Internet: Modem Ja; Router Nein
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
und dann wie oben beschrieben fortfahren.
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
muss man nicht die IP von dem Router in der "Ip Automatisch beziehen" Maske eingeben?
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
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Mich über Kabel Deutschland ärgern und mich wundern,
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
Blackmore hat geschrieben:vllt auch erst das Modem stromlos gemacht, un dann vergessen, die anderen Befehle anzugucken, und jetzt steht sie vor dem Kasten und wundert sich, warum gar nichts mehr geht...
das gesicht würde ich gerne sehen "g"
eine schweigeminute für evnse, bitte danke
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
Ich hatte das Problem auch vor zwei Jahren und war ziemlich gefrustet, als der Monteur weg war. Soweit ich mich erinnere, hab ich dann folgendes gemacht:
Rechner per LAN-Kabel mit Router verbunden. (Alle anderen Verkabelungen wie bei dir natürlich auch).
Konfigurations-CD vom Router in den Rechner einlegen und auf "automatisch konfigurieren" klicken. Das ist ein Assistent, da musst du nur immer auf "Weiter" klicken.
Einziges Problem dabei (jedenfalls war das bei mir so): Du musst an einer Stelle "Kabel" auswählen. Vorgang abschließen, danach ging alles.
Natürlich sollte man anschließend noch ein paar Feinheiten einstellen:
Mit http://192.168.0.1/ auf den Router zugreifen. Zum Beispiel habe ich die W-LAN Signalstärke auf minimal gesetzt, ein Passwort vergeben usw.
Bei der Log-Datei habe ich bei "Information" das Häkchen entfernt. Dadurch werden nur die wirklich wichtigen Sachen geloggt.
Die Log-Datei lasse ich mir wöchentlich per E-Mail zuschicken (und abspeichern), um Fremdzugriffe zu bemerken. Naja, aber das ist jetzt alles erst mal nicht wirklich wichtig.
Achja, und die Firmware solltest du auch aktualisieren, im Moment ist die Version 2.25DE aktuell.
Fazit:
Ich war damals ziemlich sauer, weil die Kleinigkeit der automatischen Konfiguration dauert zwei Minuten, und das hätte der Monteur nun auch noch gratis mitmachen können. Die zwei Minuten hätten mir am ersten Tage jede Menge Frust erspart. Klar, heute lacht man drüber, aber damals hatte ich eben keine Ahnung von sowas.
@evnse
Ich wünsch dir viel Erfolg!
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
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Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
Also wenn ich die CD einleg und den "Wizzard" mach, kommt dass es nicht richtig verkabelt wär .. aber eigentlich kann dies so nicht sein
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
Siehst du nun die Konfigurations-Oberfläche vom D-Link Router?
RcRaCk2k: Hab einen Link aus deiner IP-Adresse gemacht... ist glaub ich einfacher... nur drauf zu drücken Zudem habe ich deine Info ein wenig erweitert, damit ich nicht selber schreiben und die Arme verwirren muss...
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Re: Internet: Modem Ja; Router Nein
Beginnen wir mal von ganz von vorn:
- Schalte deinen PC aus
- Nimm den D-Link Router vom Strom
- Nimm das Motorola-Modem vom Strom
- Verbinde das Motorola-Modem mit dem D-Link Router, wie du es bisher gemacht hast MODEM -> INTERNET (D-Link)
- Verbinde deinen PC mit dem LAN-Port 1 an deinem D-Link Router
- Gib dem Motorola-Modem wieder Strom, warte bis alle Lämpchen wieder normal leuchten (Internet blinkt / leuchtet) Dauert bis zu +10 Minuten
- Gib dem D-Link Router wieder Strom
- Starte deinen PC
Ja: Ok, dann haben wir es ja geschafft.
Nein: Versuche folgende Seite aufzurufen: http://192.168.0.1/
Kommst du auf die Administrations-Oberfläche des D-Link Routers?
Nein: Ok, dann hast du ein Problem mit deinem Windows
Ja: Dann gehe wie folgt vor
- Kennwortfeld leer lassen und auf "Anmelden" klicken
- Reiter "SETUP" auswählen (oben)
- Unterkategorie "Internet" auswählen (links)
- Manuelles Einrichten der Internetverbindung
- Meine Internet-Verbindung ist: Dynamische IP (DHCP)
- "Unicasting verwenden“ aktivieren
- „Einstellungen übernehmen“ klicken
- Router neu starten
Ja: Ok dann viel Spaß damit
Nein: Mach mal folgendes, damit wir bisschen schlauer werden:
- Rufe wieder http://192.168.0.1/ auf und logge dich ein
- Geh auf den Reiter "STATUS"
- Unterkategorie "Device Info"
- Mach einen Print-Screen und lad diesen z.B. bei www.abload.de rauf und schick uns den Link dort hin
Grüße,
Michael.
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs