Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Milandu
Newbie

Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?

Beitrag von Milandu »

Nun hat es mich gestern auch mit der Neusortierung der drei ör HD-Sender erwischt (Bereich Kiel). ARD, ZDF und ARTE jeweils in HD sind weg, alles andere ist noch da, wo es hingehört.

Lief vor dem Wechsel alles völllig problemlos, bekomme ich die drei HD-Sender jetzt auch mit Sendersuchlauf (bzw. Aktualisierung der Senderliste) nicht wieder zu fassen (Philips 37 PFL 5604 mit Alphacrypt light 1.19 und D02 Karte). Mein Philips behauptet hartnäckig, keine neuen Sender zu finden. Eine gezielte Kanalsuche auf S25 bzw 338Mhz ist mit dem Gerät bei der Suche nach digitalen Sendern leider nicht möglich, das erlaubt er nur bei der Suche nach analogen. Und was mich am meisten wundert: Die Suche nach Aktualisierungen dauert weit über eine Stunde, früher ging das in 5 Minuten ...

Was mache ich falsch? Muss ich das Gerät etwa alle Sender komplett neu suchen und installieren lassen (um danach stundenlang die Senderliste neu zu sortieren)? Oder muss das Alphacrypt bei der Suche raus?

Alles sehr merkwürdig ...
klado
Newbie

Beitrag von klado »

Guten Tag
Netz Chemnitz seit 08.04.2010 ohne ÖR HD auch nach Suchlauf keine neuen Kanäle gefunden
auf Nachfrage (4x) bei KD keine ordentliche Antwort bekommen ---nur wir stellen um---
von einem Mitarbeiter wurde ich sogar auf das Übelste beleidigt
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

klado hat geschrieben:Guten Tag
Netz Chemnitz seit 08.04.2010 ohne ÖR HD auch nach Suchlauf keine neuen Kanäle gefunden
auf Nachfrage (4x) bei KD keine ordentliche Antwort bekommen ---nur wir stellen um---
neue Känale werden nicht gefunden, es wird nur Umbelegt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
muhmaster
Newbie

Beitrag von muhmaster »

lübeck I Ör Hd auf 338 Mhz seit heute
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Rolf_Elo hat geschrieben:Holzkirchen im Netz Waakirchen auch umgestellt (nur die drei HD Sender der ÖR geprüft)

so long
Als Ergänzung: select Kino auf 618 MHz
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

klado hat geschrieben: von einem Mitarbeiter wurde ich sogar auf das Übelste beleidigt
Ist zwar OT, aber: ERZÄHL! Des interessiert mich jetzt doch, WIE er dich beleidigt hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
klado
Newbie

Beitrag von klado »

Milandu hat geschrieben:Nun hat es mich gestern auch mit der Neusortierung der drei ör HD-Sender erwischt (Bereich Kiel). ARD, ZDF und ARTE jeweils in HD sind weg, alles andere ist noch da, wo es hingehört.

Lief vor dem Wechsel alles völllig problemlos, bekomme ich die drei HD-Sender jetzt auch mit Sendersuchlauf (bzw. Aktualisierung der Senderliste) nicht wieder zu fassen (Philips 37 PFL 5604 mit Alphacrypt light 1.19 und D02 Karte). Mein Philips behauptet hartnäckig, keine neuen Sender zu finden. Eine gezielte Kanalsuche auf S25 bzw 338Mhz ist mit dem Gerät bei der Suche nach digitalen Sendern leider nicht möglich, das erlaubt er nur bei der Suche nach analogen. Und was mich am meisten wundert: Die Suche nach Aktualisierungen dauert weit über eine Stunde, früher ging das in 5 Minuten ...

Was mache ich falsch? Muss ich das Gerät etwa alle Sender komplett neu suchen und installieren lassen (um danach stundenlang die Senderliste neu zu sortieren)? Oder muss das Alphacrypt bei der Suche raus?

Alles sehr merkwürdig ...
ja so ist es alles muß neu installiert werden ----hatte mit der Aktualisierung auch keinen Erfolg bei meinem PFL 9704
nun habe ich HD zurück und die Neusortierung kann beginnen (aber ZDF digital fehlt)
klado
Newbie

Beitrag von klado »

2rangerfan0 hat geschrieben:
klado hat geschrieben: von einem Mitarbeiter wurde ich sogar auf das Übelste beleidigt
Ist zwar OT, aber: ERZÄHL! Des interessiert mich jetzt doch, WIE er dich beleidigt hat.

dies sollte doch nicht Thema in diesem Thema sein
klado
Newbie

Beitrag von klado »

Beatmaster hat geschrieben:
klado hat geschrieben:Guten Tag
neue Känale werden nicht gefunden, es wird nur Umbelegt.
Danke für den Denkanschub
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Bremen ist jetzt umgestellt. ARD HD, ZDF HD und arte HD sind jetzt auf 338 Mhz. Auf 618 Mhz ist z. Z. nichts. Also wird es wohl noch etwas dauern, bis der Radiotransponder und Select Kino draufgeschaltet werden.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D