Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dernie
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von dernie »

Tja,. ich bin auch schon seit Wochen betroffen von dem langsamen I-Net. Ist schon 'ne Sauerei was KD sich da leistet.

Letzte Woche kam ich nicht über 10MBit/s DL
Am Wochenende habe ich dann auf einmal 25-32MBit/s DL
Nun diese Woche geht es von Tag zu Tag weiter bergab. Montag 6-8MBit/s, heute wenn mal über 2MBit/s war es schon schnell.

Und wenn man die Störung meldet, hört man von KD nur, dass ein Techniker dabei ist, die Störung zu beheben.
Wenn ich hier aber mal in der Zeit zurück gehe, dann lese ich, dass der Techniker wohl schon seit Monaten den Fehler sucht.

Also wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon lange mal ein Gespräch bei meinem Chef.

Aber KD macht immer noch Werbung (auch ich als KD-Kunde bekomme Werbung) fürs schnelle I-Net.

Ansonsten gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der Herr Techniker noch vor seiner Rente den Fehler bei uns findet.

Gruß Andreas
Blackbug
Newbie

Beitrag von Blackbug »

Hannover Ahlem (30453) komplett schnarchige Leitung. Down 0,2 bis 4MBit und hoch normal 1,5-1,9 MBit. Da ist was böse im argen. Weiß der Geier wann es wieder funktioniert. Den Kampf mit der Hotline hab ich schon aufgegeben. Modem wurde gestern bearbeitet aber erst heute früh resettet. Seit dem...kann ich fast trommeln :) Nach ca. 14 Störungen in 2 (!!!) Monaten wird es langsam affig :)
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Auch 38118 Braunschweig ist betroffen.
Gibt es noch andere Braunschweiger, die Geschwindigkeitsprobleme haben?
Also ich habe heute entnervt aufgegeben mein E-Mailkonto bei Hotmail aufzurufen.
Es ist zum heulen, bis vor einer Woche war ich Kunde bei Arcor / Vodafone und war eigentlich zufrieden.
Bis auf den Preis.
Nun bin ich zur KDG gewechselt.
Letzte Woche kam der Techniker und hat mich angeschlossen.
In der ersten Woche lief auch alles super.
Das surfen ging richtig schnell und die Werte beim KDG speedtest lagen so um 20 mbit.
Seit Montag ist der Wurm drinn.
Beim surfen fühlt man sich in die Zeit der 56 K Modems zurückversetzt und der Test war auch sehr mau.
Am Montag war nochmal ein Techniker bei mir, eigentlich wegen Störungen beim Fernsehn, welche durch den Tausch eines Kabels aber behoben werden konnten.
Ich habe dem Techniker auch mein Internet Problem geschildert.
Er bestätigte mir das bei mir alles in Ordnung sei. Die Störungen liegen auf Seite der KDG.
Heute rief ich nochmal bei der Hotline an.
Dort erzählte mir die Dame, das zur Zeit zu viele Neukunden angeschlossen werden.
Man will den Engpass aber in Kürze beheben.
Ich soll mich in drei Wochen nochmal melden, wenn das Problem weiterhin besteht.
Ich finde es eine Frechheit, mir zu sagen, das ich mit dem Zustand noch drei Wochen leben muß
Blood
Newbie

Beitrag von Blood »

Ich habe gerade vom Hotline Info bekommen, daß die Leitungen in Hannover nicht mehr ausreichen. Die Leitungen werden irgendwann ausgebaut, aber genauen Termin konnte er nicht sagen. Der Zeit- und Kostenaufwand wäre zu groß, deswegen könne es noch etwas dauern.
Mitch
Newbie

Beitrag von Mitch »

Das ist ja ne Tolle info ich hab seit 2 Jahren KD mit über 20mbit...

Und von Gestern auf Heute 2mbit ??

Und deine Nachricht Blood wäre dann ja die höhe...

Also wenn das deren aussage ist werde ich KD ganz schnell Kündigen....
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

ich hab gerade noch mal Hotline angerufen.
Erfahrungsgemäss sind nachts die eher fähigeren Leute am start :)
Solche die man alleine arbeiten lassen kann ..

Wie auch immer, mir wurde eben gesagt im Raum Hannover laufen noch irgendwelche Umschaltarbeiten, die bis
15.04.10 06:00 andauern sollen.

Sollte die Störung bis 07:00 nicht behoben sein, dann noch mal melden...
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Mitch
Newbie

Beitrag von Mitch »

Super Juido ^^

Das hört sich besser an...
DreamDealer
Newbie

Beitrag von DreamDealer »

Umschaltarbeiten? Von Schnell auf Lahm oder wie? :brüll:

Also ich hatte wirklich ne super Leitung. Und wenn die nicht bald wieder da ist, heisst es tschüss, KD. So einfach ist das. Die Herren sollten sich mal übelegen, ob die Kapazitäten ausreichen, bevor sie haufenweise neue Kunden ankobern, wie die berühmte PollerErna auf St. Pauli. :wand:

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich nenne so etwas unseriöses Geschäftsgebaren.

Aber als AG an die Börse gehen, so was hat man gern.
Das selbe Spiel hatten wir schon bei der Telekom, bei QSC und anderen Providern. Als nächstes werden Servicetechniker raus geschmisen um die Gewinne der Herrn Aktionäre zu gewärleisten. :anbet:

Dann geht der Service noch mehr den Bach runter...

Da kann ich echt nur noch: :kotz:
Netzschleicher
Newbie

Beitrag von Netzschleicher »

Hallo,

seit heute (abend?) ist die Bandbreite bei mir unter 2mbit/s, als ob ich Bittorrent angehabt hätte. Modem und FritzBox vom Netz nehmen und nach einiger Zeit wieder anschließen - was in so einem Fall normalerweise half - brachte gar nichts.
Rief also bei der Hotline an, ob Probleme bekannt seien - angeblich nein und Fritzbox + Modem seien laut Ferndiagnose auch okay.
Dann diesen Thread gesehen und noch einmal nachgehakt und auf diesen Thread verwiesen - angeblich keine Probleme bekannt. :(
Für wie blöd halten die einen eigentlich?
Habe fast den Verdacht, dass die an ihrer Bittorrent-Bremse herumgefummelt haben.
Aber wenn ich die Meldungen von Juido und Blood sehe ... Warum zum Teufel gibt es drei verschiedene Auskünfte von Kabel Deutschland zu diesem Problem?
Wenn es wirklich Umschaltarbeiten sind - die nicht mehr als einen Tag dauern - nehme ich das ja noch hin, aber zu behaupten es seien keine Probleme bekannt ...
sysrun
Newbie

Beitrag von sysrun »

@blood:

Wenn diese Aussage wirklich so stimmt dann schreib doch mal einen Hinweis an Heise.de (newstips@heise.de).

Die regel das dann schon ganz schnell für "uns" mit nem netten Artikel auf der News-Seite :twisted: