Abbuchung von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Abbuchung von KDG
ja moin,ja 21 schon klar,aber am 5 mai sind es 2 monate also bitte
-
- ehemals MB-Berlin
Dazu sagen die AGB:suffi hat geschrieben:und zur abbuchung,muss ich den leuten hier mal recht geben,den solte ein konto mal nicht gedeckt sein,will kd noch 5 euro lastschriftgebühr haben,ich bin der meinung,das kd auch da gegen ihre eigene agb verstöst,solte das bei mir passieren,würde ich die lastschriftgebühr schön kd aufbrummen
4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto
zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
4.1.2. die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen:
a) Für jede nicht eingelöste bzw. zurückgereichte Lastschrift hat der Kunde Kabel Deutschland
die entstandenen Kosten in Höhe der aus der PL ersichtlichen Pauschale – vorbehaltlich
des Nachweises entstandener höherer Kosten – zu ersetzen, es sei denn, der Kunde weist
nach, dass er das schadenauslösende Ereignis nicht zu vertreten hat.
Dazu sagen die AGB:suffi hat geschrieben:klar ist doch,das kd gegen ihre eigenen agb verstöst,es steht drinne,ddas die rechnung am anfang oder ende (weiss nicht genau)
online zur verfügung gestelt wird,das ist aber bei mir nicht der fall,warte schon gute 2 monate auf eine rechnung
Es würde mich schon interessieren, welche AGB du erhalten hast. Kannst Du die bitte mal online stellen?6.2. Die Rechnungen werden dem Kunden grundsätzlich online unter der ihm von Kabel Deutschland
mitgeteilten Internetseite zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat regelmäßig die Rechnungsdaten
abzurufen./quote]Der Rechnungsbetrag ist spätestens fünf Tage nach Rechnungsstellung zu zahlen, die fälligen
verbrauchsabhängigen Entgelte jedoch nicht vor Ablauf von fünf Werktagen nach Erhalt der
Rechnung.
MB-Berlin
PS: Selbstverständlich wäre eine für den Kunden nicht bemerkbare Rechnungsumstellung schön gewesen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
ach komt,klar solte das konto gedeckt sein,aber wie sieht es den aus,wenn ich fast 2 monate keine rechnung bekommen habe,kann ich da auch was geltent machen??????????
schon ne sauerei,wie hier mit dem kunden umgegangen wird.
ausserdem,schaue ich jeden tag ein paar mal im kundenbereich nach der rechnung,aber er sagt mir keine rechnung vorhanden,und wenn ich bei der hotline anrufe heist es,die ist noch nicht erstelt,das ist ein witz,zahlen soll mann pünktlich,aber die rechnung da scheint es ja egal zu sein ob der kunde die pünktlich bekomt oder???
also ich werde keinem mehr kd empfehlen.
wo gibts den sowas,ich kann doch auch meinen mitarbeitern nicht sagen ihr bekomt euer geld am 1 und gebe es ihnen doch erst am 30,meint ihr nicht,die wären auch sauer???????
schon ne sauerei,wie hier mit dem kunden umgegangen wird.
ausserdem,schaue ich jeden tag ein paar mal im kundenbereich nach der rechnung,aber er sagt mir keine rechnung vorhanden,und wenn ich bei der hotline anrufe heist es,die ist noch nicht erstelt,das ist ein witz,zahlen soll mann pünktlich,aber die rechnung da scheint es ja egal zu sein ob der kunde die pünktlich bekomt oder???
also ich werde keinem mehr kd empfehlen.
wo gibts den sowas,ich kann doch auch meinen mitarbeitern nicht sagen ihr bekomt euer geld am 1 und gebe es ihnen doch erst am 30,meint ihr nicht,die wären auch sauer???????
-
- Insider
Neuvertrag = grundsätzlich zunächst "Onlinerechnung" - sollte die Bereitstellung auf diesem Weg erfolgen (siehe Auftragsbestätigung und AGB) ist es die Verantwortlichkeit ddes Kunden diese auch zur Kenntnis zu nehmen und abzurufen.
-
- Newbie
hallo,nochmal,bin seit 5 märz wieder bei kd,aber noch keine rechnung online bekommen,also wo ist bitte das problem???
-
- ehemals MB-Berlin
Das Frage ich mich auch!
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
wa kann nicht sein,das mann einfach geld einzieht,wo noch keine rechnung da ist.
das nent mann auch......
wieso bekomt kd das nicht einfach hin,den kunden ne rechnung online zu stellen???????????????????
das nent mann auch......
wieso bekomt kd das nicht einfach hin,den kunden ne rechnung online zu stellen???????????????????
-
- ehemals MB-Berlin
Jetzt kommen wir der Sache schon näher:
Es wurde also schon abgebucht und es ist trotzdem keine Rechnung da?
Verstehe ich das so richtig?
Es wäre schön gewesen, wenn du es gleich so geschrieben hättest.
MB-Berlin
Es wurde also schon abgebucht und es ist trotzdem keine Rechnung da?
Verstehe ich das so richtig?
Es wäre schön gewesen, wenn du es gleich so geschrieben hättest.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hey leute,
Also mich wunderts ja das ich bis jetzt noch keine rechnung bekommen habe dabei haben wir ja schon den 22. ich bekome primadaumen meine rechnung immer um den 15 herum.
Zu den leuten die schon abgebucht wurden, ich hab gestern oder vorgestern von denen post bekommen zwecks fehlabbuchung ^^. Zm glück kennen die mein Konto nett
Lg
Also mich wunderts ja das ich bis jetzt noch keine rechnung bekommen habe dabei haben wir ja schon den 22. ich bekome primadaumen meine rechnung immer um den 15 herum.
Zu den leuten die schon abgebucht wurden, ich hab gestern oder vorgestern von denen post bekommen zwecks fehlabbuchung ^^. Zm glück kennen die mein Konto nett
Lg
-
- Fortgeschrittener
Es steht mir zu, weil es im Vertrag und der dazu gültigen AGB steht. Vor der "Rechnungsumstellung" hat es auch funktioniert. EDIT Rechnungen waren heute in der Post, datiert auf den 14.04.2010...Bubblegum hat geschrieben:Der Ansatz war nicht ob Dir eine zusteht, sondern
- auf welchem Weg der Bereitstellung und
- Kosten
dies erfolgt.
Bei meiner Kollegin wurde gestern (21.) abgebucht. Schaun wir mal was nächsten Monat passiert.
Gruß Gastanmeldung