Hallo.
Ich habe mal 2 Fragen.
Ich habe hier in meiner jetzigen Wohnung schon Kabel DSL, es läuft auch mit den vollen 32MBits.
Jetzt ziehe ich um, und in dem neuen Haus, hängt nur eine kleine Box wo noch Post drauf steht.
Diese Box ist ja laut vermieter für das Kabel-TV.
Da ihc am Montag einen neuen Termin habe um das DSL in der neuen wohnung zu installieren, hab ich ihn heut mal gefragt wo das ding hängt.
So:
Frage 1:
Von der Box im Keller geht nur ein Kabel für alle 3 Stöcke des Hauses nach oben. Das Kabel geht auch noch kreuz und quer durch den Keller, weil das haus so alt
ist und beim Bau (1967) anscheinend nicht dran gedacht worden ist mal leere kabelrohre/kanäle nach oben zu verlegen.
Gibt es da Probleme weils nur ein Kabel ist? Habe gerade hier in meiner alten wohnung geschaut (6 Familienhaus), da gehen ja anscheinen einige kabel nach oben.
Frage 2:
In der ganzen Wohnung ist nur eine Kabelbuchse im Wohnzimmer. Ich brauche aber bestimmt noch in 2 weiteren Räumen TV.
Wie kann ich machen das ich noch mehrere TV´s anschließen kann.
Danke schon mal.
Grammatik ist nicht immer ganz korrekt
Nur ein Kabel vom Keller und nur eine Kabel-buchse in Wohn.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Nur ein Kabel vom Keller und nur eine Kabel-buchse in Wo
Nein, das ist üblich. In älteren MFH liegt sogar noch Baumverteilung, sprich alle Mieter bis auf die im Dachgeschoß haben ne Durchgangsdose, die aus dem Keller empfängt und das Signal läuft zum Mieter über dir weiter.robson008 hat geschrieben: Frage 1:
Von der Box im Keller geht nur ein Kabel für alle 3 Stöcke des Hauses nach oben. Das Kabel geht auch noch kreuz und quer durch den Keller, weil das haus so alt
ist und beim Bau (1967) anscheinend nicht dran gedacht worden ist mal leere kabelrohre/kanäle nach oben zu verlegen.
Gibt es da Probleme weils nur ein Kabel ist? Habe gerade hier in meiner alten wohnung geschaut (6 Familienhaus), da gehen ja anscheinen einige kabel nach oben.
Die Sternverteilung wird von Kabel Deutschland aus mehreren Gründen bevorzugt. Zum einen kann man dann Einzelnutzerverträge abschließen, also einzelne Wohneinheiten ab- und anklemmen. Des weiteren kann man für jede Wohneinheit den Empfangspegel einzeln einstellen, der Mieter oben muss also nicht mit nem geringen Pegel leben, während unten bereits fröhlich übersteuert - was gesteigerte Wichtigkeit beim Internet hat.
Die billigste und schlechteste Variante sind T-Stücke ausm Baumarkt, dann gibts in der selben Ecke auch echte, aktive Verteiler/Verstärker. Wenn es wirklich um längere Strecke als durch die Wand ins Nebenzimmer, würde ich einen Fachbetrieb beauftragen. Zum einen sind die Kabel, welche du im Baumarkt kaufen kannst nicht unbedingt Qualitativ das Gelbe vom Ei, zum anderen auch zu teuer, um auf gut Glück ne Rolle Verlegekabel ins Haus zu werfen, um dann besch... Empfang zu habenFrage 2:
In der ganzen Wohnung ist nur eine Kabelbuchse im Wohnzimmer. Ich brauche aber bestimmt noch in 2 weiteren Räumen TV.
Wie kann ich machen das ich noch mehrere TV´s anschließen kann.
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur ein Kabel vom Keller und nur eine Kabel-buchse in Wo
Kurze Zwischenfrage, die ja weitgehend zu dem Tread gehört:Newty hat geschrieben: ...
Die billigste und schlechteste Variante sind T-Stücke ausm Baumarkt, dann gibts in der selben Ecke auch echte, aktive Verteiler/Verstärker. Wenn es wirklich um längere Strecke als durch die Wand ins Nebenzimmer, würde ich einen Fachbetrieb beauftragen. Zum einen sind die Kabel, welche du im Baumarkt kaufen kannst nicht unbedingt Qualitativ das Gelbe vom Ei, zum anderen auch zu teuer, um auf gut Glück ne Rolle Verlegekabel ins Haus zu werfen, um dann besch... Empfang zu haben
Kennst du (oder jemand anderes) einen guten, aktiven Verteiler fürs Kabel-TV?
Ich habe hier auch das Problem, dass nur eine Dose im Haus ist. Nun ist ein zweiter TV im OG dazu gekommen, mit einem normalen T-Verteiler wird das Bild gleich mal unsagbar schlecht...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]