HD Receiver angekündigt !

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

HD Receiver angekündigt !

Beitrag von Jokel »

Heute erhielt ich von KDG folgende eMail:

"HD-taugliche Kabel-Receiver, die direkt bei Kabel Deutschland bezogen werden können, befinden

sich derzeit in der Entwicklung und werden voraussichtlich rechtzeitig zum Start der Fußball-WM in

Südafrika zur Verfügung stehen.

Je nach Vertragskonstellation des Kunden wird es die Möglichkeiten geben, entweder zu tauschen

(gegen eine niedrige Tauschgebühr) oder ein HD-Gerät zusätzlich gegen Einmalkosten zu erwerben.

Diese Möglichkeiten werden ab Verfügbarkeit von HD-Geräten bei KDG angeboten werden.

Im Handel gibt es bereits Digital geeignete HD Digital-Receiver,

Eine Übersicht der heute bereits verfügbaren Kabel Digital-geeigneten Receiver-Modelle finden Sie im

Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ionen.html.

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin! :trippeln:
Keanu
Kabelfreak

Re: HD Receiver angekündigt !

Beitrag von Keanu »

Typische Standardmail. Heißt gar nichts. Vermutlich der Humaxx PR-HD 2000 c. Aber sicher ist noch nichts.

Keanu :wand:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Keanu hat geschrieben:Typische Standardmail. Heißt gar nichts. Vermutlich der Humaxx PR-HD 2000 c. Aber sicher ist noch nichts.

Keanu :wand:

Wird man mit dem Teil auch die Privaten in HD empfangen können?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Davon gehe ich aus. Ich kenn mir nicht vorstellen, dass die zertifizierten HD Receiver das in Zukunft nicht können sollen. Auch soll HD+ schon geknackt sein (z.B. Dreambox soll mit einer HD + Karte ohne Einschränkungen mit Alphacrypt Modul möglich sein). Wir sollen einfach abwarten, hat keinen Zweck zu spekulieren.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Hoffentlich hast Du Recht. Ich habe mir den Humax-PR 2000C zu Beginn des Regelbetriebes der ÖR bei ebay gekauft. Wäre schade, wenn ich den wieder austauschen müßte.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Wenn man damit die Privaten HD empfangen kann werde ich dann auch endlich zuschlagen, ich warte schon die ganze Zeit, man kann sich ja z.z. keinen HD Receiver holen, bei jedem besteht die Möglichkeit das er in 2 Monaten schon wieder nicht mehr alles empfangen kann, von daher warte ich lieber auf den KDG Receiver :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Jokel hat geschrieben:(gegen eine niedrige Tauschgebühr)
Faend ich ne Sauerei, wenn man den Leuten fuer 19,90 Euro im Monat noch eine "niedrige Tauschgebuehr" aufhalsen moechte. Und diese wird sich sicherlich auch zwischen 10 und 20 Euro, wenn nicht sogar etwas mehr, befinden.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

faint hat geschrieben:Faend ich ne Sauerei, wenn man den Leuten fuer 19,90 Euro im Monat noch eine "niedrige Tauschgebuehr" aufhalsen moechte. Und diese wird sich sicherlich auch zwischen 10 und 20 Euro, wenn nicht sogar etwas mehr, befinden.
Normalerweise muss die KDG die ausgelieferten Geräte nicht tauschen. Daher finde ich es gut, dass es getan werden soll. Der Kunde hat etwas davon, die KDG beteiligt ihn etwas an den Kosten. Ich halte es für fair.
Wer nicht will, muss ja nicht tauschen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

ich finde die Tauschgebühr auch in Ordnung, guck doch mal zu Tele Columbus, da zahlst du das was du hier vielleicht einmalig zahlst, dauerhaft!
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

MB-Berlin hat geschrieben:Der Kunde hat etwas davon, die KDG beteiligt ihn etwas an den Kosten. Ich halte es für fair.
Wer nicht will, muss ja nicht tauschen.
Wie gesagt, kommt auf die Tauschgebuehr an und dann, wieviel der HD Receiver im Vergleich zu den aktuellen Receivern im Paketpreis kostet. Oder steht schon irgendwo ein ernsthafter Preis? Das einzige was ich mal las war, dass der Receiver im Kauf ca. 170 Euro kosten solle.

Tele Columbus ist beim Mieten doch recht fair, da kostet der HD Receiver ca. 2 Euro mehr im Monat. Da waeren wir zirka bei meinen 10 - 20 Euro Tauschgebuehr.