schlechtes digitales bild in ribnitz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli43
Newbie

schlechtes digitales bild in ribnitz

Beitrag von olli43 »

seit jetzt 2 wochen habe ich ein grotten schlechtes bild über kdg digital.
verstärker im keller und die messung ergaben gute werte.
lcd und reciver überprüfen lassen auch in ordnung. kdg hotline angerufen immer der gleiche mist box zurücksetzen und es liegt keine störungsmeldung in ribnitz vor.
ich weiß nicht mehr weiter.
theochen
Newbie

Re: schlechtes digitales bild in ribnitz

Beitrag von theochen »

hast du mal deine Verkabelung überprüft, ich meine nicht, Welches wo rein gehört, das solltest du hinbekommen ;D
ich meine eher, ob die Kabel nicht geknickt o.ä. sind. Meistens hilft es auch, qualitativ hochwertige Kabel zu verwenden, z.B. mit Goldkontakten; das kostet etwas Geld, aber meisten wird man dafür mit guter Bildqualität belohnt...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

olli43 hat geschrieben:seit jetzt 2 wochen habe ich ein grotten schlechtes bild über kdg digital.
verstärker im keller und die messung ergaben gute werte.
lcd und reciver überprüfen lassen auch in ordnung. kdg hotline angerufen immer der gleiche mist box zurücksetzen und es liegt keine störungsmeldung in ribnitz vor.
ich weiß nicht mehr weiter.
schon mal nen techniker besuch angeboten bekommen?

oder abgelehnt, weil eventuell 99,50 € kosten könnte?!
olli43
Newbie

Beitrag von olli43 »

kabel und stecker neu und auch erstmal nur im raum liegen also nicht um ecken gelegt.
um die logos zum beispiel bei kinowelt ist es immer glasig umrandet ws auch für die eingeblendete schrift gilt.
habe jetzt einen dämpfer hinter die dose gesetzt und jetzt kann man wenigstens einigermaßen gigital sehen aber analog jetzt nur noch schlecht.
werde heute nochmal meinen ferneshanbieter anrufen damit er es kd meldet .
olli43
Newbie

Beitrag von olli43 »

habe eben bei dem antenanbieter angerufen der der das kabelnetz von kd hier betreibt und er sieht keine veranlassung eine störung durchzugeben da er ja den verstärker und die dose gemessen hat und alles in ordnung sei, in einem fernsehfachgeschäft wurde mir dann mitgeteilt das es auch dem schlechten videosignal liegen kann welches kd durchschickt. ich sehe nicht mehr durch.
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Beitrag von Ned-Flanders »

Wie sieht dein "grottenschlechtes Bild" denn aus?

Hast du Pixel (sprich: wird das Bild quadratisch und teilt sich in kleine Kästchen) oder wie äußert sich deine Störung?

Welchen Receiver nutzt du?
olli43
Newbie

Beitrag von olli43 »

also ich habe den sony kdl-40L4000 und den humax 1000c beide geräte überprüfen lassen und sie sind in ordnung.
um die senderlogos und wenn schrift eingeblendet wird sind dann kristalle ringsum und es spiegelt sich nach rechts rüber.
weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll.sorry
munich2000
Newbie

könnte am Sony liegen

Beitrag von munich2000 »

Sony-TVs trennen manchmal die Signale nicht gut, d.h., wenn man ein Videosignal einer externen Quelle schaut, kann sich ein Bild aus dem internen Tuner als Spiegelung störend bemerkbar machen (fällt z.B. auf schwarzen Flächen auf).
Abhilfe: am internen Tuner einen Programmplatz mit einer toten Frequenz belegen und diesen anwählen, wenn man eine externe Quelle benutzt.

Ansonsten solltest Du mal mit den diversen Bildverbesserungseinstellungen (z.B. MPEG-Rauschunterdrückung) herumprobieren.

Private Digitalsender mit schlechter Bitrate haben teilweise schlechte Qualität. Wie sind denn die HD-Sender?
olli43
Newbie

Beitrag von olli43 »

wie ja schon beschrieben fingen die störungen jetzt schon vor 2,5 wochen an.
es lief alles über hdmi-verkabelung und selbst der pc über hdmi angeschlossen macht ein klares sauberes bild.
da ich kein experte bin mal ne frage ob die signalstärke auch zu hoch sein könnte die aus der dose im zimmer kommt? es ist eine durchschleifdose mit 14db.
ich habe einen dämpfer der von 0-20 db geregelt werden kann und habe ihn direkt hinter die dose gesetzt!?
antennenkabel direkt in den tv das gleiche bild analog schlecht und digital unsauber.
hd programme jedenfalls die freien kann ich hier nicht empfangen da ich in einem ausbaugebiet wohne und das kabelsignal über sat eingespeißt wird. im februar mal die kd hotline gefragt und dort wurde mir gesagt das es noch ca. 3 monate dauern wird bis die frei empfangbaren hd-sender auch hier zu empfangen sind?