Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich wusste garnicht, dass der DVR Signale durchschleifen kann - wie haste das denn angestellt? Oder vor Freude den Versuch abgebrochen?
Darum mag ich analoge Signalübertragung, besonders Heim-HiFi: Es hat etwas magisches, Probleme kommen und gehen und am Ende macht man was verrücktes, was keinen Sinn macht und es geht auf einmal, wie sollte. Verstehe ich das richtig, dass du also den DVD-Player einfach nur an den Receiver an den Video-Ausgang angeschlossen hast und nu gehts? Klingt nach einem vollkommen unwahrscheinlichen Nullpotential(Masse)-Problem, was eigentlich nur mit defekten Kabeln oder Buchsen auftreten sollte. Wenn der DVD-Player sogar noch nen Schuko-Stecker hat, könnte sich mit gaaanz viel Wohlwollen das Nullpotential durch die Erde angleichen, aber da müssen schon einige Entwickler gespart haben oder dein Kabel wirklich defekt sein. Ansonsten bin ich ratlos und schiebe auf Magie
Es ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Zumindest arbeitet diese Konfiguration jetzt scheinbar zuverlässig und ich kann auch die digitalen Sender nebenbei schauen, ohne zusätzliche Hardware zu kaufen. Und selbst wenn ich diese Hardware hätte kaufen müssen, wäre es eine sehr preiswerte Lösung. Wobei verständlicherweise muß man bei solchen Lösungen aber gewisse Abstriche machen. Doch ich habe für unter 10 € eine gebrauche Original Nokia D-Box2 erworben. So habe ich eine sichere Seriennummer für eine D02-Karte von KD und kann sie auf jeden Fall nutzen. Jetzt versuche ich günstig ein ACl-Modul mit Version 1.16 zu bekommen, die ja auch mit meiner D09-Karte arbeiten soll. Damit kann ich dann erst mal den CI-Schacht meines TV-Gerätes und später meinen PC entsprechend aufrüsten.
Doch bis dahin bin ich mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Lars21423 am 20.04.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
@Newty:
Der Humax 9900C schleift am Scart 2 (Video) auch mein VHS-Signal durch. Der VHS den ich habe ist alt, nur 1 Scart-Anschluß. Hab also angeschlossen - und war schon darauf gefasst, das VHS-Signal per Coax abzugreifen (Kanal 36). Hab das Gerät angeschaltet (der DVR war aus) - und "pling" schaltet der TV auf Scart 1 (da hängt der DVR dran) und das VHS-Bild kommt (schön erkennbar am eingeblendeten Display mit Bandlaufzeit).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.