Zurzeit wohne ich in NRW und habe das 3play von Unitymedia, da ist das ja alles etwas anders..
Von Unitymedia gabs ja auch einen Receiver dazu, aber das Ding kann man vergessen... Qualität ist ziemlich mies, das Ding hat nur nen Scart-Anschluss, am unteren Bildrand ist immer ein schwarzer Streifen, weil nicht das komplette Bild ausgefüllt wird, usw...
Da ich im Juli nach Elmshorn ziehe, werde ich mich dann für Internet, Telefon und TV bei KD anmelden..
Internet und Telefon werden wahrscheinlich die 100MBit Leitung, weils einfach geil ist und zudem in meiner neuen Wohnung verfügbar.. *freu*
Für Digital TV werde ich die 2,90 Euro Option nehmen, da die Wohnung bereits über einen Kabelanschluss verfügt und ich nur auf Digital möchte..

Allerdings möchte ich dann nicht für 70 Euro den Receiver kaufen, sondern lieber eine TV-Karte verwenden, da ich für Filme etc. sowieso schon das Windows Media Center benutze...
Da weiß ich nun allerdings nicht ganz, wie das funktioniert, da KD ja bei der Anmeldung eine Receivernummer (14-stellig) haben möchte, ansonsten muss man einen Receiver kaufen...
Gibts da irgendeine Lösung, damit ich da so rauskomme mit einer TV-Karte?
Wenn ich mich bei KD anmelde, was für eine Karte bekomme ich da? Denn wenn ich das weiß, dann kann ich mir die TV-Karte und das Alphacrypt (Light) Modul jetzt schon kaufen..

Ich habe gelesen, dass KD09 Karten relativ viele Probleme machen und nur mit bestimmten Firmware's laufen, kann man die Firmware eines Alphacrypt Moduls downgraden, falls ich eine solche Karte bekomme, oder ist es sicher, dass ich bei Neuabschluss eine KD01 oder KD02 Karte bekomme?
Danke für eure Hilfe..!