HD-Empfang nach HD-Check garantiert?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rolf21
Newbie

HD-Empfang nach HD-Check garantiert?

Beitrag von Rolf21 »

Hallo,
ich habe den HD-Check bei Kabel Deutschland gemacht. Ergebnis: "An Ihrem Standort ist HD verfügbar."
Heißt das, dass ich in meiner Wohnung auf jeden Fall HD empfangen kann?
Oder kann der HD-Empfang noch an der Kabelanlage in meinem Haus scheitern ???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: HD-Empfang nach HD-Check garantiert?

Beitrag von Luedenscheid »

Nein das heißt es nicht. Ob die Kabelanlage in eurem Haus dafür bereit ist musst Du selber herausfinden.
Hast Du denn selber schon digitale Empfangstechnik oder einen Nachbarn der schon Digitalfernsehen hat?
Übrigens kannst Du bei einem Onlinehändler gekaufte Receiver bis 14 Tage nach Lieferung ohne Begründung zurück geben.
Ein Test wäre für dich also ohne Risiko.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Rolf21
Newbie

Beitrag von Rolf21 »

Danke für die Antwort!
Also, meinem HD-Empfang steht offenbar nichts mehr im Weg: Habe eben bei der KD-Hotline angerufen. Die klare Ansage: "HD gibt es auch in der Wohnung, nicht nur bis zur Haustür".
Schaue auch schon seit mehreren Jahren Premiere über digitalen Kabel-Receiver.
Jetzt bin ich mal auf das HD-Bild gespannt :grin:
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Da kannste dich schon einmal drauf freuen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Rolf21
Newbie

Beitrag von Rolf21 »

In der Tat: Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Freue mich schon auf die WM :wink2: