Massive Umbelegungen in Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Massive Umbelegungen in Berlin
Kabel hat eigentlich in fast allen Ländern die rote Laterne, was Digitalisierung angeht (jedenfalls in vergleichbaren Märkten mit einer derart hohen Kabelnutzung). Das wollt ich nur mal gesagt haben.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Wer sagt Dir denn das 80% der Haushalte die Programme nicht empfangen kann. Der Großteil der Bevölkerung soll darunter "leiden" nur weil einige Hausverwaltungen auf sturr stellen? Nach der aussage sollten wir noch mit der Dampflok umher fahren. Und viele ältere (solls auch geben) Mitbürger sind mit dem Analogprogramm zufrieden.Cro Cop hat geschrieben:Kabel Deutschland kotzt mich wirklich langsam an. Anstatt den analogen Mist endlich massiv abzuschalten, um Platz für digitalen Sender und vor Allem für HDTV zu haben, werden immer noch Sender analog eingespeist und dafür werden digitalen Sender in den hohen Frequenzbereich verschoben, den 80% der Haushalte nicht empfangen können, weil sich die Hausverwaltung weigert und es nicht einsieht warum sie den Hausanschlussverstärker auswechseln sollte. So ein Mist was da vorgeht. Gestern kannst du noch die Sender ohne Probleme sehen und heute geht es nicht mehr. KDG soll gar nichts mehr ausbauen, weder in Berlin noch sonst wo, und zusammenlegen brauchen sie auch nichts mehr (im Grunde genommen hätten sie gar nichts ausbauen sollen, der Bereich bis 450 MHz reicht vollkommen aus, die hätten einfach vor Jahren den Analogmist abschalten sollen (wie beim terrestrischen Empfang und Satellitenempfang) und es hätte genügend Platz gegeben für digitalen Sender sowohl in SD als auch in HD, aber nein man muss es kompliziert machen und jahrelang vollkommen unnötig parallel analog, SD und HD digital senden). Warum schnallen die das nicht endlich, analog braucht es doch kein Mensch mehr, in anderen Ländern ist HD und sogar langsam 3D Standard und bei uns in Deutschland gibt es immer noch diesen Analogmist.
-
- Newbie
Also ich finde es unverantwortlich, von "Analogmist" zu reden!!!!!!
Es gibt noch genügend Leute, die nicht auf HD-Zug aufgesprungen sind. Minderheit? Mitnichten!
Nicht jeder ist so Technikversessen und hat den passenden Geldbeutel!
-
- Insider
Von HD-Zug spricht hier keiner. Es geht um Digital-TV. Da sollte man mal aufspringen. HD ist optional. Aber das Wort "Analogmist" triffts zu 75%. Hat vereinzelt auch Vorteile, aber die Nachteileliste ist um einiges länger.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Genauso sehe ich es auch. Der digitale Empfang muss den Vorrang haben und nicht der Analoge. Von mir aus kann KDG noch 100 Jahre lang Sender analog einspeisen, aber der digitale Empfang darf nicht drunter leiden.2rangerfan0 hat geschrieben:Von HD-Zug spricht hier keiner. Es geht um Digital-TV. Da sollte man mal aufspringen. HD ist optional. Aber das Wort "Analogmist" triffts zu 75%. Hat vereinzelt auch Vorteile, aber die Nachteileliste ist um einiges länger.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Richtig! Es geht auch nicht darum, dass jetzt plötzlich analog alles abgeschaltet wird (wobei ich nichts dagegen hätte...), aber es sollten keine neuen analogen Kanäle mehr aufgeschaltet werden.
Im letzten Jahr hat die KDG im 630 MHz Netz zwei Kanäle digitalisiert (S23 und E24) und nun wurden wieder zwei neue analog aufgeschaltet (E28/29).
Wenn man dann noch sieht, dass darauf QVC und Juwelo TV senden, dann ist das einfach Platzverschwendung.
Im letzten Jahr hat die KDG im 630 MHz Netz zwei Kanäle digitalisiert (S23 und E24) und nun wurden wieder zwei neue analog aufgeschaltet (E28/29).
Wenn man dann noch sieht, dass darauf QVC und Juwelo TV senden, dann ist das einfach Platzverschwendung.
-
- Insider
Meiner Meinung nach sollen die mit Timesharing anfangen.
9Live und QVC sollen sich einen Kanal teilen(Beispiel)
Das Vierte und HSE 24(Beispiel)
1-2-3.tv und Channel 21 (Beispiel)
Viva und Tele 5(in Berlin tun sie's schon)
usw.
Und schwupp! Schon sind drei bis vier Kanäle frei zum digitalisieren(1-2-3.tv und Juwelo TV werden bei mir nicht analog verbreitet)
Platz für ca. 12(!) HDTV-Sender oder ca. 40 SDTV-Sender
Des kann doch nicht so schwer sein. "Das Vierte" hat doch von 5:00 Uhr bis 20:15 Uhr eh nur Teleshopping im Programm!
9Live und QVC sollen sich einen Kanal teilen(Beispiel)
Das Vierte und HSE 24(Beispiel)
1-2-3.tv und Channel 21 (Beispiel)
Viva und Tele 5(in Berlin tun sie's schon)
usw.
Und schwupp! Schon sind drei bis vier Kanäle frei zum digitalisieren(1-2-3.tv und Juwelo TV werden bei mir nicht analog verbreitet)
Platz für ca. 12(!) HDTV-Sender oder ca. 40 SDTV-Sender
Des kann doch nicht so schwer sein. "Das Vierte" hat doch von 5:00 Uhr bis 20:15 Uhr eh nur Teleshopping im Programm!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Abgesehen davon hat er genau denselben Beitrag ins DFBoard gestellt, wo natürlich jetzt (zu Recht) auch dagegen gewettert wird.
Und es war genau der erste Schritt, der dazu nötig war, um langfristeig weitere Kanäle abzuschalten. So etrwas kann nur bundesweit realisiert werden ,wenn eine flächendeckende Einspeisung vorherrscht. Daran mangelt es es ja schon mindestens seit 15 Jahren.
gruß spaceman
Und es war genau der erste Schritt, der dazu nötig war, um langfristeig weitere Kanäle abzuschalten. So etrwas kann nur bundesweit realisiert werden ,wenn eine flächendeckende Einspeisung vorherrscht. Daran mangelt es es ja schon mindestens seit 15 Jahren.
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
VPids , APids , SIDs und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Tele 5 sendet jetzt auf E26. Laut der Pressemitteilung soll der doch von 20 bis 6 Uhr eingespeist werden!?
-
- Forenmutti
Auch wenns uns noch so nervt: Der Schönde Mamon zählt. Und ich geh fest davon aus dass gerade die Shopping-Pest ne Menge an Kohle an KDG rausrückt um analog verfügbar zu sein. Die werden wir daher auch nie loswerden... (guckt Euch doch an was passiert wenn ein analoger Sender Timesharing anfängt - die Shopping-Pest springt auf).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.