Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover
Ich habe eben nochmal mein Speed überprüft. Es scheint als ob das Problem bei mir gelöst hätten. Ich würde mich aber nicht wundern wenn das wieder in Keller geht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Gerade nach Hause gekommen, Speedtest gemacht - keinerlei Veränderung.
Also mal wieder die Hotline angerufen. Die wurde richtig kiebig, die Dame!
Erst sagte sie, es wäre eine zentrale Störung. Auf meine Frage, wie viele Wochen denn diese zentrale Störung noch anhalten soll, kam etwas von "Umstellungen". Als ich sagte, dass bei 0,3 Mbit mein Internet fast unbenutzbar ist und ich nicht bereit bin, dafür zu zahlen, liegt plötzlich gar keine Störung vor.
Nein, es liegt an MIR! Meine Auslastung wäre zu hoch. Auf meine Frage, wie ich denn mit einem einzigen Browserfenster, in dem ich die KDG-Seite aufgerufen habe, für eine zu hohe Auslastung sorgen könnte, hieß es:
"Lassen Sie mich ausreden, Frau *** !!!" den Spruch bekam ich gleich noch ein zweites Mal in noch genervterem Tonfall, weil ich kritisierte, dass es ja wohl nicht meine Schuld als alter Bestandskunde wäre, wenn KD wie wild ständig neue Kunden aufschaltet.
Nun habe ich eine SMS mit der üblichen Auftragsnummer von "meinem" KD-Serviceteam ... Boah ey!
PS: Es lebe mein UMTS-Modem von Aldi!
PPS: Ich würde ja gern mal bei HTP nach den Konditionen gucken - aber ich krieg die Seite nicht geladen ...
Also mal wieder die Hotline angerufen. Die wurde richtig kiebig, die Dame!
Erst sagte sie, es wäre eine zentrale Störung. Auf meine Frage, wie viele Wochen denn diese zentrale Störung noch anhalten soll, kam etwas von "Umstellungen". Als ich sagte, dass bei 0,3 Mbit mein Internet fast unbenutzbar ist und ich nicht bereit bin, dafür zu zahlen, liegt plötzlich gar keine Störung vor.
Nein, es liegt an MIR! Meine Auslastung wäre zu hoch. Auf meine Frage, wie ich denn mit einem einzigen Browserfenster, in dem ich die KDG-Seite aufgerufen habe, für eine zu hohe Auslastung sorgen könnte, hieß es:
"Lassen Sie mich ausreden, Frau *** !!!" den Spruch bekam ich gleich noch ein zweites Mal in noch genervterem Tonfall, weil ich kritisierte, dass es ja wohl nicht meine Schuld als alter Bestandskunde wäre, wenn KD wie wild ständig neue Kunden aufschaltet.
Nun habe ich eine SMS mit der üblichen Auftragsnummer von "meinem" KD-Serviceteam ... Boah ey!
PS: Es lebe mein UMTS-Modem von Aldi!

PPS: Ich würde ja gern mal bei HTP nach den Konditionen gucken - aber ich krieg die Seite nicht geladen ...
-
- Newbie
bei mir seit 17:00 dasselbe Problem nur das diesmal auch der Upload miserabel ist. Dies war bei allen anderen Störungen bislang nicht der Fall.
Sogar der KD-Speedtest kann es nicht mehr verschleiern. Sollte das Problem sich wie Ostern wieder Tage hinziehen bin ich weg...
[ externes Bild ]
Sogar der KD-Speedtest kann es nicht mehr verschleiern. Sollte das Problem sich wie Ostern wieder Tage hinziehen bin ich weg...
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
das schönste ist, wenn man dann zusätzlich regelmässig die werbung von KD bekommt
"Jetzt Freunde werben und Geldpämie sichern"
Sehr geehrter Herr xxx
Seit einiger Zeit profitieren Sie mit dem Paket Comfort von unserem günstigen Tarifen.
Begeistern Sie auch Ihre Freunde, ... , von dieser Einfachen Möglichkeit viel Geld zu sparen.
Wenn man das hier jedoch so liest muss man sich fragen, wer sowas seinen Freunden, Familie, ect antun will...
gruss jui
"Jetzt Freunde werben und Geldpämie sichern"
Sehr geehrter Herr xxx
Seit einiger Zeit profitieren Sie mit dem Paket Comfort von unserem günstigen Tarifen.
Begeistern Sie auch Ihre Freunde, ... , von dieser Einfachen Möglichkeit viel Geld zu sparen.
Wenn man das hier jedoch so liest muss man sich fragen, wer sowas seinen Freunden, Familie, ect antun will...
gruss jui
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
-
- Newbie
Hi,
also da das telefonieren mit den Leuten nichts bringt, möchte ich eine Briefliche Beschwerde schicken (wahrscheinlich mit inbegriffener Kündigung).
Kennt ihr eine Postadresse an welche ich den Brief wenden kann? Finde irgendwie keine.
Grüße
also da das telefonieren mit den Leuten nichts bringt, möchte ich eine Briefliche Beschwerde schicken (wahrscheinlich mit inbegriffener Kündigung).
Kennt ihr eine Postadresse an welche ich den Brief wenden kann? Finde irgendwie keine.
Grüße
-
- Newbie
Es gibt diese Adresse:
# Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt.
# Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt.
-
- Newbie
dernie hat geschrieben:Ich habe eben mal wieder angerufen bei KD. Der Typ dort sagte mir, daß es eine Zentralestörung gibt. Es wird daran gearbeitet.
Ich denke mal, daß der Techniker kein Bock mehr hat und seinen Jahresurlaub genommen hat. (Nach mir die Sintflut)
Gruß Andreas
[ externes Bild ]
Ernsthaft: Wen ich DA arbeiten müsste, würde ich auch gaaanz schnell verschwinden...

jonn1 hat geschrieben: Schau dir doch nochmal bloods Comment an, der kommt meiner Meinung nach der Wahrheit sehr nahe.
Je nachdem wie bewandert der Anrufer ist, oder auch schlicht aufgrund der Variation von Ausreden, spulen die Call-Center-Agenten ihre Floskeln ab.
Und das ist sicherlich kein Zufall, sondern, wie man vielleicht schon von Bekannten erfahren hat, die in Call-Centern arbeiten, sitzen dort Teamleiter, die Standard-Formeln vorgeben, was gesagt wird.
Man muss wirklich nur mal ein paar Comments im thread anschauen, und man stellt fest, dass immer wieder die ominöse Zentralstörung (imho auch nur eine Ausrede) genannt wurde, und dann wiederum die Schuld beim Kunden gesucht wurde, und man ihn seine Zeit verschwenden ließ, mit irgendwelchen Prüflisten.
Auch hier muss ich blood wieder beipflichten, es wird ganz einfach auf Zeit gespielt.
Ja natürlich! So läuft das bei allen Callcentern! Aber das machen worklich ALLE Provider so, dass sie die Supportlines outsourcen und an Callcenter übergeben. Nur bei QSC war das anders. Aber die kannten auch das Wort "Service". Leider ist das nun auch vorbei. Nur noch Geschäftskunden.

-
- Newbie
Probleme kann man in der Tat bei allen haben.DreamDealer hat geschrieben:Ja natürlich! So läuft das bei allen Callcentern! Aber das machen worklich ALLE Provider so, dass sie die Supportlines outsourcen und an Callcenter übergeben. Nur bei QSC war das anders. Aber die kannten auch das Wort "Service". Leider ist das nun auch vorbei. Nur noch Geschäftskunden.
Und möglicherweise gibt's auch bei allen Providern nur marginale Unterschiede, was die Kompetenz der Call-Center-Agents angeht.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass KD ganz oben dabei ist auf der Kundenfrust-Skala.
Aber es gibt eine Alternative:
Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit.
Ich kenn niemanden, der Congstar hat, ich kann nicht sagen, ob die guten Service haben oder schlechten, ob sie zuverlässig sind oder eher nicht.
Aber eins kann ich: die AGB von Congstar zitieren:
Wann immer mir also mir dieser Provider mit dem ich den Vertrag ohne MVLZ abgeschlossen habe, Probleme macht, und die nicht lösen kann oder will, kann ich also mit einer 2-Wochen-Kündigungsfrist zum Ende des Monats kündigen.Vertragsverhältnisse über Standardleistungen,
für die keine Mindestvertragslaufzeit vereinbart
wurde, sowie Vertragsverhältnisse über
zusätzliche Leistungen sind für beide
Vertragspartner zum Schluss eines jeden Monats
kündbar. Die Kündigung muss congstar mindesten
zwei Wochen vor dem Tag, an dem sie wirksam
werden soll, schriftlich zugehen.
Ich muss nicht fristlos mit Sonderkündigungsrecht kündigen und mühsam versuchen irgendwelche Nachweise zu führen, dass bspw. KD seine Leistungen nicht erbracht hat/erbringt und dies nicht ändert.
Ich muss mir keinen Blödsinn erzählen und mich hinhalten lassen, muss keine Gebühren zahlen für nicht erbrachte Leistungen.
Ich hab so entweder ein probates Druckmittel oder falls es nicht zieht, die Freiheit schnell aus dem Vertrag rauszukommen.
Und das ist etwas, was nicht alle Provider anbieten (warum wohl...), und vor allem nicht zu dem Preis.
Und da mein KD Vertrag im Sommer ausläuft...

Gruß
Jonny
-
- Fortgeschrittener
In Braunschweig ist auch heute am Freitag keine Besserung in Sicht.
Die Vorgehensweise der Call Center Mitarbeiter kann ich nur bestätigen.
Werde mir heute den Anruf sparen.
Ich frage mich nur, warum meine Geschwindigkeit beim surfen so lagsam ist, da ja der Download teilweise DSL Geschwindigkeit entspricht. Mein Upload ist meist allerdings immer bei null.
Braucht man zum surfen einen Upload?
Gibt es hier eigentlich noch andere Braunschweiger im Forum?
Würde gerne mal deren I Net Situation erfahren.
Ich frage mich nur, warum meine Geschwindigkeit beim surfen so lagsam ist, da ja der Download teilweise DSL Geschwindigkeit entspricht. Mein Upload ist meist allerdings immer bei null.
-
- Fortgeschrittener
In Braunschweig ist auch heute am Freitag keine Besserung in Sicht.