Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von 2rangerfan0 »

1gandalf1978 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:
1gandalf1978 hat geschrieben:Guten Morgen,
Gemeinde Plößberg im unausgebauten Netz WEIDEN 1 (Bayern, Oberpfalz) ÖR HD auf 338Mhz. Select Kino nicht mehr zu finden.
Netz und Gemeindegebiet bitte bei Belegung mit aufnehmen. Danke.

Schon seit vorgestern.

Aber was mich wundert: Ich bin auch an WEIDEN 1 angeschlossen - aber ausgebaut. Bei mir ist SelectKino auf 618MHz.
Normalerweise ist das Netz WEIDEN ausgebaut...
Nach Sendeschluss zeigt es bei mir auf KiKa "Weiden 1" an. Sollte dann auch so sein oder? Sind hier aber definitiv nicht ausgebaut!

Tja. Dann versteh ichs a ned. Wir haben nach KI.KA - Sendeschluss beide das gleiche Bild "Weiden 1", aber ich bin ausgebaut und du nicht :confused:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
60opa
Newbie

Beitrag von 60opa »

@xdeep
Guck mal hier Auszug aus Pressemitteilung KD vom 6.4.2010):
...Folgende TV- und Radioprogramme erhalten im digitalen Kabelnetz neue Kanalplätze:

- Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD werden auf einen Kanalplatz unterhalb 470 MHz verlegt (Mittenfrequenz 338 MHz).
- Die Pay-per-View-Dienste ‚Select Kino’ und ‚redXclub’ (Filme auf Abruf) bekommen einen Kanalplatz oberhalb 470 MHz (Mittenfrequenz 322 MHz) und sind somit in den modernisierten Netzen weiterhin empfangbar.
- Die bisher auf dem Kanal S25 verbreiteten digitalen Hörfunkprogramme der ARD (Bayern 2, BR-KLASSIK, Bremen Vier, Fritz, hr2, hr3, MDR SPUTNIK, NDR 90,3, N-JOY, Nordwestradio, radioeins, WDR2, WDR3, WDR4) werden bis zur Aufschaltung des ARD-Hörfunktransponders im Mai 2010 oberhalb 470 MHz verbreitet. ...
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

auch in Kiel (ausgebaut) ist es passiert...
ÖR in HD jetzt auf 338, die Radiosender, PPV nun auf 618

:fahne: :fahne: :fahne:
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

volkerrd hat geschrieben:auch in Kiel (ausgebaut) ist es passiert...
ÖR in HD jetzt auf 338, die Radiosender, PPV nun auf 618
Yep, so ist es. Heute Mittag war allerdings noch alles beim Alten.
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

N´Abend an alle.
...........................

Mußte gerade mit erschrecken feststellen das im Moment laut meines Humax HD2000 auf den drei Ör HD´s nicht gesendet wird (Hinweis 13). Dafür kann ich jetzt wieder das Select Kino Infoportal sehen???!!! Was soll das ?
Mein Netz ist Bayreuth II und ich selber habe vorgestern hier im Thread gemeldet das die Umstellung erfolgte - was ja bis heute auch so war!

Grüße Markus.
Tonic
Newbie

Beitrag von Tonic »

Servus Markus,

bin auch im ausgebauten Netz Bayreuth.
Habe Anfang der Woche die ÖR Hds auf 338 mhz umstellen muessen und heute WIEDER ZURÜCK auf 618Mhz unglaublich.
Mach mal nen blindscan oder einen suchlauf auf 618mhz wenn das bei Deinem Empfangsgerät geht.

Nach Anruf bei der KD Hotline wurde mir mitgeteilt das man halt wegen der WM gerade was umstellt, man konnte mir nicht sagen wann das Kanal hin und her Wechselspiel hier ein Ende hat.

Ich bin mit in der Vorstandschaft einer Antennengemeinschaft und wir haben unser Netz an KD verliehen, nun hagelt es immer Anrufe bei mir wenn KD etwas umstellt und nicht vorher informiert. Besonders wenn was 2 mal umgestellt wird ist das besonders ärgerlich.

Nach weiterer Aussage von KD sind diese Maßnahmen auch notwendig um bald die privaten HD Sender online zu bekommen, aber dann wohl mit CI+.

Grüße

Tonic
maverick182
Newbie

Beitrag von maverick182 »

Ich bin im UNAUSGEBAUTEN Bayreuth 2 Netz, NICHT in Bayreuth 1 das ausgebaut ist.
2rangerfan0
Insider

Unter "online" verstehst du: "einspeisen", oder?

Von wem hast du die Aussage? Normale Hotline oder irgeneine spezielle Stelle für Antennengemeinschaften und Ähnliches?
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

maverick182 hat geschrieben:Ich bin im UNAUSGEBAUTEN Bayreuth 2 Netz, NICHT in Bayreuth 1 das ausgebaut ist.
Nur keine Panik. Die Sender kommen sicher wieder auf 338MHz.
V13 + HD01
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Dann können halt die Unausgebauten kein Select Kino nutzen. Das muss KDG selbst wissen.

Übrigens ist hier die Verfügbarkeitsabfrage nicht aktuell. Auch nach der Umbelegung stehen bei mir die HD-Kanäle nicht drin.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]