AC light + D02 im Phillips-LCD - temporäre Entschlüsselung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
raptorengehege
Newbie

AC light + D02 im Phillips-LCD - temporäre Entschlüsselung

Beitrag von raptorengehege »

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem AC light + KDG D02 Smartcard in meinem neuen Phillips LCD Fernseher:
AC light wird vom TV korrekt erkannt. Wenn ich dann einen der grundverschlüsselten Kanäle wähle, werden diese auch korrekt angezeigt. Nach ca. 30 Minuten werden diese Sender dann aber nicht mehr entschlüsselt und die entsprechende Meldung wird vom TV präsentiert.
Das Komische: ich habe Smartcard + AC light jetzt seit einer Woche und in den ersten Tagen hatte ich keinerlei Probleme mit den grundverschlüsselten Sendern. Das Problem tritt erst seit 3 Tagen auf.
Außerdem habe ich AC light + Smartcard in einem anderen Phillips TV (ähnliche Serie) getestet und dort funktioniert alles Bestens.

Hat jemand ggf. einen Hinweis?

Danke und Grüße...
kampfkater
Kabelexperte

Re: AC light + D02 im Phillips-LCD - temporäre Entschlüsselu

Beitrag von kampfkater »

Ich hatte ein ähnliches Problem : Ich betreibe auch einen Philips mit D02 karte und AC light. Bei mir waren einige Programme nicht mehr zu sehen ,unter anderen MTV , Nick/CC, Eurosport 2 und noch ein paar uninteressante Programme. Also habe ich b ei der Hotline angerufen und natürlich gesagt, das dieses Problem mit der Nokia D-Box 2 auftritt!( erzähle den bloß nichts über AC Light!!!) Die nette Dame von der Hotline empfal mir auf RTL zu schalten ( angeblich der stärkste Sender bei KDG!) und eine halbe Stunde zu warten , bis alle Daten irgendwie korrekt übertragen sein würden! Kam mir seltsam vor, aber hat geklappt!http Ich hoffe das kann Dir helfen! Tritt der Effekt bei allen grundverschlüsselten Programmen auf?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
raptorengehege
Newbie

kampfkater hat geschrieben:Tritt der Effekt bei allen grundverschlüsselten Programmen auf?
Ja, bei allen Sendern. Aber eben in einem anderen TV nicht. Aus diesem Grund vermute ich, dass bzgl. Freischaltsignal, etc. alles i.O. ist.

Grüße...
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Mein Nachbar hatte das auch, das nach einer weile immer die Meldung kam, das er nicht berechtigt ist das verschlüsselte Programm zu sehen!
Er hat dann einfach ein hochwertiges Antennenkabel gekauft und seitdem ist alles OK, keinerlei Probleme mehr.
Kannst es ja mal probieren :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
raptorengehege
Newbie

Hallo Forum,
nochmals mein Problem mit meiner AC light+KDG D02 Smartcard und Phillips LCD Fernseher (am Antennenkabel lagt es nicht).
Die Freischaltung der verschlüsselten Digitalsender endet nach10-15min. Dann erscheint die Meldung dass die Sender verschlüsselt sind.
Eine Woche lang lief alles perfekt. Habe bei KD-Hotline angerufen und um eine neue Freischaltung gebeten und auch bekommen. Aber die gleiche Fehleraussage.
Nochmals die Hotline angerufen und um eine neue D02-Karte gebeten. Habe sie auch gleich bekommen und ausgewechselt. Aber auch hier nach 10min die gleiche Fehleraussage.
Übrigens;in einem anderen Phillips TV funktionierte das Modul mit Smartcard einwandfrei.
Hat jemand vielleicht noch einen Hinweis?
Noch eine Frage:Kann man die D02 Karte auch in dem mitgelieferten Receiver von KDG einsetzen.Mitgeliefert wurde eine D09-Karte.
Vielen Dank im Voraus...
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich würde mal davon ausgehen, dass die D02 Karte auch im KD-Receiver funktioniert. Ich betreibe die D02 Karte auch in einem Philips mitCI+ Schacht mit Alphacryptlight. Funktioniert alles bestens!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
raptorengehege
Newbie

Vielen Dank für die Antwort,
habe nochmals bei KD angerufen und die neue Karte freischalten lassen.Hat leider nichts gebracht..
Es grüsst.....
raptorengehege
Newbie

Vielen Dank für die Antwort,
Habe nochmals bei KD angerufen und die neue Karte freischalten lassen.Hat leider nichts gebracht..
Es grüsst...