigentlich eine Smartcard von KD, wenn man den Fernsehinternen DVB-C Receiver nehmen will, oder stellt sich KD quer, wenn man keinen zertifizierten Receiver dafür nimmt?
- Was brauche ich ausser Smartcard noch alles, und falls man noch was braucht, stellt das KD zur Verfügung?

danke
tom_ktom
Fortgeschrittener

Re: Panasonic Plasma mit CI+. Was brauch ich alles?

Beitrag von tom_ktom »

Bitte lies dieses rote Feld, das direkt unter deinem Thementitel steht. In den Links darin findest du alles.
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

KDG will bald ein CI+ - Modul rausbringen, wenn es soweit ist kaufst Du das und steckst es in den CI+-Schacht des Fernsehers. Darein dann die Karte die man auch von KDG bekommt (das Modul wird dann nämlich als "zertifizierter Receiver" akzeptiert sozusagen).

Das "soll" im Mai 2010 möglich werden... bis dahin könnte man einstweilen mit Analog auskommen, ist ja nicht mehr lange hin (und da lohnt die Anschaffung weiterer Hardware einfach nimmer... wenns bei Mai 2010 bleibt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

ok dankeschön

es reicht also nur die Smartcard von KD? Also brauche ich nicht zusätzlich n Adapter wie Alphacrypt etc.?
Muss ich bei Fernseher mit CI+ Slot auch bei KD vorgaukeln, dass ich ne Dbox2 habe, wenn ich bestellen will?

danke
Mr.Chicken
Newbie

Beitrag von Mr.Chicken »

Hallo Ripperjack,

ich bin seit gut einer Woche auch stolzer Besitzer eines Panasonic TX-P42GW20 (geniales Gerät)

Mein Netzbetreiber ist KabelDeutschland und demzufolge nutze ich den DVB-C-Tuner.

Dank nächtelangem Lesen und der Hilfe des Forums hier, habe ich meine "newbie-Probleme" gelöst.

1) Ich habe mir von KabelDeutschland eine SmartCard (D02) besorgt! Wichtig bei der Bestellung darauf hinweisen, daß Du eine D02 bekommst, denn diese läuft mit dem "billigeren" Alphacrypt-Modul Mußte KabelDeutschland auch die 14-stellige Nr. meiner DBOX 2 nennen "zwinker"

2) Habe mir via Amazon ein Alphycrypt-Modul "besorgt" In den FAQ hier kannst Du nachlesen welches Alphaycrypt-Modul (Softwareversion) Du benötigst.

3) Smartcard in Alphacrypt-Modul eingeschoben, Beides in CI+-Schacht und siehe da alles wurde helle

viele Grüße
und viel Spaß mit dem Gerät
Zuletzt geändert von Mr.Chicken am 08.04.2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

vielen Dank ;)

wie es dann mit Ci+ aussieht ist noch ungewiss oder? Ich werds dann so machen, wie du Hühnchen ;)

danke für die Erklärung ;)
Mr.Chicken
Newbie

Beitrag von Mr.Chicken »

Jo wie es mit HD+ weitergeht ----keine Ahnung-----

lt. Aussagen hier im Forum, soll es ein zertifiziertes Modul und eine neue Smartcard geben. Mal sehen

Ich wollte aber nicht bis Mai warten, deshalb habe ich mir noch ein "altes" Alphacrypt-Modul geholt.

Viel Spaß
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

wie lange dauert es eigentlich von der Bestellung der "D2" Karte bis erhalt. Geht das dann recht schnell?
Mr.Chicken
Newbie

Beitrag von Mr.Chicken »

Bei mir waren es ca. 3 Tage bis die Unterlagen von KabelDeutschland im Postkasten waren.
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Zunächst einmal brauchst du IMHO einen neuen Fernseher, da deiner offensichtlich mit einem absichtlichen Konstruktionsfehler ("CI+") ausgestattet wurde.
Dann brauchst du noch das Alphacrypt light und eine D02 Karte der KDG.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com