Nach Sendersuchlauf RTL und andere verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mak_Sam
Newbie

Re: Nach Sendersuchlauf RTL und andere verschlüsselt

Beitrag von Mak_Sam »

Hallo

Na, das ist doch super! Meinen Glückwunsch und Toi Toi Toi, dass es so bleibt.

Bei mir leider das genaue Gegenteil -> Nichts geht mehr. Nach ein paar Telefonaten mit der Hotline verabschiedeten sich alle verschlüsselten (freien) Programme. Ich erhalte nur noch den Hinweis, das ich keine Berechtigung habe, das Programm zu empfangen. Quasi so, als wenn ich keine Smartcard hätte. :cry:

Ich werde jetzt wieder etwas an KD schreiben und meinen Frust ertränken....

Trotzdem viele Grüße
Mak

P.S.
KD_2010, hast Du Deine DBox-Kompatibilität auf EIN oder AUS (Experten-Modus ACL)?
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Mak_Sam hat geschrieben: P.S.
KD_2010, hast Du Deine DBox-Kompatibilität auf EIN oder AUS (Experten-Modus ACL)?
Die sollte unbedingt auf aus stehen.

Solltest Du auch online bei KD angemeldet sein kannst Du dir das Freischalt-Signal auch selber zuschicken. Eine meiner Karten war letztens nach längerer nicht-Nutzung gesperrt und es hat etliche Versuche gebraucht bis es hier auch ankam.

Viel Erfolg und schönes WE, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Mak_Sam
Newbie

Beitrag von Mak_Sam »

Hallo Luedenscheid

Danke für Deine Antwort. Ich werde mir das Signal mal ordern, ... 2, 3, 4 mal :grin:

Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende
Mak
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

KD_2010 hat geschrieben:Servus,

also bei mir funktioniert es wieder. Hatte heute Mittag eine Störung aufmachen lassen, aber noch keinerlei Rückmeldung bekommen.
Entweder es ist nur Zufall, oder die haben irgendwo an einer Schraube gedreht?!? :grin:

Grüße

ich vermute, Die drehen schon den ganzen Tag an der Schraube. meine Frau sagte mir, das es bei RTL & Co, heut den ganzen Tag über zu Verschlüsselungsproblemen kam. Also Sender weg, Verschlüsselt wurde angezeigt, dann auf einen anderen Sender und wieder zurück, dann ging es. Vorhin durfte ich das auch erleben, aber nur einmal.

Bis gestern absolut keine Probleme, ob das mit der Umstellung CI+ irgendetwas zu tun hat, oder haben könnte ? Ist schon komisch, das auf einmal überall Probleme auftauchen.

Achso, AC Light 1.16 und D09...LCD DVB-C Slot.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Mak_Sam
Newbie

Beitrag von Mak_Sam »

Hallo Pogo
Pogo hat geschrieben: ...
Bis gestern absolut keine Probleme, ob das mit der Umstellung CI+ irgendetwas zu tun hat, oder haben könnte ? Ist schon komisch, das auf einmal überall Probleme auftauchen.

Achso, AC Light 1.16 und D09...LCD DVB-C Slot.
Das ging mir auch schon durch den Kopf, habe ich aber wieder ganz schnell verdrängt :flöt:

Grüße
Mak
KD_2010
Newbie

Beitrag von KD_2010 »

Mak_Sam hat geschrieben:Hallo

Na, das ist doch super! Meinen Glückwunsch und Toi Toi Toi, dass es so bleibt.

Bei mir leider das genaue Gegenteil -> Nichts geht mehr. Nach ein paar Telefonaten mit der Hotline verabschiedeten sich alle verschlüsselten (freien) Programme. Ich erhalte nur noch den Hinweis, das ich keine Berechtigung habe, das Programm zu empfangen. Quasi so, als wenn ich keine Smartcard hätte. :cry:

Ich werde jetzt wieder etwas an KD schreiben und meinen Frust ertränken....

Trotzdem viele Grüße
Mak

P.S.

Hallo Markus,

keine Ahnung ob das auf EIN oder AUS steht. Hab selber noch keine Einstellungen vorgenommen und wüßte auch nicht wo und wie?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder klappt. Aber wie auch POGO schon schrieb, ich denke dass die da permanent im Hintergrund an irgendwelchen Schrauben drehen. Warum auch immer. Deshalb bin ich auch noch nicht überzeugt davon, dass das bei mir jetzt klappt und auch so bleibt...!

Ich warte ja immer noch auf eine Rückmeldung von Kabel Deutschland, in welcher Form auch immer. Ist jetzt dann 24h her und ich hab noch garnichts gehört. Aber die können sich´s wohl erlauben...

Grüße
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Habe das Problem mit MTV , Eurosport 2 und NickIComedy gehabt! Ich benutze einen Philips 32 PFL5604/12 mit einem Alpha Crypt Light Modul mit einer D 02 Karte. bei mir kam die Meldung, das ich keine Berechtigung für diese Programme hätte, was natürlich totaler Quatsch ist, da die anderen programme problemlos liefen. Also kurz mal wieder bei kabel deutschland angerufen(kostet ja schieslich fast nichts, ha ha ha :evil: ) und das Problem geschildert. Ich sollte auf RTL schalten und ca eine halbe Stund warten , warum weiß der Geier! Jedenfalls lief es danach wieder ohne Probleme. Vielleicht war es nur eine Störung von KDG oder so. Bei mir passierte das allerdings erst ein paar Tage nach der HD Aufschgaltung von ARD, ZDF und Arte. Seitdem klappt alles problemlos
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

"Nur" Problem mit MTV , Eurosport 2 und NickIComedy ?

Der Karte fehlte scheinbar das Freischaltsignal ... wenn die beschriebene Lösung (?) erfolgreich war, hätte es weitere Programme betroffen (über digitale Versorgung ohne ÖR)
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Ja stimmt, da waren auch noch andere Programme dabei und ich glaube das es alle Programme aus von einem bestimmten Kanal waren! Aber wie gesagt, jetzt läuft alles wieder 1A. Und hoffentlich bleibt es auch so! :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Mak_Sam
Newbie

Beitrag von Mak_Sam »

Hallo

Freischaltsignal wurde jetzt schon mehrmals geschickt, incl. RTL / 1/2 Stunde warten. Kein Erfolg, alle weiterhin ohne Berechtiugung :cry:

Grüße vom Analogschauenden :shock:
Mak