Nokia D-Box angeben - KDG schickt D09 Karte.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bikiniteam
Newbie

Nokia D-Box angeben - KDG schickt D09 Karte.

Beitrag von Bikiniteam »

Hallo,

ich habe bei KDG ein zweite Smartcard bestellt und und die Seriennummer einer definitiv existenten Nokia D-Box angegeben (1371 6 ...) und die schicken mir eine D09 Karte. :wand:
Ich denke, wenn man eine Nokia-Box angibt, kommt eine D02 Karte. :confused:

Ein Problem ist das zwar nicht, da ich über ein AlphaCrypt Light mit September 2008 Version der 1.16 Software verfüge und dort auch die D09 Karte läuft, dennoch hätte ich natürlich lieber die D02 bekommen.

Läuft die D09 eigentlich in einer Nokia D-Box?
Sollte ich viellicht besser reklamieren.

Gruß
BT
:)
LumpiFixVagabundus
Newbie

Re: Nokia D-Box angeben - KDG schickt D09 Karte.

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Die Mitarbeiter bei KDG verschicken gar nichts ;-) das macht BigBrother Computer - bei Neubestellung wird IMMER D09 versendet -> Hotline anrufen und Karte tauschen lassen

und ein schönes Wochenende
Grüsse
LumpiFixVagabundus
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Scheint wohl in letzter Zeit immer öfter vorzukommen, dass KDG bei Angabe der dbox2 eine D09-Karte verschickt.
Bikiniteam hat geschrieben:Läuft die D09 eigentlich in einer Nokia D-Box?
Nein!
Bikiniteam hat geschrieben:Sollte ich viellicht besser reklamieren.
Kannst du machen. Musst nur darauf achten, dass die dir dann nicht doppelt die Versandkosten (9,90€) in Rechnung stellen und du die D09-Karte (auf eigene Kosten!?) rechtzeitig zurückschickst, sonst fallen dafür auch noch 35€ an.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Knidel hat geschrieben:
Bikiniteam hat geschrieben:Sollte ich viellicht besser reklamieren.
Kannst du machen. Musst nur darauf achten, dass die dir dann nicht doppelt die Versandkosten (9,90€) in Rechnung stellen und du die D09-Karte (auf eigene Kosten!?) rechtzeitig zurückschickst, sonst fallen dafür auch noch 35€ an.
Hallo,

Rechtzeitig meint nach Erhalt der neuen Karte?

Ansonsten halte ich es für selbstverständlich, daß ich nicht für Fehler bei KDG noch zu Kasse gebeten werde - KDG sieht das wahrscheinlich anders. :x

Kann es denn sein, daß die bei einer Reklamation Probleme machen?

Die Karte läuft ja im AlphaCrypt Modul, wenn ich mich dann mit KDG noch streiten müsste, würde ich eine Reklamation evtl. sein lassen - andererseits habe ich das mit der Nokia-Box auch nicht zum Spaß veranstaltet.

Gruß
BT
:)
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Bei mir war es genau so! Als Neukund 2 mal ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich eine Nokia D Box 2 besitze und nur eine pasende Kate dafür haben will! Und was kommt: Ein Humax 1000 (oder s0) und natürlich eine D09 Karte! :x Also angerufen zurückgeschickt und 3 Wochen auf die D 02 Karte gewartet! Allerdings haben Sie mir dann den Humax berechnet bei der ertsen Rechnung! habe jetzt schon wieder ein paar mal angerufen, das die Kohle mir zurück überwiesen wird! Ist auch schon wieder 2 Wochen her und bis jetzt noch keine Kohle wieder da. Am Service von solchen sachen muß KDG noch viel lernen! :(
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hab online eine 2. Smartcard für ne D-Box bestellt. Kam natürlich ne D09. Hab ganz unschuldig ne Mail zurückgeschrieben dass das nicht geht und was jetzt und so - und dann kam gleich die Austauschkarte (und eine Antwortmail mit Entschuldigung drinne).

Hab die D09 zurückgeschickt nachdem die D02 da war und laut Hotline (mußte ich aus nem anderen Grund anrufen) war die D09 da nicht mehr im System (hab mir dennoch die Kartennummer aufgeschrieben - sicher ist sicher).

Das ging alles relativ schnell, so ne runde Woche ehe ich die 1. Karte hatte, nur etwa 3 Tage bis dann die Austauschkarte da war.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
nudelholzdampf
Newbie

Beitrag von nudelholzdampf »

So jetzt muss ich 'leider' auch mal meinen Senf dazu geben, da ich ja jetzt auch schon einiges darüber mitgelesen habe und mir bei der Bestellung des 'digitalen Kabelempfangs' natürlich auch eine D09 zugeschickt wurde. Obwohl der nette Mensch an der Hotline extra noch sagte, das ich eine D02 benötige und mir diese zugesandt wird (habe auch eine Dbox 2 nummer angegeben).

Die D09 war nach drei Tagen im Briefkasten, war ein Samstag, nur konnte ich leider mit dieser nix anfangen. Da es dann auch schon nach 18.00 Uhr war, war die Hotline nicht mehr besetzt. Also habe ich gleich Montag morgen angerufen und gesagt, dass mir wohl die falsche Karte geschickt wurde, blablablub.

Die nette Frau meinte auch, sie würde sofort einen Tausch veranlassen und ich bekäme natürlich eine D02. Und was soll ich sagen, HEUTE, also gerade mal einen Tag später finde ich eine D02 Karte in meinem Briefkasten wieder!!!!!!!!!

Bei allen anderen, bei denen es länger dauert, sorry, ihr macht scheinbar irgendwas falsch ;)

horido
schwampel05
Newbie

Beitrag von schwampel05 »

Also bei mir kam heute eine D02-Karte bei einer angegebenen dbox2-Seriennummer :)
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

also, auch ich kann nur sagen, dass ich innerhalb von zwei Tagen nun meine dritte D02 Karte bei angegebener Seriennummer bekommen habe. War alles völlig problemlos.

Nur noch einmal eine Frage am Rande. Im Begleitbrief stand, dass sie mir nun jeden Monat die Rechnug für 1,5 Euro zuschicken. Es sei dann, ich würde mich übers Internet bei KD registrieren und Online meine Rechnungen abrufen. Das mache ich aber schon seit Jahren. Muss ich denen das jetzt noch einmal mitteilen? Bei KD weiß man ja nie.

Übrigens betreibe ich die Karte in meinem Philips-Zweitgerät mit CI+ Schacht und AlphaCryptLight-Modul. Es läuft alles einwandfrei.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

diddi4 hat geschrieben:Nur noch einmal eine Frage am Rande. Im Begleitbrief stand, dass sie mir nun jeden Monat die Rechnug für 1,5 Euro zuschicken. Es sei dann, ich würde mich übers Internet bei KD registrieren und Online meine Rechnungen abrufen. Das mache ich aber schon seit Jahren. Muss ich denen das jetzt noch einmal mitteilen? Bei KD weiß man ja nie.
Das war bei mir genauso. Guck mal ins Kundencenter. Dort war bei mir auch umgestellt auf Rechnung per Post. Ich hab's wieder im Kundencenter umgestellt und bisher keine Papierrechnung bekommen. Ich wundere mich bei KDG nicht mehr...