Hallo zusammen!
Ich hab hier ein Problem mit Kabel Deutschland. Vielleicht kann ja jemand einen Tipp dazu geben?
Erstmal etwas zum Hintergrund:
Unsere zuständige Wohnungsgesellschaft ist in ganz Deutschland aktiv - und hat sich Anfang dieses Jahres entschlossen, in sämtlichen Wohnungen die Kabelanlagen bis Sommer 2010 zu modernisieren.
Dazu werden im Keller die notwendigen Arbeiten gemacht sowie überall Multimediadosen eingebaut.
Die Arbeiten erfolgten bei uns bereits am 25. März. Schon eine Woche vorher konnte man über die Webseite von KDG Telefon&Internet bestellen. Gesagt - getan.
Gewünschte Bestellung gleich zum 26. März. Vielleicht doch etwas zu optimistisch?
Es kam nur ein Schreiben von Kabel Deutschland, dass noch notwendige Aufrüstungsarbeiten durchgeführt werden müssten.
Die Aufrüstung auf Rückkanal ist jetzt seit knapp einen Monat abgeschlossen - der Techniker hatte damals gesagt, hätte ich das Modem, könnte ich sofort loslegen.
So, mittlerweile habe ich gefühlte 20x bei KDG angerufen, wie es denn jetzt mit dem Status aussieht.
Jedesmal wird mir an der Hotline gesagt, dass ... angeblich ein Gestattungsauftrag fehlt ... dass die Aufrüstung nocht nicht durchgeführt wurde (?) ... usw.
Der Vermieter hingegen sagt, sie hätten damit nichts mehr zu tun, alles wurde in die Hände von KDG gelegt.
Anscheinend hat die Firma, die die Aufrüstungsarbeiten durchgeführt hat, wohl noch keine Fertigstellung gemeldet, oder?
Meine Sorge ist halt, dass die "Aufrüstungsfirma" erst zum Sommer 2010, wenn ALLE Gebäude modernisiert wurden, die Daten an KDG melden könnte!
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich die ganze Sache doch noch etwas beschleunigen könnte?
Ich gurke hier mit einem 1MBit-Anschluss rum und könnte mich aufregen, dass Kabel technisch bereits laufen könnte, es jedoch nur an der KDG-Bürokratie hängt!
Liebe Grüße,
kabelina
Aufrüstung durchgeführt - was nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Aufrüstung durchgeführt - was nun?
Dann würde ich versuchen herauszubekommen, wer die Aufrüstungsfirma war und bei denen heftig rumnerven.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Hört sich eher so an als ob deine Wohnungsgesellschaft noch eine Multimediagestattung unterschreiben muss. Denn sobald du über die Internetseite bestellen kannst, zählt das Objekt als Ausgebaut. Hängt also eher nicht mit der Technikerfirma zusammen.kabelina hat geschrieben:Jedesmal wird mir an der Hotline gesagt, dass ... angeblich ein Gestattungsauftrag fehlt ...
Würde dir empfehlen nochmal bei der KDG anzurufen. Zuerst fragst du einfach ob deine Bestellung eine "Bestellung unter Vorbehalt" ist. Falls ja und die Multimediagestattung fehlt lässt du dir einfach einen Antrag zuschicken und von der Wohnungsgesellschaft / Hauseigentümer unterschreiben.
Dann schickst du ihn zurück und hoffst das sie ihn schnell erfassen. Dann kanns auch schon losgehen
-
- Newbie
Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.
Es hat tatsächlich jemand von Kabel Deutschland angerufen und nochmal das genaue Problem wissen wollen
Dann schaut das nette Fräulein im System nach - "Ja, in Ihrem Wohnhaus gibt es doch bereits zwei Parteien mit Kabel-Internet" - Uffff!!!
Sie vermutet einfach, dass es ein unüberwindbares Problem gegeben hat, da ich eine Woche vor den Modernisierungsarbeiten bestellt habe, und in meiner "hängenden" Bestellung der Ausbaustatus weitere Monate so unverändert geblieben wäre, während Neubestellungen bereits möglich seien.
Deshalb hat sie kurzerhand gesagt, ich solle die Bestellung schriftlich stornieren und sie gibt direkt eine Neubestellung ein. Nächste Woche soll dann bereits der Techniker kommen ...
Na, da bin ich mal gespannt
Die Moral dieser Geschichte: Lieber doch erst nach der Modernisierung bestellen
Viele Grüße
kabelina
Es hat tatsächlich jemand von Kabel Deutschland angerufen und nochmal das genaue Problem wissen wollen
Dann schaut das nette Fräulein im System nach - "Ja, in Ihrem Wohnhaus gibt es doch bereits zwei Parteien mit Kabel-Internet" - Uffff!!!
Sie vermutet einfach, dass es ein unüberwindbares Problem gegeben hat, da ich eine Woche vor den Modernisierungsarbeiten bestellt habe, und in meiner "hängenden" Bestellung der Ausbaustatus weitere Monate so unverändert geblieben wäre, während Neubestellungen bereits möglich seien.
Deshalb hat sie kurzerhand gesagt, ich solle die Bestellung schriftlich stornieren und sie gibt direkt eine Neubestellung ein. Nächste Woche soll dann bereits der Techniker kommen ...
Na, da bin ich mal gespannt
Die Moral dieser Geschichte: Lieber doch erst nach der Modernisierung bestellen
Viele Grüße
kabelina
-
- Newbie
Hallo ...
zum zweiten Mal habe ich dieselbe Mitteilung von KDG erhalten: "... müssen wir noch die notwendigen Voraussetzungen schaffen."
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Ich habe erfahren, dass definitiv ein Nachbar bereits seit der Umrüstung am 25. März fröhlich mit Kabel Internet&Phone surft - dieser hat aber über einen Medienberater-Stand im örtlichen Einkaufszentrum bestellt. Habe diesen MB auch mal kontaktiert und die Bestellung darüber abgewickelt, jedoch heute wieder dieses Hinhalte-Schreiben Jetzt hoffe ich wirklich, dass der MB selbst manuell nochmal etwas bereinigen kann, er "könne jedoch keine Garantie geben".
Hat das schon mal jemand erlebt? In einem Mehrfamilienhaus kann der eine bestellen, während die anderen in die "Röhre" schauen?
An was kann das liegen? Aufrüstung ist doch im ganzen Haus durchgeführt worden
Frustrierte Grüße
kabelina
zum zweiten Mal habe ich dieselbe Mitteilung von KDG erhalten: "... müssen wir noch die notwendigen Voraussetzungen schaffen."
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Ich habe erfahren, dass definitiv ein Nachbar bereits seit der Umrüstung am 25. März fröhlich mit Kabel Internet&Phone surft - dieser hat aber über einen Medienberater-Stand im örtlichen Einkaufszentrum bestellt. Habe diesen MB auch mal kontaktiert und die Bestellung darüber abgewickelt, jedoch heute wieder dieses Hinhalte-Schreiben Jetzt hoffe ich wirklich, dass der MB selbst manuell nochmal etwas bereinigen kann, er "könne jedoch keine Garantie geben".
Hat das schon mal jemand erlebt? In einem Mehrfamilienhaus kann der eine bestellen, während die anderen in die "Röhre" schauen?
An was kann das liegen? Aufrüstung ist doch im ganzen Haus durchgeführt worden
Frustrierte Grüße
kabelina