Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Beelzemon
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Beelzemon »

glaub ich auch nicht, zumal meine letzte Störungsmeldung noch offen ist und normal schließen die sowas auch nur beim Verdacht dass es behoben sein könnte
Seevan
Newbie

Beitrag von Seevan »

LOOOOL Beelzemon wo her wilst du denn wiessen das die meisten unfreundlich zu denn mitarbeitern sind wenn du nicht selber einer bist ( logig oder ) also ich bin immer gans sachlich aber ist das problem monatg nicht behoben geh ich zu 1&1 und holl mir da eine 50 mbit leitung und und werde jedem vom KD abraten wo ich nur kann und die leute auf das Forum verweisen als kleine beweisführung .
sebid
Newbie

Beitrag von sebid »

Beelzemon hat geschrieben:glaub ich auch nicht, zumal meine letzte Störungsmeldung noch offen ist und normal schließen die sowas auch nur beim Verdacht dass es behoben sein könnte
Meine Störungsmeldung vom 2.4. ist auch immer noch offen.
Und ich werd den Teufel tun, denen zu erzählen, dass es jetzt wieder geht.
pon
Newbie

Beitrag von pon »

Ich habe z.T. Übertragungsraten, die mit ISDN vergleichbar sind. Wiederholte Störungsmeldungen wurden mit der Aussage quittiert, dass die Störung der Technik gemeldet sei. Sind die im Board angezeigten Störungen Einzelfälle? Oder ist ein allgemeiner Grund bekannt? Wie lange sollte man sich das gefallen lassen?
Beelzemon
Newbie

Beitrag von Beelzemon »

Seevan hat geschrieben:LOOOOL Beelzemon wo her wilst du denn wiessen das die meisten unfreundlich zu denn mitarbeitern sind wenn du nicht selber einer bist ( logig oder ) also ich bin immer gans sachlich aber ist das problem monatg nicht behoben geh ich zu 1&1 und holl mir da eine 50 mbit leitung und und werde jedem vom KD abraten wo ich nur kann und die leute auf das Forum verweisen als kleine beweisführung .
Lies dir die Texte einiger Leute mal durch "da hab ich erstmal den Techniker die Meinung gegeigt..." etc. etc ... ansonsten kann ich nur sagen: aus Erfahrung.

Und zu dir ... dann geh doch zu 1&1 bleibt ja dir überlassen, da kannst du dann allerdings genau solche Probleme haben, wie bei jedem Anbieter, Genauso steht es dir frei, jedem von KD abzuraten. Viel Erfolg wünsch ich dir und eine gute Leitung bei 1&1. Ich hab nun wie schon mal geschrieben, seit mehr als 2 Jahren Internet bei KD und bin bis auf die letzten 1/2 Wochen durchweg zufrieden gewesen.

Zurück zum Thema:
@sebid: naja sehen würde die Technik das ja auch, dein DS ist ja kein Geheimnis. Ich gehe daher sowieso davon aus, dass das Problem auch für die Technik noch als Problem eingestuft wird.

@pon: Einzelfälle sind das nicht, wenn man sich den Verlauf dieses Threads anguckt. Wie lange du damit klar kommst bleibt am Ende dir überlassen, ich habe nun in 1 1/2 Wochen mehrere Meldungen abgesetzt und dann hier in diesen Postings temporäre Abhilfe gefunden. Allerdings habe ich von KD anteilig an diesem Monat die Gebühren zurückgefordert, da ich über eine Woche gar kein Netz mehr hatte. wurde mir dann auch bestätigt, mal sehen ob das so glatt geht :)
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Ich habe jetzt seid knapp 4 Wochen immerwieder mit Verbindungsabbrüchen zutun... Fernseh läuft (habe eine Dbox2 Kabel jetzt für diese Prüf-Spielereien...) aber Internet, und Telefonie brechen ab. Verschiedene Uhrzeiten, verschiedene Tageszeiten. SPeed ist eig. gut.

@edit: immerwieder T4 und so...

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

juegie50
Newbie

Beitrag von juegie50 »

Was ist denn nun los??, bei mir hat sich was getan, siehe Speed-test :grin:

Mal sehn wie lange 8)

[ externes Bild ]
Hannover-List
Hannover_Kabel20000
Newbie

Beitrag von Hannover_Kabel20000 »

juegie50 hat geschrieben:Was ist denn nun los??, bei mir hat sich was getan, siehe Speed-test :grin:

Mal sehn wie lange 8)

[ externes Bild ]
wenn ihr die letzten seiten gelesen habt habe ich ja ein paar tests durchgeführt und seit dem ist der webseitenaufbau und download so schnell wie nie. Ich glaub das problem was die meisten hier haben, wurde bei KD auch vorher nicht richtig erkannt. Ich hatte ja bei den speedtest auch nur downloads von 1 mbit und extrem langsamen webaufbau, gleichzeitig war es aber möglich eine 1ooo kb große datei hier
http://speedtest-1.superkabel.de/testdaten/
mit fullspeed runterzuladen! Da scheint es wohl keine überlastung der leitungen zu geben, sondern tatsächlich ein konfigurationsproblem zu bestehen.
Bin gespannt ob es dazu noch ne aussage geben wird.

Testet mal ob ihr die datei gut laden könnt!
Tac hat geschrieben: Wenn du den Task-Manager öffnest dann kannst du unter dem Reiter "Netzwerk" die Auslastung in Prozent erkennen. Bei einer 100Mbit-Karte und 32Mbit-Tarif sollte sie dann bei 30% liegen.
Macht den taskmanager auch mal bei den speetdtest auf, hier seht ihr genau die geschwindigkeit und schwankungen
tempo
Newbie

Beitrag von tempo »

Hannover_Kabel20000 hat geschrieben:
wenn ihr die letzten seiten gelesen habt habe ich ja ein paar tests durchgeführt und seit dem ist der webseitenaufbau und download so schnell wie nie.
Hi Hannover_Kabel20000, ich verstehe deine Aussage nicht, nur durch die Tests hast du doch nicht den vollen Speed, also klär uns bitte mal auf, was hast du denn konkret gemacht?? Du hast mit "Taco" geschrieben, der hier viel über die KD_Technik zu wissen scheint, warum auch immer. Also was bitte hast du genau hast du gemacht, dass es jetzt so gut bei dir läuft?

Tempo
Seevan
Newbie

Beitrag von Seevan »

Beelzemon hat geschrieben:
Lies dir die Texte einiger Leute mal durch "da hab ich erstmal den Techniker die Meinung gegeigt..." etc. etc ... ansonsten kann ich nur sagen: aus Erfahrung.

Und zu dir ... dann geh doch zu 1&1 bleibt ja dir überlassen, da kannst du dann allerdings genau solche Probleme haben, wie bei jedem Anbieter, Genauso steht es dir frei, jedem von KD abzuraten. Viel Erfolg wünsch ich dir und eine gute Leitung bei 1&1. Ich hab nun wie schon mal geschrieben, seit mehr als 2 Jahren Internet bei KD und bin bis auf die letzten 1/2 Wochen durchweg zufrieden gewesen.
Also ich bin auch seit 2 jahren KD kunde und habe seit dem ich von 16 auf 32 umstellen lassen habe nur probleme und immer wieder wurde mir gesagt das wenn es wieder vor kommt das , das tele und internet weg ist sie einen Techniker vorbei schicken was aber nie der fall war und nun seit 2 wochen der mist .
da vor war ich bei Arcor da gabs in 5 jahren ein tag wo es für 3 std kein net gab und da wurde mir sofort weiter geholfen und wurde nicht hingehalten wie bei KD wenn schon eine Computer und technik sendung im TV über KD herzieht hat das wohl hand und fuss .

und klar können Probleme über all auftauchen doch die Art und weise wie sie mit den Kunden umspringen ist da Ausschlag gebend und nix anderes die KD Firmen Politik ist einfach nur zum :kotz: .

das und nichts anderes ist mein grund das ich wieder zu Arcor gehen werde oder zu 1&1 da ich viele bekannte habe die bei 1&1 sind und seit 3 Jahren keine Probleme mit dem Kunden-Dienst hatten da vor mus ich zugeben gabs das genau wie bei KD .

Kleines beispiel gestern wieder mal angerufen wie fast jeden tag und was bekomme ich wieder mal zuhören bite senden sie uns die Chekliste wo drauf hinn ich erst mal erzählen muste das ich die schon vor 5 tagen über das tele duch gegeben habe und was soll ich sagen der a.... hat sie nicht mal in das system eingetragen oder besser gesagt angeblich. Schon eine geile Firma die von dir will das den was sendest wenn du nicht mal eine Seite auf bekommst um diese mist datei anzuhängen habe ich 15 min gebraucht .

Ich lasse mich nicht auf dauer verarschen so einfach ist das und wenn ihr damit freude habt dann ist euch überlassen was ihr macht oder auch nicht aber ich bezahle doch nicht für eine leistung die nicht erbracht wird und es keine hilfe gibt und ich zahle ja auch für ein Online spiel also doppelter ausfall . TV und Tele werde ich bei KD lassen aber i-Net sicher nicht ich warte noch 4 tage dann ist Schluss evtl. auch so oder so bei dem Kunden-Dienst .

[ externes Bild ]