"Portierung" & "Vertragsbeginn"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: "Portierung" & "Vertragsbeginn"
Hallo WackelDackel,
in meinem Viertel gibt´s schon einige mit KDG-Internet, von daher habe ich technisch keine Bedenken hinsichtlich der Infrastruktur.
Ich verstehe aber immer noch nicht, worauf Du bezüglich drahtloser Übertragung hinaus willst?!
in meinem Viertel gibt´s schon einige mit KDG-Internet, von daher habe ich technisch keine Bedenken hinsichtlich der Infrastruktur.
Ich verstehe aber immer noch nicht, worauf Du bezüglich drahtloser Übertragung hinaus willst?!
Viele Grüße, Klaus
----------------------
Fritz!Box 6490 (geliehen), Internet & Phone 100 Cable
----------------------
-
- Fortgeschrittener
Es geht um die interne Verteilungsstruktur von KDG und anderen Kabelnetzbetreibern.Kuddelfisch hat geschrieben:bezüglich drahtloser Übertragung
In einigen Teil-Netzen wird / wurde das zu verteilende Angebot verschlüsselt auf Satellit geschickt und Rückkanal von dort empfangen, von dort von sogenannten Kopfstationen empfangen und rückgesendet.
Die Kopfstationen versorg(t)en dann ein größeres Gebiet, in welchem die Daten evtl. per Glasfaser oder gleich per Kupferkabel grob verteilt und dann von aktiven Verteilern in die Haushalte weitergereicht w(e)(u)rden.
Grundprinzip hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... rtal=Kabel
Statt Internet steht dann Kopfstation da.
Bei sowas spielt dann die Güte auf Luft - Boden - Strecke eine Rolle, Du kennst das als Klötzchen-Pixel beim SAT-Empfang.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Newbie
Hallo WackelDackel,
nun hab ich´s verstanden. Danke!
nun hab ich´s verstanden. Danke!
Viele Grüße, Klaus
----------------------
----------------------
-
- Newbie
Leute, bräucht mal kurz Hilfe.
Habe das Formular jetzt mit, kann man es faxen oder muss es per Post geschickt werden?
Wenn per Fax, wie lautet die Nummer? Habe den anderen Wisch nicht hier, nur das Formular (und da steht die Nummer nicht drauf )
Danke!
Habe das Formular jetzt mit, kann man es faxen oder muss es per Post geschickt werden?
Wenn per Fax, wie lautet die Nummer? Habe den anderen Wisch nicht hier, nur das Formular (und da steht die Nummer nicht drauf )
Danke!
-
- Insider
Fax geht auch, aber bloß mdarauf achten, dass alles lesbar ist!
Kundenservice*: Fax-Nr. (01805) 29 99 25
(*kostenpflichtig!)
Kundenservice*: Fax-Nr. (01805) 29 99 25
(*kostenpflichtig!)
-
- Newbie
Mahlzeit,
Ich hätte da mal ne Frage die womöglich ungefähr in diesen Thread passt und zwar: wie lange dauert die Freischaltung?
Also ich warte auf den Techniker, der mir den Anschluss fürs Kabelfernsehen legen soll (Kabel da, Verstärker fehlt). Bei KD kann mir niemand etwas genaueres dazu sagen (wieso auch). Die einzigste grobe Einschätzung die ich dem KD Mitarbeiter rauskitzeln konnte war: Warscheinlich in den nächsten Tage, vereinzelt kann es aber auch bis zu 4 Wochen dauern.
Mir schon klar, daß Ihr mir jetzt auch nicht sagen könnt wann der Herr Techniker kommt, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar (inoffizielle) Erfahrungswerte diesbezüglich. (Und kommen die dann auch zügig mit dem Receiver und Smartcard rum, oder dauert das auch noch?)
Ich hab halt jetzt kein Fernsehempfang, und die WM naht. Sozusagen ein Notfall!
Danke!
Ich hätte da mal ne Frage die womöglich ungefähr in diesen Thread passt und zwar: wie lange dauert die Freischaltung?
Also ich warte auf den Techniker, der mir den Anschluss fürs Kabelfernsehen legen soll (Kabel da, Verstärker fehlt). Bei KD kann mir niemand etwas genaueres dazu sagen (wieso auch). Die einzigste grobe Einschätzung die ich dem KD Mitarbeiter rauskitzeln konnte war: Warscheinlich in den nächsten Tage, vereinzelt kann es aber auch bis zu 4 Wochen dauern.
Mir schon klar, daß Ihr mir jetzt auch nicht sagen könnt wann der Herr Techniker kommt, aber vielleicht habt Ihr ja ein paar (inoffizielle) Erfahrungswerte diesbezüglich. (Und kommen die dann auch zügig mit dem Receiver und Smartcard rum, oder dauert das auch noch?)
Ich hab halt jetzt kein Fernsehempfang, und die WM naht. Sozusagen ein Notfall!
Danke!
-
- Ehrenmitglied
Der Techniker ruft dich an, um mit dir einen Termin zu vereinbaren, um das Internet zu installieren.
Für Kabel-TV bekommst du einfach nur den Receiver zugeschickt und fertig, anschließen musst du das selber.
Für Kabel-TV bekommst du einfach nur den Receiver zugeschickt und fertig, anschließen musst du das selber.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Kabelfreak
Nö, eher etwas zum Weggucken undPartysand hat geschrieben:Ich hab halt jetzt kein Fernsehempfang, und die WM naht. Sozusagen ein Notfall!
Davon abgesehen: Falsche Rubrik - hier gucken wir nicht, sondern internetten und telefonieren nur.
Dem Unaussprechlichen ist das aber auch nicht aufgefallen
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Naja, Ich hab ja auch so ein all complete Sorg(los?) KD Paket mit I-net und Phonie abgeschlossen, von daher passts vielleicht schon, sonst müßte ich die Frage ja splittenEdeVau hat geschrieben: Davon abgesehen: Falsche Rubrik - hier gucken wir nicht, sondern internetten und telefonieren nur.
@RcRaCk2k: Danke für die schnelle Antwort!!!
.RcRaCk2k hat geschrieben:Der Techniker ruft dich an, um mit dir einen Termin zu vereinbaren, um das Internet zu installieren
Und wie lange dauert so etwas in der Regel? Tage, Wochen, oder Monate? Wie vereinzelt sind diese "vereinzelt bis zu 4 Wochen?" Ich wäre für eine unverbindliche Schätzung dankbar. Vom offiziellen KD bekomme ich keine die genauer ist als :so zwischen 2 und 40 Tage. Hoffe daß Ihr Inoffiziellen daß, mit eurer Erfahrung, etwas eingrenzen könnt. Oder ist das wirklich so unvorhersagbar?
Geht mir nicht ums anschließen des Receivers. Aber wenn ich nicht irre, dann muß dieser Techniker mir das Kabel doch erst anklemmen oder freischalten. Also momentan bekomme ich jedenfalls keinen Empfang über mein Kabel.RcRaCk2k hat geschrieben:Für Kabel-TV bekommst du einfach nur den Receiver zugeschickt und fertig, anschließen musst du das selber.
(Im übrigen ist das auch die falsche Rubrik- hier gehts nur ums telefonieren und surfen- immer diese Anfänger...tstststs )
EDIT: Danke für die Antwort da unten!!!!
(Also 2- 40 Tage. D.h. ich muss mich schonmal darauf einstellen die WM beim Nachbarn zu gucken )
Zuletzt geändert von Partysand am 08.06.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
So lange, bis sie dich angerufen haben und mit dir einen Termin ausgemacht habenPartysand hat geschrieben:Und wie lange dauert so etwas in der Regel?
Sprich ... no body knows... je nachdem, wie viel Auftragsvolumen in deiner Gegend gerade ist.
Achso, du bist also gar nicht angeklemmt? Na dann wir der Internet-Installateur das auch gleich in die Hand nehmen.Partysand hat geschrieben:dann muß dieser Techniker mir das Kabel doch erst anklemmen oder freischalten. Also momentan bekomme ich jedenfalls keinen Empfang...
Danach bekommst du / oder schon zuvor deine SmartCard und den Receiver per Post zugeschickt... Der Techniker hat den in der Regel nicht dabei.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links: