Programminformationen stimmen nicht mehr überein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Programminformationen stimmen nicht mehr überein
Es geht NICHT nur um die Namensänderungen, sondern um noch was ganz anderes, allerdings werde ich mich davor hüten darüber zu reden! 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Natürlich gibt es nun wirklich schlimmere Dinge.Darkstorm hat geschrieben:Ihr regt euch jetzt nicht wirklich so massiv wg. einem falsch angezeigten / veralteten Programmnamen auf, oder?
Aber bei KDG ist es einfach so, dass sich diese Lustlosigkeit und Stümperhaftigkeit überall hindurchzieht. Die bekommen einfach gar nichts mit und verharren in ihrem Stillstand.
Das Gerücht, dass heute neue Sender aufgeschaltet werden, konnte man doch eh nicht ernst nehmen ...twen-fm hat geschrieben:Es geht NICHT nur um die Namensänderungen, sondern um noch was ganz anderes, allerdings werde ich mich davor hüten darüber zu reden!
-
- Kabelexperte
Tja, das liegt dann aber an Deiner ganz eigenen Definition von "Digitalangebot".Fritzbox007 hat geschrieben:angesichts eines Analog Ausgangs von einem Reciever bei einem Digital Angebot würde ich schon von einem Qualitätsproblem reden, weswegen ich liebend gern Kündigen würde!
Denn:
I. Im DVB Standard ist eine Übertragung der SD Signale vom Receiver zum Fernsehgerät via SCART vorgesehen.
II. Digitales Fernsehen und auch DVB gab es schon zu einer Zeit, wo es noch gar keine Digitalen Anschlüsse wie DVI und HDMI im TV-Bereich gab und diese noch nicht mal standardisiert waren.
1.Digitale Wiedergabegeräte (LCD-TVs, Plasma TVs, etc.) waren zur Anfangszeit des Digitalen Fernsehens noch nicht erhältlich, weshalb ein Digitaler Eingang hier auch keinen Sinn gemacht hätte. Die Signalübertragung der im Receiver in Analoge Signale gewandelten Signale über SCART ist somit auch im Bereich des Digitalfernsehens usus.
2. Gemäß TKG sind Inverkehrbringer von Fernsehgeräten in der BRD dazu verpflichtet sicherzustellen, dass inverkehrgebrachte Geräte ab einer bestimmten Größte über einen Euro AV (SCART) Anschluss verfügen. Diese Regelung besteht, damit gewährleistet ist dass der Zuschauer in den genuß von Digital-TV mittels einem externen Receiver kommen kann. Eine Verpflichtung die TV-Geräte mit HDMI Eingängen auszustatten besteht indes nicht. Somit ist mittels mit SCART Eingängen ausgestatteten geräten ein Empfang von Digital-TV in der BRD sichergestellt.
III. Der Begriff "Digitales Fernsehen" bezieht sich auf die Signale wie sie Kabel Deutschland zur Verfügung stell. Und in der Tat kommen aus Deinem TV-Anschluss in der Wand nunmal Digitale Signale (nebst Analogen), welche auf Deiner Seite verarbeitet werden.
Was irgendwelche Senderaufschaltungen betrifft... auf Gerüchte sollte man sich nie stützen! Sich über nicht eingetrene Erfolge von Wunschdenken aufzuregen ist irgendwie wenig zielführend und ein sinnloser Einsatz von geistigen ressourcen.Knidel hat geschrieben:Das Gerücht, dass heute neue Sender aufgeschaltet werden, konnte man doch eh nicht ernst nehmen ...twen-fm hat geschrieben:Es geht NICHT nur um die Namensänderungen, sondern um noch was ganz anderes, allerdings werde ich mich davor hüten darüber zu reden!
Zuletzt geändert von Darkstorm am 15.04.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Newbie
okay dann hab ich wohl zuviel von digital erwartet.
-
- Fortgeschrittener
Dass es hierbei nicht NUR um die Namenskennung geht, wie knidel ja auch schon weiter unten bemerkt hat, dürfte ja eigentlich klar sein, deshalb ja auch die Aufzählung einiger Fakten, die ja schon die Mißstände aufzeigen.
Das hätte ich auch noch weiter ausführen können.
gruß spaceman
Das hätte ich auch noch weiter ausführen können.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Forenmutti
Zertifizierte Receiver sind gleich so programmiert, dass sie das, was sie nicht anzeigen können (HD-Programme z.B.) gar nicht anzeigen.Fritzbox007 hat geschrieben: EDIT: Ach und ARD HD, ZDF HD und ARTE HD sehe ich auch nirgends... mir ist klar das der Reciever die Sender nicht abspielen kann, aber ich dachte ich würde die Programme wenigstens angezeigt bekommen. Ich Plane ja mir einen HD Reciever zuzulegen. Nur weiß ich nicht ob hier schon alles ausgebaut ist, nachdem ich gesehn hab das noch nicht überall alle ausbaustufen abgeschlossen sind. Ich wohne im moment in Gera, werde im Sommer nach Zwickau umziehen. Hoffe an beiden Orten ist alles soweit ausgebaut?
Nicht-zertifizierte nehmen das, so habe ich öfters gelesen und mit meinem Gerät ist es auch so, in die Radio-Liste auf (ich kann also HD-Programm hören *gg*).
Ich finde das ausnahmsweise mal gut - was hat der Kunde davon wenn da ein Sender steht den er mit dem Gerät eh nicht anschauen kann (bei Sky z.B. müßte der Kunde "nur" ein Abo abschließen wenn er Interesse hat, aber für HD braucht er ein neues Gerät).
Ob Du ausgebaut bist oder nicht kannst Du z.B. hier rausfinden:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Ehrenmitglied
Derjenige weiss ja nun, warum es besser wäre heute hier nicht anwesend zu sein.Das Gerücht, dass heute neue Sender aufgeschaltet werden, konnte man doch eh nicht ernst nehmen ...

Wie auch immer, ob es bald neue Sender gibt oder doch nicht...Who cares? Inzwischen ist alles was die KDG tut, nur noch Schall und Rauch...

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Es hat doch keiner gesagt, dass neue Sender kommen werden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Wenn du wüsstest...DarkNike hat geschrieben:Es hat doch keiner gesagt, dass neue Sender kommen werden.

MfG NURadio
-
- Ehrenmitglied
Ja da war doch wasNURadio hat geschrieben:Wenn du wüsstest...DarkNike hat geschrieben:Es hat doch keiner gesagt, dass neue Sender kommen werden.

2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK