Die Dritten bekomme ich nicht rein - hat Jemand einen Rat?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kalti
Newbie

Die Dritten bekomme ich nicht rein - hat Jemand einen Rat?

Beitrag von Kalti »

Hallo ,

ich bin branntneu im Forum und schon mal riesig dankbar das es diese Forum und seine Inhalte gibt !!

Warum ?
Ich habe mir diese Woche einen neuen Fernseher gekauft. Einen Panasonic TX-L37G15E .
Zuvor hatte ich einen normalen Röhren Fernseher und diesen via Scart an einen Thomson Receiver von KD dran.

Auf Rat hier im Forum, habe ich mir noch das AlphaCrypt Light Modul besorgt. Dieses Modul mußte ich erst noch auf 1.16 downgraden,
da ich eine D09 Smartkarte habe.
Und tatsächlich, mein G15 zeigt mir die zuvor verschlüsselten Programme, unverschlüsselt!!

Ich war happy !!! Also alten Decoder in die Verpackungskiste des Fernsehers verstaut und weggepackt. :fahne:

Gestern sagte meine Frau zu mir, sie sucht SR3. Auch H3 bzw. B3 findet sie nicht. ARD-HD, ZDF-HD, RTL, Sat1, Kabel, VOX,etc. bekomme ich über DVB-C rein
Tja, da bleibt einem Möchtegern-Tekkie erstmal die Spucke weg. :flöt:

Tatsächlich zeigt mir die Senderliste diese Programme unter "Alle DVB-C" nicht an.
Laut KD-Senderliste müsste die aber übertragen werden. Auch bin ich mir (fast)sicher das es mein alter Decoder konnte.

Frage,
habe ich irgendwas übersehen? (Habe nochmal einen Suchlauf gemacht aber mit dem gleichem Ergebnis)
Hat Jemand einen Tipp für mich?

Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn die Sender kann ich mir noch via Umschaltung auf Analog-Programme reinholen.

Danke und Gruß,
Kalti

Hier einiges aus meinem Fernseh-Setup zum CI: AC 1.16
Modul Info, CPU 70%
Loaderversion: Euroboot V2.o5L
Applikationsvers. 3.16
Unterstütz Sat.-Update:ja
Compiliert 9.9.08

Sprache:Deutsch
Smartcard Msg.: TF10SEC

CA systems : MULTI
CA reg.: DYNAMIC
Force reading ...: OFF
CA-PMT delete time: 0s
CI-Watchdog 1500ms
dbox comp.: ON
2rangerfan0
Insider

Re: Die Dritten bekomme ich nicht rein - hat Jemand einen Ra

Beitrag von 2rangerfan0 »

Darf ich fragen, wo du wohnst?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kalti
Newbie

Beitrag von Kalti »

Hi,

ja du darfst frage .. in einem Vorort von Ingelheim am Rhein.
Nur schnalle ich nicht den Zusammenhang mit dem Wohnort, wenn ich über den KDG-Decoder die Dritten empfangen konnte?

Daher unterstelle ich das es am Konstrukt der Smartcard mit dem AC-Modul hängt - aber wie geschrieben - Vemutung.

Aber vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe !!

Gruß,
Kalti
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja. Mir ist aufgefallen, dass es in der Tat Netze gibt, die sämtliche digitalen TV-Sender einspeist - nur nicht die Dritten.

EDIT: Bei dir ist das aber nicht so - du bist sogar ausgebaut.

Such noch mal - wenn möglich - manuell auf den Frequenzen 113MHz und 121MHz

Ich tippe auch eher auf einen Fehler, den MB-Berlin genannt hat.
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 17.04.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit Deinem Fernseher hast Du eines der folgenden Probleme:

1. Das UKW-Signal ist zu stark und Dein Fernseher empfängt deshalb die Kanäle S02 und S03 nicht. Abhilfe schafft ein UKW-Sperrfilter vor dem TV.

2. Dein Signal ist für den TV zu schwach. Dann müßte die Anlage des Hauses neu eingepeglet werden.

Welches das richtige ist, kann man nur vor Ort mit Meßgerät oder durch ausprobieren klären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lulu99
Newbie

Beitrag von lulu99 »

UKW-Sperrfilter ist meiner Meinung nach Quatsch. Ich tippe auf das Gegenteil.

Welche Senderfrequenzen sind bei dir gestört? 113MHz und 120MHz?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit nicht empfangbaren digitalen Sendern bzw. Bildartefakten/Tonaussetzern.
Meine Lösung dieses Problems war:
1.) Installation einer neuen digitaltauglichen TV-Wandanschlussdose. Die neuen Dosen haben einen durchgehenden Frequenzbereich von 47 bis 862MHz!!!
2.) Ein besseres, digitaltaugliches TV-Anschlusskabel, möglichst kurz und mit hoher Abschirmdämpfung.

Bei manchen älteren TV-Wandanschlussdosen werden die digitalen TV-Sender die z.B. auf 113 oder 121MHz liegen zu stark herausgefiltert, da sie direkt neben dem UKW-Bereich liegen.
Wenn du einen Koax-Adapter hast kannst du das TV-Anschlusskabel in der RF-Anschluss einstöpseln um zu testen ob die fehlenden Programme jetzt reinkommen.
Im KDG-FORUM Helpdesk kannst du nachschauen auf welchen Frequenzen die fehlenden Sender liegen.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Kalti
Newbie

Beitrag von Kalti »

Hallo an Alle und vielen Dank für die sehr wertvollen Tipps !!!

Aber lasst mich noch mal mein Problem hinterfragen.

Obwohl mein Thomson DCI 1500K keine Probleme hatte über die derzeitige (12 Jahre alte) Antenneninstallation,
alles korrekt zu empfangen, soll jetzt die Verkabelung das Problem für den Empfang der Dritten mit meinem neuen Fernseher sein?

Dann müsste doch ARD (nicht HD) auch nicht empfangbar sein, und das sehe ich und habe es in der Liste ?

Aber wie schon gesagt, ich werde mal alle die hier beschrieben Tipps ausprobieren.

Nochmasl vielen Dank und einwandfreien KDG Empfang !!

Gruß,
Kalti
Burzum
Newbie

Beitrag von Burzum »

ARD HD liegt auf einer anderen Frequenz :wink:
wenn deine AD = Antennendose älter als ca. 5 Jahre ist, du meintest sie wäre 12 Jahre alt, ist es so gut wie sicher das die AD schuld ist!
Schon mal überlegt das der Thomson und dein Fernseher Technisch gesehen Lichtjahre auseinander liegen?
Dein Thomson hat die Fehler noch überbrückt - spricht rausgerechnet, dein Fernseher ist da höchstw. wesentl. empfindlicher was so was angeht.

@MB
Wäre das signal zu schwach, hätte er auch bei allen anderen Sendern Probleme :wink:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Burzum hat geschrieben:@MB
Wäre das signal zu schwach, hätte er auch bei allen anderen Sendern Probleme
Nicht unbedingt. Das Signal kann ja auch eine Schräglage haben. Dann können auch nur die unteren Frequenzen betroffen sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kalti
Newbie

Beitrag von Kalti »

ES GEHT !

Hallo Zusammen,

es ist mir ja doch peinlich hier zu schreiben das jetzt alles geht :oops:

Nachdem ich mal den externen Decoder angeschlossen und geprüft habe und wieder abgebaut,
alle Antennenkabel- und Scartstecker mehrmals festgedrückt habe, Panasonic DVD-FP Recorder mit Kabelreceiver (ohne Slot für Smartcards) eingeschaltet und etc ..... listet mein eingbauter DVB-C Decoder im Fernseher auch die Dritten (nicht meine Zähne :-) !!!

Ich danke Allen die mir mit guten Tipps Beistand geleistet haben.
Ich bin fest davon überzeugt, das alle Tipps hier zusammen, mehr oder weniger mein Problem gelöst haben.

Nochmals Danke an Alle, von einen - was den Empfang angeht - glücklichen KDG und Forum Kunden. :anbet:

Kalti