Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crazyolly
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von crazyolly »

Hallo!

Nachdem ich nun schon mehrmals telefonischen Kontakt mit KD gehabt habe und nun schon insgesamt drei Mail an den Kundenservice bisher Ergebnislos verschickt habe habe ich mich selbst mal ans Werk gemacht und das Modem mal bei uns im Hauswirtschaftsraum direkt an den Kabelanschluss angeschlossen. Weiterhin habe ich ein neues Patchkabel ausprobiert weil ich dachte vielleicht ist es ja defekt.

Alles hat nicht geholfen. Mit Grottenschlechter Geschwindigkeit ins Netz und auf dieses sehr lobenswerte Forum gestoßen. Den Tipp mit der Frequenz befolgt (Kanal bei 4 belassen) und nun habe ich wieder halbwegs akzeptable Werte (bei Flat Deluxe noch mit 26000er Leitung).

Wäre bei dem Kettenbrief dabei. Habe meine letze Mail an KD schon etwas schärfer verfasst. Bei meinem Ersten Anruf habe ich im übrigen die gleiche Aussage wie viele hier bekommen: "Also wenn ich hier auf Ihr Modem schaue: die Werte sind alle in Ordnung. Das muss an Ihrerm Rechner liegen!"

[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

crazyolly hat geschrieben:Wäre bei dem Kettenbrief dabei.
Was wäre bei dem Kettenbrief dabei? :confused:
Kannst du mir den mal schicken?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Hannover_Kabel20000
Newbie

Beitrag von Hannover_Kabel20000 »

TAC hat geschrieben:Hallo Hannover_Kabel20000,

kannst du die 1000M.bin auf der Homepage http://speedtest-1.superkabel.de/testdaten/ nochmal versuchen? Danke!

TAC
dl der datei 15,3 %
speedtest kd 32 %
speednet 25%

im moment auch keine probleme beim seitenaufbau
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Hannover_Kabel20000 hat geschrieben:
TAC hat geschrieben:Hallo Hannover_Kabel20000,

kannst du die 1000M.bin auf der Homepage http://speedtest-1.superkabel.de/testdaten/ nochmal versuchen? Danke!

TAC
dl der datei 15,3 %
speedtest kd 32 %
speednet 25%

im moment auch keine probleme beim seitenaufbau
Hallo, meinst du bei "speedtest kd" und "speednet" wirklich % oder doch MBit?
Könntest du den Speedtest bei dem Download der 1000M.bin durchlaufen lassen, mind. 10 Minuten? Dann kann man vielleicht auch was erkennen ;)

TAC
Hannover_Kabel20000
Newbie

Ja das sind % angaben siehe hier
2x speednet und 4x speedtest kd

[ externes Bild ]
crazyolly
Newbie

Beitrag von crazyolly »

@Kunterbunter: War nur ne Idee aus folgendem Zitat einen zu erstellen!
Hannover_Kabel20000 hat geschrieben:hi, das modem hat laut log heut morgen um 3:00 wieder ein reset durchgeführt und seit dem hab ich gar kein i-net mehr. Der service hat die modemwerte als io bewertet.
Mal schauen was da noch kommt. Wenn es möglich ist durch ein resync oder werte ändern volle dl geschwindigkeit zu erreichen, dann scheint es doch nicht an der auslastung des netzes zu liegen oder doch, weil ja alle anderen gedrosselt sind?
Na hoffe das da mal einer mit ahnung rangeht. Vielleicht sollte man hier alle sammeln die probleme in Hannover haben (also alle gastbesucher anmelden und sich melden) und ne sammel mail an den support senden. (ja ja ich kenn den sack reis in china)
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Ah, Super. Danke!
Hannover_Kabel20000
Newbie

dl der datei mit durchschnittsgeschwindigkeit von 1645 kb/S beendet, also ca 13 mbits ungefähr
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

TAC hat geschrieben: An Merlin: Damit ich mich von deiner Stimmung nicht runterziehen lasse, gehe ich darauf mal nicht ein :D Du willst wohl nicht helfen sondern bist halt angepisst und wiillst halt Frust loswerden, kann ich ja verstehen.
Angepisst - klar, seit Januar. :D
Und helfen will ich auch, nämlich den Leuten, die vertrauensvoll ihre Daten bzw. HFC-MAC-Adresse zur Identifizierung posten, ohne sich vorher Gedanken zu machen.

Aus den AGB von KD:

4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
[...]
4.1.9. das Netz von Kabel Deutschland oder andere Netze nicht zu stören, zu ändern oder zu beschädigen

3.2.5. Stellt Kabel Deutschland dem Kunden Endgeräte [...] zur Verfügung und betreibt der Kunde diese am Netz von Kabel Deutschland [...], haftet Kabel Deutschland nicht für ordnungsgemäße Erbringung ihrer Leistungen, wenn der Kunde von Kabel Deutschland [...] an den Endgeräten technische Veränderungen vornimmt.

5.3. Hat der Kunde die von ihm gemeldete Störung selbst zu vertreten, etwa durch Fehlbedienung, so ist Kabel Deutschland berechtigt, dem Kunden die Kabel Deutschland entstandenen Kosten gesondert in Rechnung zu stellen.

Das ist nicht eindeutig, sondern Interpretationssache. Und wenn das eng ausgelegt wird, wenn die KDG ihrerseits angepisst ist, dass wir uns die vertraglich vereinbarte (und nicht gelieferte) Bandbreite eigenmächtig verschaffen, dürfen sich die per HFC-MAC Identifizierten vielleicht demnächst über eine satte Rechnung freuen, weil sie die ABG verletzt, angeblich eine Störung verursacht haben und der KDG für die Beseitigung Kosten entstanden sind. Wer will das Gegenteil beweisen?

Ich habe aus Erfahrung leider lernen müssen, dass die Herausgabe von Daten mächtig ins Auge gehen kann.

Merlin
Zuletzt geändert von Merlin am 22.04.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
TAC
Newbie

Beitrag von TAC »

Hannover_Kabel20000: Möchtest du morgen bitte nochmal die Speedtests durchführen und hier mitteilen? Ich müßte was vorbereiten, kann dies aber jetzt nicht machen. Danke!

TAC