Moin Kabellianer!
Dies ist mein erster Beitrag hier in Eurem Forum und ich erbitte Eure Hilfe.
Vorweg: Natürlich habe ich mit adäquaten Fragestellungen gegoogelt, aber leider keine konkreten Antworten gefunden. Ich bin zahlreiche male hier in diesem Forum gelandet, insofern habe ich hier auch weiter gesucht. Leider ohne richtige Antworten.
Meine Vorrausetzungen: Ich habe, von t-com kommend, vor über einem Jahr 3 Rufnummern mit zu Kabel Deutschland genommen. 2 analoge Telefone und ein Faxempfang. Bei t-com hatte ich ISDN und DSL. Nun, bei Kabel Deutschland, habe ich keine ISDN-Funktionalität mehr, bin aber dennoch sehr zufrieden. Meine Zufriedenheit wird definiert durch die Kosten und die wirkliche unglaublich gute Internet-Anbindung.
Aber eine ISDN-Funktionalität würde mich auch bei Kabel Deutschland dennoch sehr reitzen! Und hier kommt meine Frage, bei der ich Eure Hilfe erbitte: Wäre dieses mit der speziellen "Kabel Deutschland Fritz!Box 7270" möglich?!?
Ein Anruf kommt rein auf meine 1. Rufnummer und es klingelt auch nur das analoge Telefon, welches dieser 1. Nummer zugeordnet ist?!
Eine zweiter Anruf kommt rein auf meine 2. Rufnummer und es klingelt auch nur das analoge Telefon, welches dieser 2. Nummer zugeordnet ist?!
Kann die 3. Rufnummer - bisher meinem Faxempfang vorbehalten - intern in der KD-Fritz!Box 7270 der Fax-Weiterleitung per Mail zugeordnet werden?!
Hier schon mal vielen Dank an Euch!
---------------------------------------
ODER: Ist das alles evtl. mit der normalen Fritz!Box 7170 (Einundsiebzigsiebzig!) möglich? ...gibt es da einen Trick, die analog angeschlossen Telefone über die "VoIP-Schiene" zuzuordnen... ...um somit eine "Pseudo-ISDN-Funktionalität" zu erlangen...
ISDN-Funktionalität mit der Fritz!Box 7270 von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
ISDN-Funktionalität mit der Fritz!Box 7270 von KD
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Fortgeschrittener
Re: ISDN-Funktionalität mit der Fritz!Box 7270 von KD
VoIP bekommst du nur, wenn du die HomeBox über KDG kaufst.
http://www.kabeldeutschland.de/homebox/
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... omebox.pdf
http://www.kabeldeutschland.de/homebox/
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... omebox.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Insider
Es ist schon ein Kreuz mit der Suche, die einen finden zu viel auf einmal und die anderen gar nichts.Lysjeger hat geschrieben:Vorweg: Natürlich habe ich mit adäquaten Fragestellungen gegoogelt, aber leider keine konkreten Antworten gefunden.
Die Antwort auf deine Fragen ist hier bestimmt schon zwanzig mal gepostet worden, deshalb nur ganz kurz: Ja, das geht mit der Homebox, und nein, das geht nicht mit einer normalen Fritz!Box 7170 (Einundsiebzigsiebzig!) oder 7270 (Zweiundsiebzigsiebzig!).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke für Eure Antworten!
[quote="Kunterbunter]Es ist schon ein Kreuz mit der Suche, die einen finden zu viel auf einmal und die anderen gar nichts. [/quote]
...das kann ich Dir sagen! Da siehst Du irgendwann so aus:
[quote="Kunterbunter]Die Antwort auf deine Fragen ist hier bestimmt schon zwanzig mal gepostet worden, deshalb nur ganz kurz: Ja, das geht mit der Homebox, und nein, das geht nicht mit einer normalen Fritz!Box 7170 (Einundsiebzigsiebzig!) oder 7270 (Zweiundsiebzigsiebzig!).[/quote]
Ich glaube bei dem einen oder anderen "Posts" bin ich denn auch schon gelandet - aber es war wohl nicht so recht der richtige dabei. Hast Du vielleicht einen "richtigen" dieser Posts zur Hand, wo ich konkrete Antworten bekomme?! ...und könntest mir einen Link hier reinstellen?! Danke nochmals!
[quote="Kunterbunter]Es ist schon ein Kreuz mit der Suche, die einen finden zu viel auf einmal und die anderen gar nichts. [/quote]
...das kann ich Dir sagen! Da siehst Du irgendwann so aus:
[quote="Kunterbunter]Die Antwort auf deine Fragen ist hier bestimmt schon zwanzig mal gepostet worden, deshalb nur ganz kurz: Ja, das geht mit der Homebox, und nein, das geht nicht mit einer normalen Fritz!Box 7170 (Einundsiebzigsiebzig!) oder 7270 (Zweiundsiebzigsiebzig!).[/quote]
Ich glaube bei dem einen oder anderen "Posts" bin ich denn auch schon gelandet - aber es war wohl nicht so recht der richtige dabei. Hast Du vielleicht einen "richtigen" dieser Posts zur Hand, wo ich konkrete Antworten bekomme?! ...und könntest mir einen Link hier reinstellen?! Danke nochmals!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Insider
Hier ist einer der neueren: VoC oder VoIP?Lysjeger hat geschrieben:Hast Du vielleicht einen "richtigen" dieser Posts zur Hand, wo ich konkrete Antworten bekomme?! ...und könntest mir einen Link hier reinstellen?!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Ein ganz GROSSES DANKE Kunterbunter!!!
Lysjeger
Lysjeger
-
- Newbie
Ich wollte nur kurz Euch Allen von Fortsachritten berichten:
Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich die Homebox erhalten. Da ich ja bereits 7170 verwöhnt bin, kam ich sehr schnell und sehr gut mit der "Homebox" alias FB 7270 zurecht!
Ich mach es kurz:
Und wenn ich mal helfen kann > ich schaue hier bereits öfters rein
Danke Euch allen nochmals!!!
Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich die Homebox erhalten. Da ich ja bereits 7170 verwöhnt bin, kam ich sehr schnell und sehr gut mit der "Homebox" alias FB 7270 zurecht!
Ich mach es kurz:
- Super-Funktionalität!
- Endlich wieder ISDN-Funktionalität!
- Kann Faxe empfangen!
- Die DECT-Schnittstelle funktioniert völlig problemlos!! Es gab keinerlei Schwierigkeiten beim "paaren" von einem alten Siemens sowie Hagenuk Homehandys. Werde aber dennoch neue Homehandys kaufen (...es ist einfach an der Zeit)
- Auch die Sprachqualität via DECT der Homebox > ich würde sagen Sehr Gut!
- Mein Profi-Tiptel-AB auf FON1 programmiert und ohne Probleme die den DECT-Telefonen zugeordneten normalen Telefonnummern auch dem FON1 zugeordnet > nun habe ich auch wieder Ansagen und Nachrichten in Spitzenqualität!
- Und erst mal die Einrichtung und die Bedienung! Ich weis nicht, wie man es noch einfacher gestalten könnte?!? Sicherlich, man muss natürlich erst mal kucken... ...aber die Ein-Gewöhnung geht wirklich schnell
Und wenn ich mal helfen kann > ich schaue hier bereits öfters rein
Danke Euch allen nochmals!!!
Lysjeger
Lysjeger