Hallo,
ich hätte eine Frage zum AplhaCrypt Modul.
Ich habe den Humax iPDR-9800C und eine D2 Smartcard, auf der KD Free, HD Home und Sky freigeschaltet ist. Wenn die Smartcard normal im Receiver steckt geht alles wunderbar. Wenn ich aber die Smartcard mit einem AlphaCrypt Classic FW 3.19 in den Humax stecke, sind nur die KD Free Sender wie RTL frei. Bei allen Home und Sky Sendern verlangt der Receiver weiterhin nach einer Smartcard und bringt die Meldung „stecken Sie die Smartcard ein“.
Ist das normal bei diesem zertifizierten Receiver?
Wenn das AlphaCrypt im Humax nicht geht, ist mir das ja egal, aber ich überlege mir eine HD-PC-TV-Karte zu kaufen und dann sollten auch sicher alle Sender, besonders Sky über das AlphaCrypt entschlüsselt werden können.
Würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Humax iPDR-9800C mit AplhaCrypt Modul macht Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Forenmutti
Re: Humax iPDR-9800C mit AplhaCrypt Modul macht Probleme
Also ich habe keinen Humax iPDR 9800C.
Ich habe aber KD-Basic + Sky, alles auf einer D02-Karte. Das Ganze mit Alphacrypt Light 1,19er Software in einem Arion-Receiver (welcher nicht zertifiziert ist) - und das funktioniert wunderbar.
Ich könnte mir daher nur vorstellen dass der zertifizierte Humax da querspielt irgendwie.
Du könntest Modul+Karte aber mal in nen TV eines Freundes stecken welcher nen DVB-C - Tuner und einen CI-Schacht hat (wenn Du jemanden mit sowas kennst natürlich nur).
Ich habe aber KD-Basic + Sky, alles auf einer D02-Karte. Das Ganze mit Alphacrypt Light 1,19er Software in einem Arion-Receiver (welcher nicht zertifiziert ist) - und das funktioniert wunderbar.
Ich könnte mir daher nur vorstellen dass der zertifizierte Humax da querspielt irgendwie.
Du könntest Modul+Karte aber mal in nen TV eines Freundes stecken welcher nen DVB-C - Tuner und einen CI-Schacht hat (wenn Du jemanden mit sowas kennst natürlich nur).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.