Wann gibt es wieder die Conrad Aktion?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Wann gibt es wieder die Conrad Aktion?

Beitrag von Nibelungen »

Dann mußt Du a) selber bei der Telekom kündigen.

b) kannst Du den Technikertermin für KDG quasi einen Tag vor Abschaltung durch die Telekom legen und hast so quasi keine Doppelzahlung.

Wenn Du portierst - dann MUSS KDG installieren BEVOR die Kündigungsfrist (!) abläuft - und war auch nicht nur 1 Tag vorher. 3 Wochen dürfen es schon sein - eher 4. Also zahlst Du dann 2 Monate 2 Anschlüsse.
Machst Du das nicht sondern so wie oben (lässt also den Tech zu spät installieren) dann ist entweder Deine Rufnummer auch weg, ODER aber Du hängst bei der Telekom bis zu 12 Monate nochmal drin! (kommt auf die Verlägerungsmodalitäten Deines bisherigen Telekom-Vertrages an).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Godf@th3r
Newbie

Beitrag von Godf@th3r »

oh mann is das alle skompliziert.
kotzt mich eh schon an das ic bis Sep noch warten muß.

Also die Rufnummer is mir ehrlich gesagt nich so wichtig
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Godf@th3r hat geschrieben:oh mann is das alle skompliziert.
kotzt mich eh schon an das ic bis Sep noch warten muß.
Musst du nicht, du kannst auch sofort. Oder du kannst es auch ganz sein lassen, dann hast du keine Sorgen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Godf@th3r
Newbie

Beitrag von Godf@th3r »

Wie soll das sofort funzen?
Dann muß ich ja bis Sep 2 Anbieter bezahlen
the.hein
Newbie

Beitrag von the.hein »

könnte mir jemand meine Frage bzgl. Telefonbucheintrag beantworten?

the.
Kunterbunter
Insider

the.hein hat geschrieben:könnte mir jemand meine Frage bzgl. Telefonbucheintrag beantworten?
Ja. Wie war noch mal die Frage? Oder waren's sogar zwei?
In der Zwischenzeit hättest du natürlich auch selbst in der Preisliste nachsehen können:

Telefonbucheintrag/Standard für die 2. bis 10. Rufnummer Pro Rufnummer 4,90 €
(für die 1. Rufnummer kostenlos)*
Telefonbucheintrag ändern Pro Rufnummer 4,90 €
* Wenn Sie einen erweiterten (kostenpflichtigen) Eintrag (z. B. Fettdruck oder Rahmen) in Teilnehmerverzeichnisse wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an den Verlag, der Ihr örtliches Telefonbuch veröffentlicht.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
the.hein
Newbie

Beitrag von the.hein »

das bedeutet dann im Umkehrschluss, wenn ich bei Conrad angebe, dass die Nr. im TelBuch sein soll, und ich bei der Protierung Nummern angebe, die erste dieser genannten Nummern im Buch erscheint?
Kunterbunter
Insider

the.hein hat geschrieben:... und ich bei der Protierung Nummern angebe, die erste dieser genannten Nummern im Buch erscheint?
Wahrscheinlich nicht, denn die erste ist die bei der Installation von KD vergebene neue Rufnummer, und die portierten Rufnummern kommen erst später zum Portierungszeitpunkt hinzu.
the.hein
Newbie

Beitrag von the.hein »

wahrscheinlich....

hier sind doch ein paar so Medienberater zu Gegen... Der müsste das doch wissen, oder?

the.
Kunterbunter
Insider

the.hein hat geschrieben:wahrscheinlich....
Das bezog sich nur darauf, dass hier genau so wie in allen anderen Fällen der Rufnummernportierung verfahren wird. Aber es könnte bei dir ja ausnahmsweise mal ganz anders laufen, wer weiß das schon :?