Programminformationen stimmen nicht mehr überein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fritzbox007
Newbie

Programminformationen stimmen nicht mehr überein

Beitrag von Fritzbox007 »

Hallo,
ich habe einen Thomson Reciever von KD und das Kabel Digital Home Programm, ich stelle nun fest das sich die neuen Sender nicht automatisch Umstellen. DSF ist zu Sport 1 geworden und es steht immernoch DSF da. Das selbe bei Toon Disney(Disney XD) nur hier zeigt die Programminfo sogar noch die alten Sendungen an. Ich habe auch schon Suchläufe durchgeführt und gehofft das sich die Sender dadurch aktualisieren aber das hat nix geholfen...
Was muss ich machen?? :confused:

EDIT: Ach und ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sehe ich auch nirgends... mir ist klar das der Reciever die Sender nicht abspielen kann, aber ich dachte ich würde die Programme wenigstens angezeigt bekommen. Ich Plane ja mir einen HD Reciever zuzulegen. Nur weiß ich nicht ob hier schon alles ausgebaut ist, nachdem ich gesehn hab das noch nicht überall alle ausbaustufen abgeschlossen sind. Ich wohne im moment in Gera, werde im Sommer nach Zwickau umziehen. Hoffe an beiden Orten ist alles soweit ausgebaut? :confused:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Programminformationen stimmen nicht mehr überein

Beitrag von Beatmaster »

Fritzbox007 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Thomson Reciever von KD und das Kabel Digital Home Programm, ich stelle nun fest das sich die neuen Sender nicht automatisch Umstellen. DSF ist zu Sport 1 geworden und es steht immernoch DSF da. Das selbe bei Toon Disney(Disney XD) nur hier zeigt die Programminfo sogar noch die alten Sendungen an. Ich habe auch schon Suchläufe durchgeführt und gehofft das sich die Sender dadurch aktualisieren aber das hat nix geholfen...
Was muss ich machen?? :confused:
Garnichts, das muß KDG machen, die ändern die Kennungen.
Wann? das ist fraglich.
Das Problem hast nicht nur Du, sondern wir alle auch.

ARD HD, ZDF HD und Arte HD werden z.Z. umbelegt und zwar bis 21.05.10, die werden dann auf S25/338Mhz/256QAM zu finden sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die ganze Ver.arsche hat einen Namen: KDG :motz: :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Die ganze Ver.arsche hat einen Namen: KDG :motz: :kotz:
Was hatte ich gesagt?
Es wird garnichts passieren und KDG setzt das noch um :wand: :motz: :kotz:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So isses aber nun mal...man kann niemanden mehr trauen! :wand: :wand: :wand:
Fritzbox007
Newbie

ärger mich auch das ich KDG Home abgeschlossen hab... habs erst am 27.01 gemacht. Jetz bereue ich es doch ziemlich... hätt ich doch lieber SKY genommen... kostet auch nich viel mehr und da kriegt man wenigstens was fürs Geld.
Das schärfste find ich immernoch das einem, für Kabel DIGITAL Home, ein Reciever angedreht wird der nur ein analoges Signal zum TV gibt... das sieht auf meinem frisch dazu gekauften 40 zoll fernseher alles andere als doll aus. Hätte ich doch nur nachgefragt beim vertragsabschluss von DIGITALEM fernsehen und hätte nich auf logischen Menschenverstand bei KDG gebaut... :wand:
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben:So isses aber nun mal...man kann niemanden mehr trauen! :wand: :wand: :wand:
Kann deinen Frust verstehen twen , aber geteiltes Leid ist halbes Leid...... :) doch damit haben wir nun schon drei Sender, die noch mit alten Kennungen in den Servicelisten geführt werden - und das ist überhaupt nicht entschuldbar, in keinster Art und Weise.
Dass man TestCards Monate laufen lässt, ohne schlangestehende Sender einzuspeisen, ist schon eine Unverschämtheit an sich.
Das der EPG mal nicht läuft, wie er soll und es Probleme mit der Formatumstellung gibt, daran haben wir uns ja nun auch schon gewöhnt.
Abgeschaltete Tonspuren, um extra (ab)-zu kassieren, kennen wir mittlerweile ja auch :wand: ,

Aber nun auch noch die Namenskennungen nicht einmal für jede Soft zu aktualisieren und zugänglich zu machen - das schlägt ja nun wirklich alles. :hirnbump: Soviel Diletantismus hab ich selten erlebt.
Bleiben bei der nächsten Reform auch alle "alten" Kennungen aktiv, können sie doch gleich alles durchnumeriren ohne Kennung. :wand: :wand:

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eins kann man ganz offen sagen, die KANN DOCH GARNIX - KDG verdient sich diesen "Spitz-Namen" inzwischen mehr als recht. :knüppel: :hate-kd:
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Ihr regt euch jetzt nicht wirklich so massiv wg. einem falsch angezeigten / veralteten Programmnamen auf, oder?
Mein lieber Herr Gesangsverein, DSF ist nun Sport1 - aber es ist nach wie vor ein Sportsender (in jenem Fall sogar mit nahezu identischem Programm) und aus Disney Toon ist Disney XD geworden, aber weiterhin ist es ein Kindersender von Disney.
Hinzu kommt, dass beide Sender die natürlichen Nachfolger der sich vorher auf dem Programmplatz befindlichen Sender sind, d.h. der Programmanbieter die Namensänderung vorgenommen hat und die neuen Sender nahtlos in den neuen Sendern aufgegangen sind.
Angesichts dessen ist es mir wirklich mehr als nur egal, ob dort für einige Tage oder Wochen (irgendwann werden sie es schon ändern, darauf verwette ich auch gerne meinen A... sorry... meine Schwiegermutter^^) noch der alte Name des Programms steht oder nicht, denn ich weis dass DSF nun Sport1 und Disney Toon nun Disney XD ist, wodurch es keine besondere geistige herausforderung ist, beim Umschalten kurz umzudenken und dem falschen Eintrag in der Kanalliste imaginär den richtigen Sender zuzuordnen.
Sich hierüber nach einigen Tagen (oder im Fall von Disney XD nach einigen Stunden) so sehr aufzuregen, als würde mit der falschen Senderbezeichnung plötzlich die Qualität der KDG Produkte eine gänzlich andere (schlechtere) sein oder den bei KDG arbeitenden Leuten mal wieder Unfähigkeit vorzuwerfen. vermag ich jedenfalls schon aus Gesichtspunkten der Verhältnismäßigkeit absolut nicht nachzuvollziehen.

Aufregen würde ich mich nur bei falschen Einträgen von noch existierenden Sendern, wenn also z.B. ARD als ZDF angezeigt wird...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Fritzbox007
Newbie

angesichts eines Analog Ausgangs von einem Reciever bei einem Digital Angebot würde ich schon von einem Qualitätsproblem reden, weswegen ich liebend gern kündigen würde!