Moin moin,
mir ist gestern Abend aufgefallen das die Sendungen über analog Kabel nur ein gezoomtes 16:9 Signal sind.Dadurch habe ich im oberen Bildbereich drei horizontale,farbige Streifen die in dunklen Scenen auffallen und nerven.
Über digital bekomme ich ein sauberes 16:9 Signal und alles sieht gut aus.
Ist dieses gezoomte 16:9 normal oder nicht?
gezoomtes 16:9 Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
gezoomtes 16:9 Signal
Satschüssel
Sky Komplettpaket mit HD und 3D
Receiver Humax S HD 3
Receiver Humax S HD 3
-
- Ehrenmitglied
Re: gezoomtes 16:9 Signal
Dass bei analogen Signalen der Fernseher zoomt ist normal, aber das mit den Streifen verstehe ich nicht so ganz bist du dir sicher dass dein Fernseher auch richtig eingestellt ist und um welches Modell handelt es sich ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Mein Fernsehr ist richtig eingestellt,keine angst.Ist ein Philips 16:9 Gerät.
Komischerweise muss ich bei QVC auf Breitbild stellen damit das Bild stimmt,so wie über digital.
Nur muss QVC das Signal zum umschalten auf Breitbild vergessen haben,muss das immer manuell machen.
Komischerweise muss ich bei QVC auf Breitbild stellen damit das Bild stimmt,so wie über digital.
Nur muss QVC das Signal zum umschalten auf Breitbild vergessen haben,muss das immer manuell machen.
Satschüssel
Receiver Humax S HD 3
Receiver Humax S HD 3
-
- Ehrenmitglied
Das liegt an KDG die müssen das an jeder Kopfstelle manuell umschalten, lustigerweise bei HSE hats geklappt.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Mir würde mal interessieren, was man bei QVC machen kann, damit man das Bild normal sehen kann.
Umstellen läßt sich das Bildformat bei diesem Sender am Fernseher nicht manuell. Alle anderen Sender kommen richtig an.
Umstellen läßt sich das Bildformat bei diesem Sender am Fernseher nicht manuell. Alle anderen Sender kommen richtig an.
-
- Kabelexperte
Das zusammengestauchte QVC-Bild hat KDG zu verantworten. Hier wird das digitale Signal reanalogisiert, da der Sender nicht analog vom Satellit kommt. Bei einigen Sendern klappt es, bei anderen passiert das wie bei QVC und bei wieder anderen (VIVA, MTV, SuperRTL) wird das Schaltsignal nicht mit gesendet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]