BrainBug hat geschrieben: Dümmert sich drum ...
Das find ich gut
dernie hat geschrieben:
dass wir Ihnen über das gesamte Jahr hinweg eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 Prozent garantieren.
rechnen wir das mal um...
man kann das etweder so auslegen, dass die das ganze zahr über mind 98,5 % des speeds garantieren, das wäre bei ner 32 Mbit/s Leitung noch 31,52 Mbit/s.
Die erreichen ja bei diversen leuten nicht mal nen drittel oder gar nen zehntel der leistung... also fail
oder man legt es auf eine generelle verfügbarkeit aus, vom speed unabhänig, das wären im jahr dann noch 359,5 tage.
oder anders gesagt, die leitung dürfte nur maximal 5,5 tage im jahr nicht verfügbar sein..
stellt sich jetzt die frage, ab wieviel prozent der maximal leistung die leitung als nicht mehr verfügbar gilt ?
bei leuten die das komfort paket haben mit 32 Mbit/s, die aber ne tatsächliche leistung von weniger als 6 Mbit/s haben ist das wohl gegeben.
denn KD bietet ja extra verschiedene pakete an:
ein Classic Paket an von 6Mbit/s down und 0,46 MBit/s up für 12.99 / 19,90 € (ohne telefon) im monat
und
ein Comfort Paket von 32Mbit/s down und 2 Mbit/S up für 29,90 € im monat (22,90 €) im ersten jahr.
auch wenn bei den daten immer "maximal möglicher speed" dazu steht, grenzt es schon an betrug imho wenn die einen zwar das Comfort Paket bezahlen lassen, aber leistungen liefern die nicht einmal dem max des Classic Paket entsprechen.
sollte mal also imho mehr als 5,5 tage im jahr nur leistungen erhalten die einem kleineren paket entsprechen empfinde ich das als ein verstoss von KD gegen deren eigenen ABG Punkt3.
und somit ist ein grund für eine zahlungsminderung gegeben oder gar für eine direkte kündigung.
Ich liege in diesem Monat jetzt alleine schon seit dem 14.4 (ab da habe ich regelmässig drei mal täglich gemessen) bei 4 tage im classic paket bereich statt im Komfort paket bereich zwischen 6 und 32 Mbit/s
ich werde weiterhin eingelogte kd speedtests machen und 3 mal täglich ne prüfliste schicken.
wenn ich dann die april rechnung erhalte werde demnach nur den classic paket preis zahlen, oder gar die kündigung ausprechen mit verweis auf deren eigene AGB
hätte mir sowas schon denken sollen, wo sie mich direkt beim vertagsabschluss schon verascht haben.
mir sollte eingentlich die anschluss gebühr erlassen werden, weil ich vorzeitig zu kd gewechselt bin, bevor mein alter vertrag ausgelaufen war.
als dann die rechnung kam will auf einmal keiner mehr was davon gewusst haben...
gruss jui