fritz box anschliessen ohne DHCP???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: fritz box anschliessen ohne DHCP???
wieso routet sie nicht über lan1???? ich schreib doch hier mit dir .....
-
- Insider
Habe ich schon geschrieben. Du kennst nicht den Unterschied zwischen Router und Switch.
Was steht bei System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Adressen -> DHCP-Server aktivieren?
Was steht bei System -> Netzwerk -> IP-Einstellungen -> IP-Adressen -> DHCP-Server aktivieren?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
sorry, aber jetzt steh ich langsam echt auf dem schlauch...bin halt kein computerexperte...
trotzdem vielen dank für deine hilfe....
trotzdem vielen dank für deine hilfe....
-
- Insider
Also dann nochmal langsam zum Mitschreiben:
Im Fritzbox Startmenü auf Einstellungen klicken, dann links in der Auswahl auf System klicken, dann Ansicht klicken, und "Expertenansicht aktivieren" anhaken und "Übernehmen" klicken.
Dann wieder links auf Netzwerk klicken, oben IP-Einstellungen auswählen, auf IP-Adressen klicken und "DHCP-Server aktivieren" anhaken und "Übernehmen" klicken.
Falls das zu schwierig sein sollte, links auf Zurücksetzen klicken, Werkseinstellungen auswählen und "Fritz!Box neustarten und Werkseinstellungen laden" anklicken.
Viel Erfolg!
Im Fritzbox Startmenü auf Einstellungen klicken, dann links in der Auswahl auf System klicken, dann Ansicht klicken, und "Expertenansicht aktivieren" anhaken und "Übernehmen" klicken.
Dann wieder links auf Netzwerk klicken, oben IP-Einstellungen auswählen, auf IP-Adressen klicken und "DHCP-Server aktivieren" anhaken und "Übernehmen" klicken.
Falls das zu schwierig sein sollte, links auf Zurücksetzen klicken, Werkseinstellungen auswählen und "Fritz!Box neustarten und Werkseinstellungen laden" anklicken.
Viel Erfolg!
-
- Newbie
ich sag doch ich bin zu blöd.
unter netzwerk stehen vier punkte:
geräte und benutzer
UPnP
Anbierter-Dienste
Ip Einstellungen und hier dann IP-Routen drück ich darauf heist es es sind keine statischen routen eingerichtet...
unter netzwerk stehen vier punkte:
geräte und benutzer
UPnP
Anbierter-Dienste
Ip Einstellungen und hier dann IP-Routen drück ich darauf heist es es sind keine statischen routen eingerichtet...
-
- Insider
Das würde ich jetzt nicht so schnell behaupten.grisu hat geschrieben:ich sag doch ich bin zu blöd.
Kommt die 3270 von einem anderen Anbieter? Was steht im Startmenü in den gesamten Zeilen unter "Produktinformationen"?
-
- Newbie
na ok... aber ein schwerer fall.. *gg*
FRITZ!Box WLAN 3270 Firmware-Version 67.04.80
nein kein anderer anbieter
FRITZ!Box WLAN 3270 Firmware-Version 67.04.80
nein kein anderer anbieter
-
- Insider
Stimmt. Letzteres.
Trotzdem fehlt, für mich nicht erklärbar, der Menüeintrag "IP-Adressen" in der Box.
Ich würde jetzt auf Werkseinstellungen zurückgehen, wie oben beschrieben, und dann neu Einrichten.
Damit wird die Box wieder sauber konfiguriert.
Trotzdem fehlt, für mich nicht erklärbar, der Menüeintrag "IP-Adressen" in der Box.
Ich würde jetzt auf Werkseinstellungen zurückgehen, wie oben beschrieben, und dann neu Einrichten.
Damit wird die Box wieder sauber konfiguriert.
-
- Newbie
so, hat leider bissel gedauert.. hat sich nix geändert...
ich kapiers net..
ich kapiers net..
-
- Kabelexperte
Du hast Deinen PC am laufen via Kabel. Dein Laptop ist wie angeschlossen? Kable oder WLan?