Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NiHiLisT
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von NiHiLisT »

Moin,

ich komme aus dem Raum Friesland, bei Oldenburg/Niedersachsen.
Bekomme auch gerade sehr schlechte Werte. Habe eine Störungsmeldung abgeschickt. ( Online )
Aber auch Telefonisch, das System sagte mir das die Störung bekannt sei und man daran arbeitet.

Bin gespannt.
"It's not a bug, it's a feature"
Valtherus
Newbie

Beitrag von Valtherus »

juegie50 hat geschrieben:Tröstet Euch, mein Zugang ist auch wieder im Keller :wand: :wand:

KD-Speed zeigt aber vollen Speed :wand:
BrainBug hat geschrieben:Telefonieren klappt allerdings ohne Probleme.
Logisch, du bleibst beim IP Telefonieren auf Servern innerhalb des KD Netzes, gestört ist der gesamte Datenverkehr außerhalb des KD Netzes. Leider nicht das erste Mal und anscheinend eines der größeren Probleme, dass für ganze Großräume zu wenig Kapazität nach außen da ist.

Mitleidend in BS
jonn1
Newbie

Beitrag von jonn1 »

BrainBug hat geschrieben: Damit fängt dann natürlich die Frage an, ob man das ernst nehmen kann. Mal abwarten ...
Wie ernst Du die Aussagen des "Supports" nehmen kannst, ist auf so ziemlich jeder Seite dieses Threads nachzulesen :kaffee:

Gruß
Jonny
dernie
Newbie

Beitrag von dernie »

Einen sonnigen Sonntagmorgen.

Ich habe da mal 'ne Frage.

Wenn ich den Speedtest mache, fällt mir immer wieder auf, daß die UL-Werte sehr hoch sind. DL liegt bei 0 - 2MBit/s, der UL liegt bei ca. 1MBit/s.
Warum ist das so?

Und gibt es hier eine Kristallkugel?
Wird es am Montag wieder schneller? Oder liegt das ganze auch an dem Vulkanausbruch? Vielleicht behindert die Asche das Internet (von KD). ;-))

Also bei dieser Geschwindigkeit werde ich mal nach draussen gehen. (Es ist so hell)

Sonnige Grüße

Andreas
Mainbias
Newbie

Beitrag von Mainbias »

Moin aus Hannover,

mein Download ist im Moment Stabil bei ca. 500-600 kbps! Ist doch cool, wenn man bedenkt, dass ich für 32.000 kbps bezahle...der Ping ist bei 45-47 ms nur der Upload ist immer bei guten Werten von 1.980 kbps.

Hab deswegen mal die Hotline angerufen. Das ist echt der Brüller. Ob in der Nähe meines Kabelmodems irgendwelche technischen Geräte stehen würden.

Natürlich nicht. Neben meinem Modem steht im Umkreis von 100m nicht ein einziges technisches Gerät. Wie kommen die nur auf sowas?

Vor allem standen alle technischen Geräte auch schon letzte Woche da. Und da war mein Download bei 29.000 kbps. (Darf man eigentlich Alkohol trinken, wenn man Kunden an einer Service-Hotline betreut?)

Falls es jemanden interessiert, füttere ich diesen Thread, bis ich wieder erträgliche Downloadbandbreite geliefert bekomme.

Bis dahin werde ich mir jetzt mal eine 100m Antennenleitung basteln und mein Kabelmodem aus dem Haus tragen und vor dem Haus auf eine selbstgehäkelte Decke aus 100% reiner Bio-Schurwolle betten. Das hilft sicher.....
Mainbias
Newbie

Beitrag von Mainbias »

....Update....

Ich hab' nochmal bei der "Service"-Hotline angerufen. Es läuft im Moment nichts lustiges im Fernsehen und ich lache doch so gerne!

Der nächste Mitarbeiter hat sich auf mein Kabelmodem geschaltet (Ach ja. Der Techniker von meinem ersten Anruf heute Morgen konnte das nicht, weil sein Programm hierzu nicht betriebsbereit war. Da drängt sich die Frage auf, ob das ein Web-basiertes Tool ist und die einen Kabeldeutschland Kabelanschluss nutzen....hmmmm)

Egal. Mein Kabelmodem funktioniert (warum hab' ich mir das schon gedacht?) supergut! Mein Einwand, dass ich an meinem System nichts geändert habe (Indianerehrenwort!) und ich auf allen Rechnern miese Bandbreite habe, verhallte ungehört oder unverstanden...man weiss es nicht....

Dass auch mein Nachbar (auch stressgeplagter KD-Kunde), den ich aus dem Bett geklingelt habe (er kennt das schon), die gleichen miesen Bandbreiten hätte, sorgte auch nicht dafür, dass der Kundenbetreuer misstrauisch wurde. Er meinte, ihm würden aus dem Raum Hannover keine Störungsmeldungen vorliegen. Na ja. Meine zählt dann wohl nicht. Schade. Ich komme mir so klein vor...

Der abschliessende Tipp war dann, die Startguide-CD einzulegen und alles mögliche zu installieren. Musste ich zwar bisher auch nicht aber ich bin neugierig geworden. Habe also diese CD eingelegt (das war vor 20 Minuten) und das Programm sucht immer noch nach meiner nicht vorhandenen WLAN-Verbindung. Ich drücke dem Programm ganz fest die Daumen, dass es da doch noch eine findet...

....Update Ende....
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Hier in Nienburg (nähe Hannover) ist es nun seit gestern auch so. Gestern und nun schon wieder ist der Download ab ca. 9 Uhr nurnoch bei 20kb (davor waren es 670kb). Beim Kumpel im gleichen Ort ist es ähnlich. Schon lustig das ich nun mehr Upload (stabil bei 47kb) habe. Lustig ist das alles nicht, gestern abend waren es teilweise nurnoch 7kb (wie zu guten alten ISDN-Zeiten).
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

In Wennigsen am Deister, bei Hannover ist auch wieder irgendwo ein Flaschenhals.
Von 32000 keine spur, nur noch HSDPA Light 2000, Upload auch um die haelfte eingebrochen.
Montag frueh wird die Technik- und die Kundenbetreuung wieder voll gesuelzt.
Heut ist mir das schoene Wetter zu wertvoll als mich in irgendeiner Weise darueber aufzuregen.
Ich mach gleich Siesta auf Balkonien und schalte auf HSDPA (mit 7,2MB Down) um,
um wenigstens Musik geniessen zu koennen.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Mainbias
Newbie

Beitrag von Mainbias »

Grüezi nach Nienburg....

Du hast natürlich Recht. Lustig ist sicher anders. Wenn von KD wenigstens eine Rückmeldung in der Art: "Wir kümmern uns drum..." oder "Es wird im Moment am Netz gearbeitet und es kann in den nächsten 3 Monaten immer wieder zu Einschränkungen der Bandbreite kommen...." könnte ich ja damit leben. Ich habe den Aufbau des DSL-Netzes als Kunde der Telekom miterlebt...das hat 6 Monate gedauert, bis DSL stabil war...damals hab ich auch an mir und meinen Installationen gezweifelt aber letztendlich war doch der Anbieter Schuld...

Die sollten einfach mal mit offenen Karten spielen, dann gäbe es sicher zufriedenere Kunden, falls es noch Unternehmen in Deutschland gibt, die daran interessiert sind....

Aber ich drück' Dir die Daumen, dass Nienburg bald wieder ungebremst surfen kann....
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Jetzt ist PLZ 312xx auch betroffen.
Download runter auf ca 800kb/s Upload normal bei ca 1900kb/s.
KD eigener Speedtest zeigt weiterhin ca 2800kbits an.
Wechsel der Frequenz bringt keine Verbesserung.

[ externes Bild ]

Klasse Leistung KD, ob ihr es witzig findet wenn man auch mal die Bezahlung um diesen Faktor kürzt ?
Zuletzt geändert von DarkStar am 18.04.2010, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.