Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TAC
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von TAC »

Hannover_Kabel20000 hat geschrieben: genau und ist es dann ratsam dies zu posten, darüber ist man doch sicher dann auch rückverfolgbar.
Was ist die HFC-MAC-Adresse und was macht die?

EDIT: ach ja und das modem wurde über nacht wieder auf die alten werte 554000000 und ch 1 zurückgesetzt und max dl ist wieder 1mbit

Durch die HFC-Adresse kann man das Kabelmodem identifizieren und somit den Downstream zuordnen auf dem es wohl zu den Problemen kommt. Dann kann sich ein eifriger Mitarbeiter von KD unabhängig vom Telefonsupport mal die Sache ansehen. Mit der HFC-Adresse kann ein Außenstehender eh nichts anfangen. Es handelt sich hier ja nicht um eine öffentliche IP-Adresse. Also kann man damit keinen Schindluder treiben. Weiter hatte Ich ja auch angegeben daß man nur die letzten 6 Ziffern nennen soll. So kann damit nur einer was anfangen der direkt auf die CMTS kommt. Anders gesagt, willst du daß dir geholfen wird oder willst du nur meckern!?

TAC
Hannover_Kabel20000
Newbie

Beitrag von Hannover_Kabel20000 »

TAC hat geschrieben: .... Mit der HFC-Adresse kann ein Außenstehender eh nichts anfangen. Es handelt sich hier ja nicht um eine öffentliche IP-Adresse. Also kann man damit keinen Schindluder treiben. Weiter hatte Ich ja auch angegeben daß man nur die letzten 6 Ziffern nennen soll. So kann damit nur einer was anfangen der direkt auf die CMTS kommt. Anders gesagt, willst du daß dir geholfen wird oder willst du nur meckern!?

TAC
Hi, hat ja nichts mit meckern zu tun, ein wenig absichern, wenn man diese sachen nicht kennt ist wohl drin.
Hier mal meine C7:41:F6

Wenns hilft gern!
Blood
Newbie

Beitrag von Blood »

Hier geht es nicht um einen Person, sondern fast gesamten Region. Also die Freq.Werte auf dem CMTS sind entweder wegen einen bestimmten Grund mit Absicht so eingestellt, oder durch den Software-Update auf dem CMTS verursacht worden.
Anders gesagt, willst du daß dir geholfen wird oder willst du nur meckern!?
Was bist du denn für einer? Vielleicht einer vom verärgerten KD-Hotliner? :brüll:
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

TAC hat geschrieben: Durch die HFC-Adresse kann man das Kabelmodem identifizieren ...
[...]
TAC
Ich lege keinen Wert darauf, dass ein eifriger Mitarbeiter von KD mit der Nase darauf gestoßen wird, dass ich die Frequenz verstelle, um mir selbst zu helfen. Das wars dann vielleicht, und der Einsatz eines Technikers findet gar nicht mehr statt oder nur kostenpflichtig.

Damit mir geholfen wird, habe ich diverse Male den Service informiert, das Meldeformular auf der KD-Seite ausgefüllt, Speedtests gemacht ... das muss reichen. Ich erwarte, dass daraufhin die Technikabteilung tätig wird, ohne wenn und aber.

Merlin
Hannover_Kabel20000
Newbie

ich hatte ja einen verständigen hotlinemitarbeiter dran, dem hab ich auch schon gesagt ich bin nicht allein, sondern es sind viele. Den hinweis auf dieses forum (das er seiner aussage nach nicht kannte) wollte er der technik weitergeben. Ich hoff ja, dass die dieses forum schon länger kennen :fahne: :wand: :anbet:
sebid
Newbie

Re: Bitte auch mal die MAC-Adressen angeben.

Beitrag von sebid »

Hannover_Kabel20000 hat geschrieben:
EDIT: ach ja und das modem wurde über nacht wieder auf die alten werte 554000000 und ch 1 zurückgesetzt und max dl ist wieder 1mbit
Mmh, interessant.

Hier wurde es auch zurückgesetzt, allerdings ist der Downstream-Wert nicht der, der vorher eingestellt war, sondern ein anderer und Upstream-Channel ist nun 4.

Speedtest so mittelmäßig (so ziemlich genau so wie mit manueller Einstellung der Downstream-Frequenz.

[ externes Bild ]
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Blood hat geschrieben:Hier geht es nicht um einen Person, sondern fast gesamten Region. Also die Freq.Werte auf dem CMTS sind entweder wegen einen bestimmten Grund mit Absicht so eingestellt, oder durch den Software-Update auf dem CMTS verursacht worden.
Was bist du denn für einer? Vielleicht einer vom verärgerten KD-Hotliner? :brüll:
Hallo Blood, nicht wirklich ;) Sorry, die Wortwahl war wohl nicht ganz richtig.
Hannover_Kabel20000 hat geschrieben: Hi, hat ja nichts mit meckern zu tun, ein wenig absichern, wenn man diese sachen nicht kennt ist wohl drin.
Hier mal meine C7:41:F6
Wenns hilft gern!
Danke! Befindest du dich noch auf der 554000000. Es gibt ja hier diese Seite: http://speedtest-1.superkabel.de/testdaten/
Möchtest du da bitte mal die 1000M.bin runterladen und durchlaufen lassen. Wenn du den Task-Manager öffnest dann kannst du unter dem Reiter "Netzwerk" die Auslastung in Prozent erkennen. Bei einer 100Mbit-Karte und 32Mbit-Tarif sollte sie dann bei 30% liegen. Bitte den Download auch mal zuende laden lassen bzw. mind. 10 minuten laufen lassen.

An Merlin: Damit ich mich von deiner Stimmung nicht runterziehen lasse, gehe ich darauf mal nicht ein :D Du willst wohl nicht helfen sondern bist halt angepisst und wiillst halt Frust loswerden, kann ich ja verstehen.

TAC
Hannover_Kabel20000
Newbie

so wieder da

ja auf 554000000 Hz
Aber nur soweit: webseitenaufbau im momnet sehr langsam, der dl der 1000mb datei lief aber mit 15-17 mbits also 15-17 % auslastung.
Speeedtest (ohne dl der 1000 mb datei dieser ist natürlich gestopt )

der KD speedtest hat gerade 2 mbits gebracht (dieser wird bei mir generell nach dem dl abgebrochen und ich bekomm kein ergebnis angezeigt).

der von speedtest.net
[ externes Bild ]

Hier mal die letzten 2 tage dl ul

4/22/2010 4:10 PM GMT 1.22 Mb/s 1.87 Mb/s 34 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/22/2010 2:35 PM GMT 0.88 Mb/s 1.87 Mb/s 33 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Close

4/22/2010 2:33 PM GMT 2.67 Mb/s 1.84 Mb/s 35 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/22/2010 2:33 PM GMT 0.84 Mb/s 1.43 Mb/s 33 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/21/2010 5:47 PM GMT 26.71 Mb/s 1.80 Mb/s 37 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/21/2010 4:28 PM GMT 11.03 Mb/s 1.92 Mb/s 38 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/21/2010 4:09 PM GMT 12.71 Mb/s 1.62 Mb/s 40 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/21/2010 4:09 PM GMT 9.59 Mb/s 1.92 Mb/s 41 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/21/2010 4:02 PM GMT 26.91 Mb/s 1.91 Mb/s 36 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

4/21/2010 3:45 PM GMT 12.79 Mb/s 1.91 Mb/s 34 ms Neustadt bei Coburg < 50 mi Open

Warum zeigt sich beim dl der datei eine andere geschwindigkeit? ist doch auch http? Der dl speed deckt sich ja mit dem was sebid über mir auch hat!
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Hallo Hannover_Kabel20000,

kannst du die 1000M.bin auf der Homepage http://speedtest-1.superkabel.de/testdaten/ nochmal versuchen? Danke!

TAC
BrainBug
Newbie

Beitrag von BrainBug »

Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehn ...

:laola:

Genug von der Musik, denn die Musik spielt bei mir wieder im Kabel. Volle Leistung wieder da.
Der Techniker erzählte zwar gestern was von möglicherweise kaputten Verzweigern und buddeln in der Strasse, aber jetzt geht wieder alles im gewohnten Tempo ohne, dass einer gebuddelt hat.

Ich lasse mich mal überraschen, wie lange das hält ... :anbet: