Unter oberhalb verstehe ich, das der HF-Transponders über 470 Mhz, d.h nur dann in den ausgebauten Gebieten verfügbar ist.60opa hat geschrieben:@Heiner
Ich dachte doch...
...- Die bisher auf dem Kanal S25 verbreiteten digitalen Hörfunkprogramme der ARD (Bayern 2, BR-KLASSIK, Bremen Vier, Fritz, hr2, hr3, MDR SPUTNIK, NDR 90,3, N-JOY, Nordwestradio, radioeins, WDR2, WDR3, WDR4) werden bis zur Aufschaltung des ARD-Hörfunktransponders im Mai 2010 oberhalb 470 MHz verbreitet. ...
und
...oberhalb 470 MHz (Mittenfrequenz 322 MHz)
Oder habe ich es falsch interpretiert
Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Wo wurden ARD/ZDF-HD schon auf S25 umbelegt?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Bis zur Aufschaltung des ARD-HF-TP oberhalb 470 MHz heißt für mich, danach darunter....- Die bisher auf dem Kanal S25 verbreiteten digitalen Hörfunkprogramme der ARD (Bayern 2, BR-KLASSIK, Bremen Vier, Fritz, hr2, hr3, MDR SPUTNIK, NDR 90,3, N-JOY, Nordwestradio, radioeins, WDR2, WDR3, WDR4) werden bis zur Aufschaltung des ARD-Hörfunktransponders im Mai 2010 oberhalb 470 MHz verbreitet. ...

-
- Ehrenmitglied
Genau so sollte es auch sein, allerdings schreibt die KDG mal wieder...naja, lassen wir´s sein.Unter oberhalb verstehe ich, das der HF-Transponders über 470 Mhz, d.h nur dann in den ausgebauten Gebieten verfügbar ist.
EDIT: Heiner hat es bereits erklärt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Also, nach grammatikalischer und logischer Auslegung der PM der KDG bleibt eigentlich keine andere Interpretation neben jener welche Heiner bereits geliefert hat übrig. Insofern hat die KDG hier alles korrekt gemacht!
Wobei Du insofern recht hast, als dass zwei einfache Kommas den Satz in der PM leichter verständlich machen würden!
Wobei Du insofern recht hast, als dass zwei einfache Kommas den Satz in der PM leichter verständlich machen würden!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Newbie
Hallo, da sich hier ja einige über die Informationspolitik von KDG aufregen, möchte ich sagen das ich diesen Brief heute bekommen habe.
[ externes Bild ]
Was will man denn mehr, in der PM schreibt KDG doch das zum 21.05.2010 umgestellt wird. Warum sich vorher so aufregen.
Gruß Lubi
[ externes Bild ]
Was will man denn mehr, in der PM schreibt KDG doch das zum 21.05.2010 umgestellt wird. Warum sich vorher so aufregen.
Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut
Abo: KD Home + free
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut

Abo: KD Home + free
-
- Ehrenmitglied
Hallo Leute,
im Gebiet "Bad Reichenhall" wurden die Sender vor 2 bis 3 Tagen umgestellt. Ohne ein Muh und Mäh.
Ein Anruf bei der Hotline: "Keine Ahnung was mit Ihren HD-Sendern der ÖR passiert ist. Machen Sie doch einfach mal einen Kanalscan und kucken Sie, ob die Sender dann wieder dabei sind."
Leute Leute Leute... Aber genau das hatte ich schon befürchtet.
Angerufen hab ich natürlich nur zum Spaß, denn die HD Sender sind mir jetzt nicht so wichtig. Aus ARD, ZDF und ARTE wird deswegen auch kein besseres Programm für mich
Google-Suche nach "Bad Reichenhall Kabel Deutschland HD Sender" brachte mich gleich auf das Helpdesk, wo die Meldung stand. >> Wechsel auf S25. Hingetuned und schon waren die Sender wieder da.
Tooles Helpdesk
Nicht mal bei Kabel-Deutschland findet man noch Sender aufgelistet nach Frequenz, Symbolrate und QAM.
Grüße,
Michael.
im Gebiet "Bad Reichenhall" wurden die Sender vor 2 bis 3 Tagen umgestellt. Ohne ein Muh und Mäh.
Ein Anruf bei der Hotline: "Keine Ahnung was mit Ihren HD-Sendern der ÖR passiert ist. Machen Sie doch einfach mal einen Kanalscan und kucken Sie, ob die Sender dann wieder dabei sind."
Leute Leute Leute... Aber genau das hatte ich schon befürchtet.
Angerufen hab ich natürlich nur zum Spaß, denn die HD Sender sind mir jetzt nicht so wichtig. Aus ARD, ZDF und ARTE wird deswegen auch kein besseres Programm für mich

Google-Suche nach "Bad Reichenhall Kabel Deutschland HD Sender" brachte mich gleich auf das Helpdesk, wo die Meldung stand. >> Wechsel auf S25. Hingetuned und schon waren die Sender wieder da.
Tooles Helpdesk

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
@RcRaCk2k
Gute Symbiose, das neue Wort:
...Tooles Helpdesk...
Eine gelungene Wortkombination aus "cool" und "toll"
Gute Symbiose, das neue Wort:
...Tooles Helpdesk...
Eine gelungene Wortkombination aus "cool" und "toll"

-
- Insider
OT:
Ich raub die Genialität der Wortschöpfung und behaupte: Tippfehler ...
BTT:
Wo wäre KD ohne das Forum und das Helpdesk?
Ihr (Betreiber) solltet vielleicht doch anfragen, wie hoch eine Beteiligung aussehen kann, da hier der KD einiges an Arbeit abgenommen wird und die überfälligen Infos verbreitet werden ...
Evt. als Direktlink auf der KD-Seite ...
Ich raub die Genialität der Wortschöpfung und behaupte: Tippfehler ...
BTT:
Wo wäre KD ohne das Forum und das Helpdesk?
Ihr (Betreiber) solltet vielleicht doch anfragen, wie hoch eine Beteiligung aussehen kann, da hier der KD einiges an Arbeit abgenommen wird und die überfälligen Infos verbreitet werden ...
Evt. als Direktlink auf der KD-Seite ...
-
- Ehrenmitglied
Richtig, Schreibfehler
Ist mir gar nicht aufgefallen, nutze Chrome-Browser mit Wörterbuch, und normalerweise wird jedes falsche Wort gleich rot unterringelt...
Finde auch, dass man Kabel-Deutschland ein Angebot machen sollte
Outsourced Forum... die stehen ja eh so auf Outsourcing

Finde auch, dass man Kabel-Deutschland ein Angebot machen sollte

Outsourced Forum... die stehen ja eh so auf Outsourcing

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Insider
zwar (wieder) OT:
Subs ohne Ende, zig verschiedene Zuständigkeiten, dadurch unterschiedlichste haarsträubende Aussagen, "erpresste" Mitarbeiter, Gehaltskürzungen, Lohndumping.
Prima Aussichten für die Zukunft ...
Und was kommt dabei raus, bzw. ist bislang dabei rausgekommen?Outsourced Forum... die stehen ja eh so auf Outsourcing
Subs ohne Ende, zig verschiedene Zuständigkeiten, dadurch unterschiedlichste haarsträubende Aussagen, "erpresste" Mitarbeiter, Gehaltskürzungen, Lohndumping.
Prima Aussichten für die Zukunft ...