Hallo Gruppe,
gesten Abend musste ich feststellen, dass mein KD-home dunkel blieb und mir mitgeteilt wurde, dass das Programm verschlüsselt wurde.
Ich habe eine LG 26LU5020 (3.63) und ein Alphacrypt (1.16) und ne 9er Karte. Bisher lief alles super.
Zu Testzwecken habe ich den von KD mitgelieferten Reciver mal angeschlossen - auch dunkel....
Nach einem Anruf bei KD wurde die Karte (wieder) freigeschalten. Anscheinend hätte ich seit längerer Zeit kein Fernsehen mehr geschaut (ok, da ich den mitgelieferten Reciver gar nicht mehr nutzte, stimmt das so halbwegs...)
Frage:
Muss man die Karte von Zeit zu Zeit in den mitgelieferten Reciver stecken, damit die "upgedatet" wird und freigeschaltet bleibt oder muss ich im Alphacrypt light was umstellen?
Bisher ist im expertenmenu eingestellt:
Multi
Dynamic
auto
0s
1500 ms
aus
Grüsse
Thomas
KD home plötzlich dunkel...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KD home plötzlich dunkel...
Im Forum tauchen vermehrt Mitteilungen über Probleme mit der Verbindung von LG-Fernsehen und dem AC auf.
Schau mal im Bereich "Digitaler Kabelanschluss" im Forum, ob sich da Infos für Dich finden lassen
Schau mal im Bereich "Digitaler Kabelanschluss" im Forum, ob sich da Infos für Dich finden lassen
-
- Fortgeschrittener
thbe hat geschrieben:Nach einem Anruf bei KD wurde die Karte (wieder) freigeschalten. Anscheinend hätte ich seit längerer Zeit kein Fernsehen mehr geschaut (ok, da ich den mitgelieferten Reciver gar nicht mehr nutzte, stimmt das so halbwegs...)
Frage:
Muss man die Karte von Zeit zu Zeit in den mitgelieferten Reciver stecken, damit die "upgedatet" wird und freigeschaltet bleibt oder muss ich im Alphacrypt light was umstellen?
Frage 1, lief das AC Modul wieder, nachdem Du Home wieder freigeschaltet hast ?
Frage 2, hast Du probiert, Home freischalten zu lassen, mit eingesetztem AC Modul, oder hast Du gleich bei Nichtfunktionieren, die Karte in den Receiver gesteckt und dann erst probiert ?
Soweit mir bekannt ist, muß man generell nach einiger Zeit der Nichtbenutzung, die Karte wieder freischalten lassen. Ich selbst hatte vor ein paar Tagen auch massive Probleme mit meinem LG 37 LH4000/ACL 1.16 und D09, was die Verschlüsselung angeht. Denke aber das es nicht nur die LGs betraf - kann man nachlesen -, sondern das es eher etwas mit KDG selbst zu tun hatte, eventuell umstellen des ganzen Sende/Verschlüsselungsystems.
Seit 3 Tagen läuft alles wieder vollkommen Problemlos.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Newbie
Hallo Pogo,
Zu Frage 1:
problemlos - nur die Karte war gesperrt bzw. nicht mehr freigeschaltet.
Zu Frage 2:
Karte im reciver auf RTL bis das Bild wieder da war, Dann ins Alphacrypt und dort auch wieder alles hell
Gut wäre jetzt zu wissen, ob man im Alphacrypt überhaupt die Karte "updaten" kann oder ob man hierzu immer den Reciver braucht. wenn die Jungs vom KD am System was geändert haben, kann es natürlich zu solchen Aussperrungen kommen.
Grüsse
Thomas
Zu Frage 1:
problemlos - nur die Karte war gesperrt bzw. nicht mehr freigeschaltet.
Zu Frage 2:
Karte im reciver auf RTL bis das Bild wieder da war, Dann ins Alphacrypt und dort auch wieder alles hell
Gut wäre jetzt zu wissen, ob man im Alphacrypt überhaupt die Karte "updaten" kann oder ob man hierzu immer den Reciver braucht. wenn die Jungs vom KD am System was geändert haben, kann es natürlich zu solchen Aussperrungen kommen.
Grüsse
Thomas
-
- Forenmutti
Also das Freischaltsignal kann man sich online "selber" schicken wenn das schon das Problem löst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Nibelungen hat geschrieben:Also das Freischaltsignal kann man sich online "selber" schicken wenn das schon das Problem löst.
Hi,
wo finde ich den Link dahin?
Grüsse
Thomas
-
- Insider
Im Online-Kundencenter. Da musst du dich anmelden.
http://www.kabeldeutschland.de/csc oder http://www.superkabel.de
http://www.kabeldeutschland.de/csc oder http://www.superkabel.de
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01