KDG DVB-C auf Toshiba 37XV635D

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joerg.

KDG DVB-C auf Toshiba 37XV635D

Beitrag von joerg. »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen was man konkret benötigt wenn man KDG als Kabelanbieter hat aber digitales Fernsehn möchte & wenns geht ohne extra Receiver. Der Fernseh ist ein Toshiba 37XV635D, der ja einen DVB-C Tuner & CI eingebaut hat. Eine Freundin von mir hat genau diese Kombi & obwohl sies am Telefon erwähnte hat man ihr einen separaten Receiver für 70 Euro oder so aufgeschwatzt, der nur nen Scart-Out hat.. und das Bild doch etwas 'mies' ist.

Was macht sie jetzt am besten? Ich hab das erstmal nur von der 'Ferne' gehört.. sind in diesen Receiver die Smartcards mit CAM drin, sprich könnt ich das 'einfach' in den LCD stecken & dann gehts?

Gruß & Danke,
-Jörg
digifrust
Fortgeschrittener

Re: KDG DVB-C auf Toshiba 37XV635D

Beitrag von digifrust »

Hallo und willkommen im Forum.

Alle Infos, die die du benötigst findest du hier :

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
joerg.

Beitrag von joerg. »

Hallo! Und danke sehr!

Sprich wenn wir jetzt ein passendes AlphaCrypt CAM kaufen sollte es gehn, oder? Smartcard hat sie ja schon(ob D01/D02 oder D09 usw muss ich noch nachsehn & dann ggf ein 1.16er Modul irgendwo suchen)...

-J
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

joerg.battermann hat geschrieben:Sprich wenn wir jetzt ein passendes AlphaCrypt CAM kaufen sollte es gehn, oder?
Wenn die Smartcard übers Netz freigeschaltet wurde, also im externem Receiver bereits funktioniert, ja, dann wird sie auch im CAM direkt laufen.
joerg.

Beitrag von joerg. »

Alles klar.. wunderbar.. danke! :)
Alex58
Newbie

Beitrag von Alex58 »

joerg.battermann hat geschrieben:Alles klar.. wunderbar.. danke! :)

Kann ich nur unterstützen, die Combo Toshiba mit AC light 1.16 läuft hier einwandfrei.
toshi
Newbie

Beitrag von toshi »

Habe auch den Fernseher :D
Hammer gerät
Habe vor 7 Tagen mir Online die Karte mit Dbox2 Nummer bestellt und ein Modul gekauft.
Vor 2 Tagen angekommen 30 min. in den Fernseher gesteckt und Cool sahne DIGITALES bild.

Danke euch allen

Wie einfach

Gruß
Toshi