nachweis nebenkosten kabelanschluss ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv23
Newbie

nachweis nebenkosten kabelanschluss ?

Beitrag von xerv23 »

Hallo,

bei meinen Vater ist der KDG anschluss in den Nebekosten enthalten 14,90 kostet der glaub ich. er möchte aber jetzt auch digital empfangen
brauchst also diese 2,90 € option !
Muss man bei der Bestellung irgendwie nachweisen das man die 14,90 schon zahlt. zb eine Kundennummer des ganzen Hauses ?! oder wissen die bei KDG
das das Haus schon unter vertrag ist !? den Unterlagen zu Kabelanschluss hat er keine zb eigene Kundennummer oder sowas.

Bin für jede info dankbar möchte vermeiden das KDG dann plötzlich 2 mal die Grundgebühr abrechnet weil die nicht wissen das man schon über Nebenkosten zahlt.

grüße

xerv
Bubblegum
Insider

Re: nachweis nebenkosten kabelanschluss ?

Beitrag von Bubblegum »

Hilfreich wäre es, die Vertragsnummer des bestehenden Mehrnutzervertrages zu kennen.

Im "Normalfall" ist das jedoch bei KD bekannt. Ein erste Absicherung bietet der "Verfügbarkeitscheck" auf der KD-Seite: Für Kunden, die bereits einen indirekten Anschluss haben, sollte keine Bestellung eines Kabelanschlusses möglich sein, bzw angezeigt werden.
xerv23
Newbie

Re: nachweis nebenkosten kabelanschluss ?

Beitrag von xerv23 »

ok dann werden wir mal bei der hausverwaltung anfragen.

wobei ich hab grad mal versucht die 2,90 option auf meine adresse zu buchen. das geht auch obwohl in meiner wohnung der KDG anschluss nicht über die Nebenkosten dabei ist ....
oder zahl ich auch über nebenkosten !? und zahl am ende doppelt .. gleich mal die nebekosten vom letzten jahr kontrollieren :shock:

grüße

xerv