Humax PR-HD1000C gut genug?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax PR-HD1000C gut genug?
Hallo,
ich besitze für meine 106 Full HD Plasma TV noch einen alten Thomsen Reciever der über Scart läuft. Eigentlich wollte ich mir gestern einen HD Receiver neu kaufen doch jetzt könnte ich für 60 Euro den o.g. Receiver bekommen. Er interpoliert ja glaub nur dieses Full HD hoch aber an sich gibt es ha eh kaum HD Programme im Tv.
Meine Frage nun ob jemand Erfahrungen mit den Receiver hat ob hier das Bild auf jedenfall besser sein wird als mit meinen alten Receiver. Nutze auch noch Sky, aber das müsste er ja unterstützen.
ich besitze für meine 106 Full HD Plasma TV noch einen alten Thomsen Reciever der über Scart läuft. Eigentlich wollte ich mir gestern einen HD Receiver neu kaufen doch jetzt könnte ich für 60 Euro den o.g. Receiver bekommen. Er interpoliert ja glaub nur dieses Full HD hoch aber an sich gibt es ha eh kaum HD Programme im Tv.
Meine Frage nun ob jemand Erfahrungen mit den Receiver hat ob hier das Bild auf jedenfall besser sein wird als mit meinen alten Receiver. Nutze auch noch Sky, aber das müsste er ja unterstützen.
-
- Kabelfreak
Re: Humax PR-HD1000C gut genug?
Hi Tracid,
für 60,-€ kannst Du da eigentlich nicht viel falsch machen. Als HD-Einstiegsgerät durchaus geeignet.
Über etliche Fragen und Probleme wird in vielen Foren diskutiert, einfach mal die Suche benutzen.
Achte aber darauf das die Gerätenummer "frei ist"! Das Teil ist ja KD und Sky zertifiziert. Wenn der Vorbesitzer mit der Nummer noch bei KD angemeldet ist bekommst Du keine Karte für ihn bzw. nur mit Tricks.
Was die Bildqualität, HD und SD betrifft solltest Du ihn einfach bei dir testen. Ich habe meinen letztes Jahr durch eine DM 8000 ersetzt und habe ihn nur noch
wegen der Nummer und evtl. Problemen mit der Hotline im Keller.
MfG, C.
für 60,-€ kannst Du da eigentlich nicht viel falsch machen. Als HD-Einstiegsgerät durchaus geeignet.
Über etliche Fragen und Probleme wird in vielen Foren diskutiert, einfach mal die Suche benutzen.
Achte aber darauf das die Gerätenummer "frei ist"! Das Teil ist ja KD und Sky zertifiziert. Wenn der Vorbesitzer mit der Nummer noch bei KD angemeldet ist bekommst Du keine Karte für ihn bzw. nur mit Tricks.
Was die Bildqualität, HD und SD betrifft solltest Du ihn einfach bei dir testen. Ich habe meinen letztes Jahr durch eine DM 8000 ersetzt und habe ihn nur noch
wegen der Nummer und evtl. Problemen mit der Hotline im Keller.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hm habe bei amazon ebend geguckt. Die Geschichten klingen schon gruselig...ist ja mindestens jeder 2.te der Probleme mit den Receiver hat. Glaub dann lasse ich doch lieber die Finger weg von Humax wenn es auch beim support solche Probleme gibt. Habe gehört das ab Mai Kabel Deutschland auch welche vermieten will...vielleicht sollte ich mal abwarten was diese kosten werden. Sky vermietet ja leider keine eigenen Receiver.
-
- Kabelfreak
Schon mal überlegt einen "freien" PVR ready HD-Receiver anzuschaffen? Da kannst Du (fast) jede Festplatte über USB dranhängen und aufnehmen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo,
ich besitze den Humax Kabel Receiver schon seit Jahren und hatte bis jetzt
damit noch keine Probleme. Die Bildqualität HD und DIGITAL ist gut.
An meinem zweiten LCD habe ich allerdings einen Vatange 7100 C und der
ist um einiges besser als der Humax. DIe Bildqualität ist mehr als hervorragend.
Diesen Receiver benütze ich nun schon mehr als 2 Jahre ohne Probleme.
Mit diesem Receiver sind HD Aufnahmen auf eine externen Festplatte möglch in TOP HD-Qualität.
Allerdings dürfte hier der Preis gebraucht höher liegen.
ich besitze den Humax Kabel Receiver schon seit Jahren und hatte bis jetzt
damit noch keine Probleme. Die Bildqualität HD und DIGITAL ist gut.
An meinem zweiten LCD habe ich allerdings einen Vatange 7100 C und der
ist um einiges besser als der Humax. DIe Bildqualität ist mehr als hervorragend.
Diesen Receiver benütze ich nun schon mehr als 2 Jahre ohne Probleme.
Mit diesem Receiver sind HD Aufnahmen auf eine externen Festplatte möglch in TOP HD-Qualität.
Allerdings dürfte hier der Preis gebraucht höher liegen.
-
- Newbie
ihr macht es einen aber wirklich schwer dachte ja HD Receiver ist HD Receiver....gerad auch mal deinen Vantage Receiver die Meinungen gelesen..da schreiben die ja wirklich das der Humax von mir dagegen ein Witz ist. Das es da so krasse Unterschiede noch gibt in Sachen Bildqualität.
Vielleicht kommt es ja auch drauf an was man für ein TV besitzt. Ich habe keine Referenzklasse...mein Plasma TV ist 1 Jahr alt und kam damals gerade mal 900 Euro. Da gibt es ja wesentlich teuere Geräte. Vielleicht können die teuren HD Receiver dann auch gar nicht ihre Leistung ausnutzen an meinen Tv.
Nun gut..ich warte jetzt einfach mal 2 Wochen ab was Kabel Deutschland für einen Receiver anbietet als Miete der wohl so um die 8-12 Euro kosten soll je nachdem ob mit Festplatte oder nicht und sehe mir dann die Meinungen an. Ob ich nun 10 Euro im Monat an Miete zahle 2 Jahre oder für 250 euro kaufe gebraucht...macht wohl kein großen Unterschied.
Vielleicht kommt es ja auch drauf an was man für ein TV besitzt. Ich habe keine Referenzklasse...mein Plasma TV ist 1 Jahr alt und kam damals gerade mal 900 Euro. Da gibt es ja wesentlich teuere Geräte. Vielleicht können die teuren HD Receiver dann auch gar nicht ihre Leistung ausnutzen an meinen Tv.
Nun gut..ich warte jetzt einfach mal 2 Wochen ab was Kabel Deutschland für einen Receiver anbietet als Miete der wohl so um die 8-12 Euro kosten soll je nachdem ob mit Festplatte oder nicht und sehe mir dann die Meinungen an. Ob ich nun 10 Euro im Monat an Miete zahle 2 Jahre oder für 250 euro kaufe gebraucht...macht wohl kein großen Unterschied.
-
- Newbie
Auch bei deinem Plasma werden sich die Unterschiede von den beiden Receivern D E U T L I C H bemerkbar machenTracid hat geschrieben:ihr macht es einen aber wirklich schwer dachte ja HD Receiver ist HD Receiver....gerad auch mal deinen Vantage Receiver die Meinungen gelesen..da schreiben die ja wirklich das der Humax von mir dagegen ein Witz ist. Das es da so krasse Unterschiede noch gibt in Sachen Bildqualität.
das liegt allein schon einmal am verbauten Encoder .
Viel Spaß egal mit welchem
-
- Fortgeschrittener
Ich hab einen Philips DCR 5000/02 - mit Firmware 229!!! - und der liefert auf meinem 32" LCD von LG (LG5700) ein super Bild,
auch die 3 ÖR-HD Sender sind schön scharf.
Kann dir diesen Philips sehr empfehlen!
Ich selbst hab ihn (Neu!) für 129 Euro bei Pollin (www.pollin.de) gekauft ("Sonderposten" direkt bei denen im Laden).
Kann dir diesen Philips sehr empfehlen!
Ich selbst hab ihn (Neu!) für 129 Euro bei Pollin (www.pollin.de) gekauft ("Sonderposten" direkt bei denen im Laden).
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
-
- Kabelfreak
Das soll jetzt auf keinen Fall überheblich klingen aber auf eine 32" TV sehen ab einem gewissen Abstand sogar analoge Programme wie HD aus.chris1977ce hat geschrieben:Ich hab einen Philips DCR 5000/02 - mit Firmware 229!!! - und der liefert auf meinem 32" LCD von LG (LG5700) ein super Bild,
Die erstklassigen Philips-Receiver füllen ihrerseits etliche Foren mit Problemen, schön das Du mit dem nie welche hattest!
MfG, C.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Naja man muss doch immer einen TV im Verhältnis zum Abstand (den man davor sitzt) haben, und da ist bei mir
32" LCD vollkommen ausreichend (ca. 2,5 m davon entfernt).
Mein Nachbar hat einen 42" oder 47" LCD (?) und sein Bild schaut wesentlich "schlechter" aus - selbst Digital,
zu großer TV ist auch nicht immer gut.
Zum Philips hab ich auch schon entliches Negatives gelesen, was sich aber seit dem Firmwareupdate auf Version 229
bei (fast) allen geändert hat; seit diesem Update ist der Empfang der ÖR-HD Programme wirklich ohne Probleme zu
genießen.
Was für Probleme kennst du denn sonst noch mit einem Philips DCR 5000???
32" LCD vollkommen ausreichend (ca. 2,5 m davon entfernt).
Mein Nachbar hat einen 42" oder 47" LCD (?) und sein Bild schaut wesentlich "schlechter" aus - selbst Digital,
zu großer TV ist auch nicht immer gut.
Zum Philips hab ich auch schon entliches Negatives gelesen, was sich aber seit dem Firmwareupdate auf Version 229
bei (fast) allen geändert hat; seit diesem Update ist der Empfang der ÖR-HD Programme wirklich ohne Probleme zu
genießen.
Was für Probleme kennst du denn sonst noch mit einem Philips DCR 5000???
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)