Probleme mit Kabelanschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Probleme mit Kabelanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Burzum hat geschrieben:was mich allerdings wundert ist, das dir 99,50 berechnet wurden wenn da als "Hausnetzbetreiber: KDG Region 3"drin steht, denn dann ist es eigentl. eine KDG-Eigene NE4.
Was mich bei dieser Anlage allerdings widerum wundern würde. Solch eine NE4-Anlage der KDG ist mir n Berlin noch nicht unter gekommen. Mit Adresse kann man das je relativ einfach herausfinden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

MB-Berlin hat geschrieben:
Burzum hat geschrieben:was mich allerdings wundert ist, das dir 99,50 berechnet wurden wenn da als "Hausnetzbetreiber: KDG Region 3"drin steht, denn dann ist es eigentl. eine KDG-Eigene NE4.
Was mich bei dieser Anlage allerdings widerum wundern würde. Solch eine NE4-Anlage der KDG ist mir n Berlin noch nicht unter gekommen. Mit Adresse kann man das je relativ einfach herausfinden.

MB-Berlin
Tja das gesamte Hausnetz ist auch ziemlich komisch. Der Techniker den unser Vermieter vorbei geschickt hat, war doch ziemlich erstaunt. Das Kabel geht vom Keller aufn Dachboden um dann von dort in die Wohnungen bis hin ins Erdgeschoss zu gehen. Auf diesem Weg verliert das Signal fast 30 DB. Und vorm auswechseln eines alten Verteilers aufm Dachboden kamen in den höheren Frequenzen auch gleich mal 20DB mehr an...
Alles in allem sieht das hier nach einer nachträglichen Kabelinstallation aus, welche die vorhandenen Antennenkabel vom Dach benutzt...

EDIT: vor 3 Jahren wurden hier im Haus saniert (noch bevor wir eingezogen sind). Vielleicht wurde im Zuge dieser Sanierung die Nachbarwohnung mit neu verkabelt und hängt nun an dem linken Verteiler. Vielleicht wurde dies sogar durch KDG gemacht und deshalb stehen die dort drinne? Da die anderen Wohnungen zu dieser Zeit Vermietet waren, wurden die vielleicht an der alten Verkabelung gelassen...

Aber wenn ich dies richtig gesehen habe, zahlen wir mit unseren 122€ + Mwst im Jahr über die Nebenkosten genau für einen NE4-Vertrag (laut der Preistabelle auf der KDG Webseite), oder nicht?
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Burzum
Newbie

Beitrag von Burzum »

@ MB
kommt auf die Verträge der Hausverwaltung an :wink:

Ich denke mal der Mitarbeiter der die Störung aufgenommen hat wird einfach das KDG-Eigene NE4 bei der Aufnahme der Störung mit gelöscht haben und wenn das nicht mit drin steht denkt der Techniker einfach: Hat keinen NE4, dann 99,50
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Na toll, dank der Umstellung im Berliner Netz ist Anixe nun auf 626, durch den ellenlangen weg über den dachboden und durch alle wohnungen kommt quasi nix mehr davon hier unten wieder an :/
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hi,

wenn das ein NE4 ist, dann muß von KD sorge getragen werden das du alles ohne Probleme schauen kannst. Die Servicepauschale fällt nur an wenn die Störung hinter der Antennendose liegt (Antennenkabel, TV etc.). Der Rechnung würde ich widersprechen.

Gruß

Denis
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Aktueller Stand:
-Mahnung von Servicefirma bekommen - in der Zeit der Zustellung ist unser 2. Widerspruch auch Unterwegs gewesen
-Beschwerde bei KD eingereicht über Hotline mit Verweis auf Abschluss eines neu Vertrages vor kurzem.
-seit ca. 2 Wochen (oder mittlerweile wohl auch schon 3) keine Antwort, weder von KD noch von Servicefirma...
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

So wahrscheinlich letztes Update: immer noch keine Antwort - weder von KDG noch von Servicefirma, ich sehe das daher als abgeschlossen an...